News GeForce RTX 3090, 3080 & 3070: Palit präsentiert GameRock-Serie mit bis zu 420 Watt TDP

Die Gainward Phantom ist auch da - die sieht deutlich ansprechender aus (bei Baugleichheit, oder?). Da würde mich mal die Kühllösung interessieren (bzw. deren Performance) ... bis auf einen schmalen RGB Streifen in der Mitte der Karte ist die wirklich gelungen. (für mich persönlich natürlich)
 
Die Palit RTX 2070 Super Jetstream hatte bei Igor im Test gut abgeschnitten, so etwas jetzt mit einem RTX 3070-Chip, dann wechsel ich zu grün.
 
Das Paillettenkleid in der neuen Kollektion.... Die muß unbedingt auf den Laufsteg...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HempelsFusel
Optisch ist Palit eindeutig abgerutscht, der Designer hat wohl in einem Mädchenkinderzimmer einen Schlaganfall bekommen, jetzt kann er nur mehr optische Kotze entwickeln.

420watt, wuff, was für ein Schock, Klimawandelleugner bei der Arbeit 😕
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jossy82, LamaMitHut und tunichgut
Wenn die Karte in einem beleuchteten Gehäuse funkelt, findet man sie vielleicht nicht mehr hässlich.
 
"Endlich mal was für die Mädels , mir fehlen nur noch Einhörner und Regenbogen"
Mmmh 420 W , definitiv kein Kostverächter , diese RTX 3090 Gamerock -
1KW PSU incoming :rolleyes:
 
Beim Design hat sich Palit an den Royal DDR4-Modulen von G.Skill orientiert.
Die ASUS Strix toppt den Verbrauch aber noch. Die kann 480W ziehen. :)
 
Cool Master schrieb:
Dann mach halt mal die Mathe dazu...
Wer sich ne 3080 kaufen kann wird sich die 22 € im Monat leisten können, vor allem werden die meisten Leute keine 100+ Stunden im Monat spielen.
Habe in einem anderen Thread auch geschrieben das es den Käufern wohl egal sein wird die gut betucht sind, aber soll ja nicht wenige geben die sich so eine Grafikkarte auf Raten kaufen, was bei dem Preisbereich auch durchaus legitim wäre. Selbst mit genug Geld zahlt nicht jeder mal einfach so 1.500 Euro.

Bei dem von mir genannten Beispiel waren es um die 100 Euro pro Jahr, aber die kwh Preise steigen ja eh immer weiter und wir reden hier halt nur von einem Gerät. In dem Beispiel war nicht mal der TV mit drin und da hast noch kein Herd benutzt, nicht den Staubsauger benutzt, rein gar nix anderes an Strom bezahlt.
Wenn du Normalverdiener bist sind 100 Euro nur für ein Gerät schon sehr viel und in deinem Beispiel reden wir schon von 300 Euro für einen PC, nur Stromverbrauch!


Übrigens, nach deiner Logik könnte man auch eine Umweltsteuer auf die Grafikkarten erheben. (wäre eine typische Forderung der Grünen, in der EU wurden ja selbst Staubsauger reguliert, etc...)
100 Euro pro 100 Watt Aufschlag beim Kauf wäre doch voll in Ordnung, schließlich können die Käufer sich das leisten....

Und mal ehrlich, wenn alleine der Stromverbrauch für den PC so viel ausmacht wie die Grundsicherung für Kinder im Monat (da ist alles dabei. Kleidung, Essen, etc...) dann weiß man, was in diesem Land gewaltig schief läuft!
 
Bis zu 420 Watt..? Was haben die Palit-Mitarbeiter da geraucht.. ? :D Und dann wahrscheinlich 2% Mehrleistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari
Also das Design gefällt mir!
Muss natürlich vertikal verbaut werden.
Gepaart mit Trident Z Royal bestimmt ein Augenschmaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S@uDepp
Tom_1 schrieb:
420 Watt TDP.... Es wird immer Dümmer, wann kommen denn die 500+ Watt Versionen?

Von einem Marktführer erwartet man sich mehr Leistung bei weniger Verbrauch!
Aber das ist nicht mehr normal...

Asus 3090 Strix OC nuckelt mit offenem Power Target 480 Watt. Die größten von EVGA etc. könnten also durchaus die 500 Watt knacken... und vermutlich das eine oder andere Netzteil. :schluck:

Ich meine, mein PC säuft auch wenn ich ihn lasse aber irgendwo hab ich in der Hinsicht auch ne Grenze. :freak:
 
Faranor schrieb:
Hmm finde ich etwas drüber.
Wollte meine Palit Gamerock 1070 eventuell mit der Gamerock 3070 ersetzen, da
sehr gute Erfahrungen mit dem altem Kühler / der alten Karte.
Eine Edition ohne den optischen Klimbim wäre aber nett.
Die hatte ich auch. Die war toll. Auch sehr leise
 
jk1895 schrieb:
Die Hardwareseiten ignorieren es, oder sagen bisschen was Negatives in einer Fußzeile dazu. So beiläufig... ganz am Ende eines Artikel. Hauptsache es bekommt niemand mit.

Äh, ja, wie, jetzt?

Also prominenter als wir es jetzt hier platziert haben, gehts doch gar nicht.

Im Titel, im Aufmacher, im Fließtext und mit einer Tabelle die auch noch aufzeigt um wie viel höher die TDP im Vergleich zur FE ist.

Sollen wir jetzt Warnmeldungen unter jeden Artikel setzen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, simosh, PS828 und 4 andere
Faranor schrieb:
Hmm finde ich etwas drüber.
Wollte meine Palit Gamerock 1070 eventuell mit der Gamerock 3070 ersetzen, da
sehr gute Erfahrungen mit dem altem Kühler / der alten Karte.
Eine Edition ohne den optischen Klimbim wäre aber nett.
Dito... hab auch eine Palit GameRock 1070 in meinem I7 6700 PC laufen und bin Top zufrieden. Ging zwar kurz vor Garantie-Ende kaputt, was ich noch nie hatte, aber MF hat sie anstandslos ersetzt. Jetzt hoffe ich auf die Palit 3070 und als Empfehlung 650 Watt NT schockt mich dann doch. Ich hab ein 600er BeQuite drinne und dachte das reicht noch.... bitter..... :confused_alt: :(
 
SV3N schrieb:
Also prominenter als wir es jetzt hier platziert haben, gehts doch gar nicht.
Ja, der Wert steht halt nur so da, viel zu neutral für meinen Geschmack. Manche Unerfahrenen denken sich am Ende vielleicht noch, "boa, voll cool!".
Da hat mir die Überschrift bei der total idiotischen Maus viel besser gefallen: Interessante Modularität zur absurden Preisvorstellung
Das absurden reißt es halt raus. 😉
 
Bin gespannt welche GPU zu erst die halbe kW packt. Tendenz ist da
 
Ich glaube, ich werde alt. Das mit dem GlitzerBlingBling ist nicht meine Welt.
Ausserdem hatte es mich gewundert, wieso bequiet nur die Dark Pro 12 mit dem 1200er und der 1500er-Variante derzeit anbieten. Dann muss ich mich, für eine zB 3070 (laut Listung von Palit) von meinem 550 Netzteil wohl verabschieden. Komische Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler ausgebessert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster und Philanthrop
Zurück
Oben