News GeForce RTX 3090, 3080 & 3070: Palit präsentiert GameRock-Serie mit bis zu 420 Watt TDP

Oh Mann, was hat man sich denn bei dem Design gedacht....?!
Sorry, in der Regel stehe ich schon auf RGB, doch diese Karte haben sie mit den komischen Steinchen in der Kombination mit RGB etwas vermasselt.
 
Also ich mag ja schon ARGB aber das ist selbst mir zu viel und Glitzer geht mal garnicht voll der Tingeltangel Bob!
bei mir wird es diesmal keine GameRock !
 
Der Name "Royal-G" hätte besser gepasst. Kann man dann mit den G.Skill Royal-Z schön um die Wette glitzern lassen X-D denn zum glänzen sind sie da Baby hahahaha...
 
Frage mich ob sowas wirklich sein muss.
Dachte der Trend geht langsam mehr in Richtung "Energie sparen".

Wenn man dann noch ein bischen manuell am TDP Limit rumspielt braucht man ein 900 oder 1000 Watt Netzteil für ein System mit nur einer Grafikkarte.
Das kann unmöglich die Zukunft sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Sas87 schrieb:
Frage mich ob sowas wirklich sein muss.
Dachte der Trend geht langsam mehr in Richtung "Energie sparen".

Wenn man dann noch ein bischen manuell am TDP Limit rumspielt braucht man ein 900 oder 1000 Watt Netzteil für ein System mit nur einer Grafikkarte.
Das kann unmöglich die Zukunft sein!

Doch laut NV schon siehe doch die Stromverbrauch von GSync Ultimate Monitoren an 75-150 Watt wtf für ein 30“ Gerät Da ist mein TV mit 65" mit ca gemessen 120-140 Watt recht genügsam.
Ergänzung ()

Davon abgesehen mein TV eine Soundbar integriert die Braucht auch Strom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sas87
Tja, da würde ich mal drauf tippen das die 8(10) nm bereits jetzt extrem die Grenzen aufzeigen. Vielleicht dauert die nächste Gen diesmal keine 2 Jahre und es folgt in einem Jahr etwas mit TSMC's 7nm++ :D
 
Das ist ja mal ein geiles Teil. Das Design ist so drüber und wie die Karte säuft ist sie wirklich ein Rockstar.
Game Rock ist Programm! 🤟
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Taron schrieb:
Mein alter Vorwerk Kobold hat sogar nur 250 W. ...

Ok, die Kobold ist natürlich noch ein Kompakteres Gerät, ich habe so einen "Fullsize" Bodenstaubsauger, die sind ja inzwischen auch rechtlich begrenzt ( der Vorgänger hatte 2k Watt :D ).

Aber mal sehen, ob der Nachfolger der 12-Pin-Anschlusses bei NVidia dann 400V Drehstrom ist, spart man sich immerhin Transformationsverluste :P

Viele der aktuellen Themen zur 3080 ( insb. die "2GHz-Problematik" ), die geringe Übertaktbarkeit und der ( kolpotierte ) schlechte Yield sind ja zusammen mit der sehr hohen Leistungsaufnahme ein Hinweis drauf, dass hier am Limit gefahren wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Alpha.Male schrieb:
Die 3090 werden in einem Bundle mit einem 1 KW Netzteil und einem Gewerbestrom-Vertrag angeboten.
DANN würd ich mir auch ne 3090 holen. Gewerbestrom wäre Traumhaft. ASIC incoming...

Über den Barbiekühler kann man ja streiten, ich kann mir vorstellen dass der in manchen Builds echt gut kommt, aber dieser superhässliche GameRock Schriftzug, der halt überhaupt nicht dazu passt... Mir fehlen die Worte.

-> m1 <- schrieb:
das neue Design sagt mir nicht mehr so zu wie das alte:
Die Phoenix hatte ich auch und die sah in Echt besser aus wie auf Fotos. Gute Farbkombination.
Vor allem war die 1080 auch auf Volllast flüsterleise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, BrollyLSSJ, Mcr-King und 2 andere
cmok schrieb:
Kein Problem ist zwar ne KFA2 und eher pink aber bitte
3080 pink
Ja Nice da lacht doch das Herz.
Die ist aber Putzig, wenn man jetzt noch ne Rosa Brille anzieht ist man ja bestimmt voll der Pro Gamer oder ?
 
Hat ja damit nicht unbedingt was zu tun.
Schädlich ist es genauso auch wenn man mehr dafür bezahlt.

So dermaßen übertriebener Verbrauch ist halt quasi nutzlose Verschwendung.
Irgendwo sollte NVidia halt auch Limits akzeptieren.
Und wenns mit "normalem" Energieverbrauch nicht geht, dann gehts halt nicht.

Geht zwar hier um ne Custom Karte aber NVidia hat die TDPs bei dieser und bei der letzten Generation ja bereits 2mal angehoben, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
wow ich glaub ich hab noch nie so eine hässliche Spielzeug Karte gesehen :kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und Alpha.Male
iron mike schrieb:
So, wenn man dann noch andere Komponenten als eine Grafikkarte verbaut hat, dann ist es doch mal sinnvoll sich mit dem Stromanbieter zusammen zu setzen und einen Vertrag als Großverbraucher auszuhandeln. Schließlich ist der Strom als solcher in Deutschland günstiger.
Affenzahn schrieb:
DANN würd ich mir auch ne 3090 holen. Gewerbestrom wäre Traumhaft. ASIC incoming...
Ohja, denke da gerne an meine Zeit als Selbständiger mit 20 Jahren (1989 - 1998) zurück. Als ich eine Lkw Reparatur - Werkstatt mit Lackiererei besessen habe (da wäre das genau richtig :D ;))
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo...schlächtschreibung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und Affenzahn
Zock schrieb:
Also hässlicher ging es wohl nicht mehr, naja Geschmacksache.


Dann lieber ne RGB-Kirmes, als so ein grottenhässliches Teil. Bin ja mal auf den Preis gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Das Design ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, wäre mir im Endeffekt aber egal, da ich ein geschlossenes Gehäuse habe und meine Grafikkarte nur 1-2 mal im Jahr beim Staubsaugen sehe.
Was mich viel mehr stört ist aber, dass ein Teil der Lüfterabdeckung "Kristalle" über den Lüfter hinausragen.
Wirkt sich das nicht negativ auf die Geräuschentwicklung und den Luftstrom und somit letztlich auf die Kühlung aus?
 
Zock schrieb:
Also hässlicher ging es wohl nicht mehr, naja Geschmacksache.
Bin immer wieder dankbar, dass mein BigTower schwarz ohne Sichtfenster ist, wenn ich mir die meisten Ungetüme so ansehe. Aber ist auch egal, denn zu kaufen sind die Teile eh nicht, zumindest nicht zu nem angemessenen Preis.
 
Ist die hässlich!
Selbst mit Lüfter nach unten gebaut, würde sie nicht in mein PC verbauen.

Sowas mag ja an G-Skill RAM noch gut ausgesehen haben, aber an der Graka sieht es panne und zu viel aus.
 
Zurück
Oben