News Treiber- und BIOS-Updates: Nvidia aktiviert rBAR auf RTX 3090, 3080, 3070 & 3060 Ti

DannyA4 schrieb:
Was steht da..deine Komponenten, ja.. ich fragte nach der im Benchmark verwendeten Auflösung.
Stell doch bitte mal einen Screen rein.
Ganz so unwichtig sind ja Kleinigkeiten wie Auflösung und Einstellungen ja dann doch nicht :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Ich sehe viele Leute, die Angst haben, ein BIOS-Update durchzuführen (nicht unbedingt hier). Oh, wie ich die 90er vermisse ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Naja, verstehen kann man es schon wenn da ein unwohles Gefühl dabei ist :D

Hab am Donnerstag Abend auch noch gemeint ich müsste auf meine EVGA 3080 FTW3 das neue BIOS flashen. X1 Precision Boost gestartet, nutze ich sonst nicht. X1PB erstmal geupdatet, X1PB sagt mir dann neues BIOS vorhanden und ob ich updatet will. Das dann gemacht und unter Re-Bar dann noch das VBIOS geflasht.

"Eingabe-Fenster" geht auf, zweimal bestätigen das ich sicher bin. Da ist es das ungute Gefühl :D
Update beginnt, die Prozente zählen rauf, und bleiben bei 72% stehen .... und stehen .... und stehen .....
Und dann frei übersetzt die Fehlermeldung "Eprom beschreiben fehlgeschlagen, Hersteller kontaktieren, Rechner unter keinen Umständen ausschalten" :stock:

Das war dann erstmal ein sehr ungutes Gefühl mit der Frage warum ich es überhaupt gemacht habe wenn ich eh aktuell keine Spiele spiele die davon profitieren.

Dann nach ein paar Sekunden einfach gedacht, egal, hab ja zur Not auch ein zweites BIOS auf der Karte. Also Rechner aus, wieder ein, Rechner bringt Bild, kann also nicht ganz schief gelaufen sein. Dann erstmal ins BIOS und auch dort noch Re-Bar aktivieren. Rechner läuft, macht Bild, GPU-Z sagt Re-Bar enabled, Benchmarks und Spiele laufen.

Keine Ahnung was da los war, vielleicht war das erste flashen von X1PB schon mit dem VBIOS, und die zweite Aktion hat vor dem eigentlichen flashen schon abgebrochen, oder sonst keine Ahnung.
Ich kann daher jeden verstehen der vor dem Update etwas Bammel oder auch Angst hat. Auf jeden Fall weiß ich das ich ohne die Möglichkeit auf ein zweites BIOS zu wechseln doch reichlich unentspannt gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und DannyA4
Beta Bios 2006 für mein Mainboard und v2 Bios für meine GPU aufgespielt im Bios dann Aktiviert.
rebar.jpg

Hab dann Cyberpunk 2077 getestet gibt 2-3 Frames mehr in WQHD + DLSS + RayTracing .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berserkervmax
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

mein Fehler auch für die Z370 wird es wohl updates geben allerdings kommen etwas später
nicht alle z370 Boards bekommen diese gleichzeitig

Mit freundlichen Grüßen
Ihr MSI Tech. Support Team
 
Hab zwar das ROG strix z490-g mit der aktuellen beta geht Rbar leider auch nicht und muß CMOS reset machen.
Also warten auf ein neues BIOS.
Aktuell beta 2005
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues BIOS mit Agesa 1.2.0.2 installiert und so sieht es jetzt aus.
Kann ich im Spiel (Control) das irgendwie sehen, das es aktiv ist, oder nur als Vergleich, im Bios ausstellen und dann die FPS vergleichen.
 

Anhänge

  • rBAR.gif
    rBAR.gif
    25,4 KB · Aufrufe: 285
Mittlerweile hats Asus endlich geschafft für Z390 ein Beta Bios rauszubringen.
Leider ist zusammen mit dem Bios Update mein GoTo RAM OC nicht mehr bootfähig. Am Wochenende ist also wieder Testen angesagt. :/

1618427936728.png


1618427967626.png
 
Bei mir lief alles auf Anhieb durch. Nur der Rechner mußte mehrmals booten, bis das Update komplett durch war. Hab mich nur gewundert, daß das Update schon so lange verfügbar ist.

1618459967448.png
 
Mal ne Frage, meine Suprim hat ja ein Dual Bios, muss ich dann bei beiden Schalterstellungen flashen?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
 
Bei meiner hat’s das eine BIOS dabei zerschossen… ging nur aufm Gaming
 
Cpt.Willard schrieb:
muss ich dann bei beiden Schalterstellungen flashen?
Ja, wenn du auf beiden Bios Versionen rBAR haben willst. Nein, wenn du lieber ein etwas älteres Bios als Backup in der Hinterhand behalten möchtest.
 
Zurück
Oben