Mr. Smith
Lt. Commander
MuffiFM schrieb:Da bleibt als Alleinstellungsmerkmal in meinen Augen nicht mehr soviel über und schon sind wir bei "fragwürdig kreativen" Designs (zumindest nach meinem Geschmack) und Massen an LEDs die ein neues Zuhause gefunden haben. So erkläre ich mir das zumindest.
Sicher hat nVidia diesmal mit der FE sauber was vorgelegt. Das stimmt schon.
Am liebsten wäre mir ein Fokus auf deutlich geringere Lautstärke und gerne auch noch niedrige Durchschnittstemperaturen. Gerade weil die 3080 sich eben mal 320W gönnt.
Da hätte man, auch wenn kein OC-Potenzial mehr vorhanden ist, zumindest mal einen praktischen Nutzen.
Lautloser Betrieb ist immer gut und niedrigere Temps bedeuten weniger thermische Belastung für das restliche System (CPU, RAM, VRM's, ggf. Chipsatzlüfter die anspringen würden etc.)
Dann kann man sich auch noch gerne über bessere Garantiebedingungen mal von nVidia abheben.
5 Jahre Garantie, Kühlerwechsel erlauben, kein Erlischen der Garantie bei Änderungen am BIOS usw.
Selbst wenn die meisten Endverbraucher das sowieso nicht tun würden; ist es doch ein Kaufargument gegenüber der FE.
Dann vllt mal modular tauschbare Lüfter.
Alá "Ich will nur BQ-Lüfter in meinem System" oder "...außer Noctua kommt mir nichts ins Case".
Da könnte man sich die nicht-wasserkühlenden Enthusiasten ins Boot holen.
Oder wenn schon keine wechselbaren Lüfter; dann vllt Lüfter die man einfach aus ihrem Rahmen nehmen kann;
zwecks Staubbeseitigung zwischen den Kühlrippen und direkt auf der Unterseite der Lüfterblätter...
Es gibt soviel Spielraum um sich aus der Masse hervorzuheben.
Aber nein; lass mal lieber einen knallig roten Plastik-Zierstreifen auf alle Seiten des Kühler und auf die Backlate hauen.
Das passt dann optisch wenigstens bei fast niemanden ins Gesamtkonzept hinein.
Klingt nach einer vorzüglichen Idee...
Ich schaue auf dich, EVGA FTW3 Ultra...