News Nvidia GeForce: RTX 3090, 3080 & 3070 mit viel mehr Leistung ab 499 €

@UltraJunge25 Respekt, so viel Unsinn muss man erst mal in zwei Zeilen unterbringen.

@snickii Die Welt dreht sich nun mal auch weiter. Aktuell braucht niemand mehr als 8 GB VRAM in WQHD, das kann sich im Laufe der Nutzungszeit der GPUs aber durchaus ändern und die Zeit in der man eine RTX 3070 sinnvoll nutzen kann verkürzen.

Bei einer 500€(+) GPU wäre mir eine kleine Reserve auch lieber, zumal meine letzten beiden (Midrange) GPUs, RX 480 und Vega 56 bereits die selbe Menge verbaut hatten. Das 2. Sidegrade in Folge (natürlich nur bezogen auf den VRAM) vorzuzunehmen fühlt sich da nicht richtig an.

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Sennox, Markenbutter und 3 andere
Dann muss man halt auf die 20GB Karte warten. Ich verkaufe die 3080 einfach wieder wenns nicht mehr reicht. Ist halt ein Hobby.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
UltraJunge25 schrieb:
AMD ist schlecht NVidia gut sieht man an den neuen Karten. Die Prozessor von AMD ist okay, aber auch nicht schneller als Intel. Wenn Intel irgendwann Grafikkarte baut ist AMD Ende.

Sorry aber das tut schon beim Lesen weh....sowohl inhaltlich als auch sprachlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markenbutter
Quelle: reddit

Bildschirmfoto 2020-09-11 um 19.19.22.png

Falls das echt ist und falls sich jemand wundert was bei FarCry los ist. Soweit ich gehört hab hat dieses Game ein ordentliches CPU-Limit.
Allerdings recht wenig Infos zum Rest. War das nun eine 2080 Ti mit 250 Watt oder 350 Watt Verbrauch? Wenn man von 275 ausgeht sind das ca. 16% mehr Strom für ca. 30% + Leistung.

Benj schrieb:
Grazie, il tuo ordine è stato ricevuto.

( Gigabyte GeForce RTX 3090 GAMING OC 24GB GDDR6X scheda grafica ) :-)

Mal sehen, ob da auch was kommt. Stornieren kann man ja immer noch.

Tja, so viel dazu:

(kam auf Italienisch)

Sehr geehrter Kunde,

Wir schreiben Ihnen über Ihre Bestellung 171-5482037-8902726, um Sie darüber zu informieren, dass wir den folgenden Artikel stornieren mussten:

Asin: B08HLYQ9XL - "Gigabyte GeForce RTX 3090 GAMING OC 24 GB GDDR6X-Grafikkarte"

Der Artikel ist nicht mehr verfügbar und wir haben derzeit keine Informationen über eine mögliche neue Verfügbarkeit bei unserem Lieferanten.

Wir informieren Sie darüber, dass die Gebühr für diesen Artikel, die bereits erhoben wurde, automatisch innerhalb von 5-7 Werktagen zurückerstattet wird. Andernfalls wird die Autorisierung von Ihrem Kreditinstitut gemäß dessen Fristen ausgestellt.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und Unannehmlichkeiten.

Kundendienst
Amazon.it

Viele werden noch ihr blaues Wunder erleben, wenn sie sich eine 3080 für 1440p kaufen.^^
Ist ja nicht so, dass schon bei der 2080ti je nach Settings die CPU limitiert hat. In den Fällen gibts halt auch nicht mehr FPS mit der 3080, dafür aber bessere Bildqualität.^^

Nur falls irgendwer denkt so eine GPU würde sein Cyberpunk mal eben mit 144fps konstant darstellen. Das werden die CPUs nicht mitmachen.^^

Danke für die Info. Der für mich interessante Teil ist, dass die 3070 am 15.10. verfügbar sein wird. Hatte zwar auf Anfang Okt. gehofft, aber Mitte ist besser als Ende ;)

eyedexe schrieb:

Erscheint mir realistisch was da präsentiert wurde und so wie aus meiner Sicht erwartet.

Für 20x0 Besitzer evtl. zu wenig Mehrleistung, für mich als 1080 Ti Nutzer genug.
Manche Titel wie RDR2 oder Control haben dann 70-90% mehr fps und werden so überhaupt erst angenehm spielbar sein.

Igors Andeutungen zur 3080 FE bezüglich Leistung, Temperatur und Lautstärke klingen auch schon mal positiv.

Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
Erscheint mir realistisch was da präsentiert wurde und so wie aus meiner Sicht erwartet.
Für 20x0 Besitzer evtl. zu wenig Mehrleistung,

Auf eine 3080 wechseln, wenn es so kommt, 2080Ti Besitzer für 20-30% Mehrleistung@ 4K (mein Anwendungsfall) wohl eher nicht. Und 1500€+ für eine 3090 für evtl. 50% Mehrleistung ist auch kein Nobrainer, gerade wenn man die Neue mit der Alten 2080Ti teilfinanzieren wollte.

War eben auf meiner Yotube-Empfehlungsseite:

Bei Galax(y) hat man auch ein kurzes PCB drin und der dritte Lüfter pustet durch. Dort kann man noch einen Lüfter drauf stecken. Falls Computerbase und Igors Lab die Karte mal zufällig in die Finger bekommt, muss die dann 2 mal getestet werden, einmal mit Zusatzlüfter und einmal ohne. Außerdem besteht die Gefahr, dass das Gebäuse von diesem Lüfter dann an den CPU-Kühler und an den Arbeitsspeicher stößt. Falls noch nicht geschehen, kann Wolfgang gleich noch einen Artikel raushauen.

@akuji13 Wie siehst du den Performancesprung für 1080p? Ich muss schon sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass der Sprung bei an die 20% liegt. Kommend von einer 1070 ist das aber schon auch nochmal ein gewaltiger Sprung. Ich denke ich werde aber trotzdem mal die Customs morgen abwarten. Einziger Nachteil: Die Tests gehen gleichzeitig mit der 3080 FE live und es wird sicher keine Zeit sein erst die Customtests anzuschauen und dann noch eine 3080 FE zu ergattern. Aber genau das will Nvidia damit erreichen :D

Zurück
Oben