News Custom Designs: Erste Bilder zu Zotacs GeForce RTX 3090, 3080 und 3070

Solange ich das Gegentück + Preise von AMD nicht gesehen habe, kaufe ich erst mal nichts.
Und eine Zotacs Karte, die 980Ti für damalige 805€, habe ich noch im Rechner stecken. Ein schreckliches Ding ist das.
Klack, klack, klack, klack..solange, bis du Afterburner angeworfen und die Karte übersteuet hast. Ne, danke..

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Mcr-King
Schon verrückt was das mittlerweile für Klopper im vergleich zu früher sind .

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Tommy Hewitt schrieb:
Dafür gibt es ja jetzt DLSS. Bei Wolfenstein und Death Stranding wird gezeigt, was da alles geht. Auf 4k hochskaliert mit genug fps und sogar schärfer und flimmerfreier wie natives 4k.
aber nicht jedes game bietet aktuell dlss oder? bin da nicht so in der materie drin. und die günstigsten 4k 144 hz monitore sind fast 3x so teuer wie die günstigsten wqhd 144 hz monitore. das steht für mich persönlich auch in keinem verhältnis

• Gefällt mir
Kommt es mir nur so vor, oder werden die Rückseiten der möglichen RTX 3090 nur recht wenig gekühlt?

Schließlich sollen ja die 24GB Versionen beiseitig bestückt sein und das bissl. Backplate sollen da ausreichen, die möglichen 30W Abwärme pro 12 GB ausreichend zu kühlen.

Die Kühler der FEs sehen hier deutlich komplexer aus und kühlen eher beidseitig.

• Gefällt mir
Ist denn bei der 3070 der Fertigungsprozess inzwischen geleakt?
Mit evtl. 7nm+@TSMC könnte DAS die interessanteste Graka sein.
btw.
Bei AMD weiss halt Keiner wie gut RT im ersten Versuch klappt, bei NV im Zweiten müsste es ja schon deutlich
besser laufen(hoffentlich).

Ich frsge mich halt ob die passive Kühlung für die Speicherbausteine über die Backplate ausreichen.

Es ist ja schon lange her das es Grafikkarten mit beidseitig angeordneten Speicher gab. Ich kann mich da an eine Geforce 5950 Ultra von MSI erinnern wo zumindest auf der Rückseite noch ein aktiver Kühler drauf war

Winnie0601 schrieb:
Ich frsge mich halt ob die passive Kühlung für die Speicherbausteine über die Backplate ausreichen.

Ausreichend schon, sonst könnten sie die Karten nicht verkaufen. Gut ist mit Sicherheit nicht, wenn Nvidia selbst eine aktive Kühlung für die Seite vorsieht.

Hhmm, die werden auch immer dicker...bin eigentlich noch voll zufrieden mit meiner 1080Ti Mini von Zotac (mehr geht in mein Air mit 240er AiO an der Front eh nicht rein), aber 800-900€ sind halt meine Schmerzgrenze, dafür hätte ich immerhin noch eine 2080er bekommen, aber jetzt vermutlich nur noch eine 3070er, das wird auch von Jahr zu Jahr krasser...ich spekuliere aber eh auf Big Navi, preislich kann und will ich da bei Nvidia einfach nicht mehr mitziehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Müritzer schrieb:
Die RTX 3090 hat laut dem Bild ja 3 x 8-pin PCI Stromanschluss, wollen mal auf einen „normalen“ Verbrauch und damit auch auf „angenehme“ Temperaturen hoffen. Soll ja ein kalter Winter kommen, da wird so manch einer hoffentlich diese kleine Zusatzheizung zu schätzen wissen, falls es wirklich alles so kommt wie manche vermuten. Na ja warten wir mal ab was wirklich kommt, Die Karten liegen wohl alle außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten, meine Schmerzgrenze war früher 300 € wurde aber durch die allgemeinen Preissteigerungen auf 400 € erhöht. Dafür muss schon das doppelte an Leistung meiner RX 480 8G raus springen, die 2017 gerade mal 249 € gekostet hat.
Quelle:

https://www.techpowerup.com/271506/...ity-holo-custom-design-graphics-card-rendered

Eine RTX 2070 oder eine RX 5700 XT sollte ganz entspannt doppelt so schnell sein wie deine RX 480. Spätestens mit etwas OC.

Ich prophezeie einen neuen Kommentare Rekord für morgen Abend. Ich kann es quasi kaum erwarten ^^.

1. Preis, hier werden viele so dermaßen brutal rumjammern, dass es ein Fest wird. [Ich prophezeie nochmals die 3070 für 500-800€; die 3080 für 1000-1300€ und die 3090 für 1600-2600€].

2. Verbrauch und Temperaturen, hier wird es mit Sicherheit wieder das übliche AMD-Boy Geflame bzgl. des Verbrauchs geben. Dabei wird die Leistung komplett außen vorgelassen, wie immer.

Das wird morgen wieder gigantisch. Ich sollte mir schonmal eine Coke mit Zitrone kaltstellen und ein paar Chips besorgen, das wird eine lange Nacht =D.

Ich tippe außerdem mal auf folgende Leistung: 3070 auf 2080Ti Niveau; 3080 ca. 25% schneller als die 2080Ti und die 3090 50% schneller als eine 2080Ti. Wir werden ggf. zum ersten Mal echte 4K bei 120Hz erleben, was der absolute Wahnsinn wäre. I can't wait for it.

Die neuen Bilder passen ja mal gar nicht zu den ersten, Sondereditionen für Asien? Auf jeden Fall mit 1A-Verkabelung. :D

gamersky_11origin_21_2020911917253.jpg

https://www.gamersky.com/hardware/202009/1317505_3.shtml

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Ach Du lieber Herr Gevatter... Das kann doch nur ein Scherz sein.

Artikel-Update: Zotac hat die acht im Vorfeld bekannt gewordenen Grafikkarten nach der Vorstellung von GeForce RTX 3000 durch Nvidia jetzt auch offiziell vorgestellt und verspricht, ein Modell je Serie parallel zum Start der Nvidia Founders Edition in den Handel zu bringen. So soll es die Zotac Gaming GeForce RTX 3080 Trinity am 17. September, die Zotac Gaming GeForce RTX 3090 Trinity am 24. September und die Zotac Gaming GeForce RTX 3070 Twin Edge im Oktober geben. Die Holo-Varianten von RTX 3080 Trinity und RTX 3070 Twin Edge mit aufwändiger RGB-Beleuchtung sowie die AMP-Extreme-Versionen von GeForce RTX 3090 und GeForce RTX 3080 kommen hingegen später.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Preise hat Zotac zur Stunde noch für keine Variante genannt. Die online präsentierten technischen Eckdaten scheinen zudem noch fehlerhaft zu sein, bei der offenkundig von Nvidia bis zuletzt selbst gegenüber Partnern geheim gehaltenen GeForce RTX 3070 fehlen sogar noch die Angaben zu den Shadern.

Zurück
Oben