News GeForce RTX 3090, 3080 & 3070: Gigabyte Vision verpackt Aorus in unschuldiges Weiß

Auch wenn nicht ein Teil in meinen Rechnern weiß ist, gefällt mir die Gigabyte Vision Hardware.

q3fuba schrieb:
Wie kommt man drauf, eine FARBE als "Unschuldig" zu bezeichnen?! :p

Was glaubst du, warum Frauen klassischerweise in Weiß heiraten? Weiß ist die Farbe der Unschuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und hurtig1981
Die ganzen Vorstellungen der Custom 3080 und 3090 Modelle hat ein bischen was von:

"Sollen sie doch Kuchen essen"

Die unschudligste Karte die es nicht zu kaufen gibt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM
Schicke, unauffällige/unaufgeregte und minimalistisch designen Karten sind die Vision D Karten von Aorus/Gigabyte, auch wegen der vermutlich längeren (4 Jahre, da Aorus?) Garantiezeit, mangels zusätzlichen Streifenbetonungen und billig wirkenden Labels wie bei den weissen ASUS Karten (sorry, @yummycandy , aber m.E. liegt da definitiv die Vision D ästhetisch vorne) und dazu genial passendem, von Igor's Lab als sehr gut befundene Vision D (AM4 Sockel B550) Mainboard von Aorus/Gigabyte.

1602955230297.png

Für Modder oder Designfetischisten mit passendem Gehäuse sicherlich erste Wahl 😉.

Ob man auch mit solchen Vison D Modellen für die RDNA2 Navi Grafikkarten von AMD/RTG seitens Aorus/Gigabyte wird rechnen können (Vison D Boards gibt es ja für Intel und AMD CPUs)?

Da mein Gehäuse dazu nicht passt (zu billig wirken würde, mir aber immer noch vollkommen ausreichen dürfte), werden es wohl auch keine Vison D Komponenten bei mir werden, zumal ich fuer klassisches Design dann auch nicht bereit wäre Aufpreise (von hier 100 Euro) zu zahlen, denn dass war - vor Einführung der Blinklichter-Komponenten (Boards, GPUs, Wasserkuehlungen, etc.) für die Preise ja angezogen wurden (da angeblich für Gamer :rolleyes: entworfen) von den Boardpartnern - eigentlich Standard.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurtig1981
Unschuldiges nicht lieferbares Weiß. Würde besser passen.

Bei vielen 3090 kommt der Kühler doch eh runter. Wann kommt endlich der Wasserkühler für die Gigabyte 3090 Karten? Bei Alphacool steht nur „comming soon“

Juhu, es werden noch mehr nicht existierende (auf dem Markt) Grafikkarten vorgestellt. Genau das haben wir gebraucht (aber gefallen tun sie mir schon so in weiss)

Che-Tah schrieb:
Bei vielen 3090 kommt der Kühler doch eh runter. Wann kommt endlich der Wasserkühler für die Gigabyte 3090 Karten? Bei Alphacool steht nur „comming soon“
vermutlich wenn es sich Mengenmäßig lohnt dne herzustellen, bei der aktuellen Lage was Karten am Kunden angeht würde ich mir auch Zeit lassen mit der Herstellung des FullCovers

Cool Master schrieb:
Anstatt 400 Versionen sollten die erst mal zusehen, dass Kunden an die Karten kommen...
Dann kauft ja keiner mehr die neuen, weil alle schon eine haben

Ist doch immer der selber Kupfer-Grundkörper, nur die Ausnehmungen anders gefräst.
Vl hat Alphacool nur bis heute noch keine Karte ergattert um sie zu scannen :p

PS: meine 3090 war eines Freitagsabends (1 Woche nach launch?) bei Cyberport online bestellbar.

Ich verstehe den Frust nicht von den Leuten, dass das ein Papierlaunch ist.

Dachte ihr für 800 Eur und der Leistung werden die zum Laden Hüter ? Wartet halt Mal AMD ab...

Chismon schrieb:
Schicke, unauffällige/unaufgeregte und minimalistisch designen Karten sind die Vision D Karten von Aorus/Gigabyte, auch wegen der vermutlich längeren (4 Jahre, da Aorus?) Garantiezeit, mangels zusätzlichen Streifenbetonungen und billig wirkenden Labels wie bei den weissen ASUS Karten (sorry, @yummycandy , aber m.E. liegt da definitiv die Vision D ästhetisch vorne) und dazu genial passendem, von Igor's Lab als sehr gut befundene Vision D (AM4 Sockel B550) Mainboard von Aorus/Gigabyte.

Anhang anzeigen 980303

Für Modder oder Designfetischisten mit passendem Gehäuse sicherlich erste Wahl 😉.

Ob man auch mit solchen Vison D Modellen für die RDNA2 Navi Grafikkarten von AMD/RTG seitens Aorus/Gigabyte wird rechnen können (Vison D Boards gibt es ja für Intel und AMD CPUs)?

Da mein Gehäuse dazu nicht passt (zu billig wirken würde, mir aber immer noch vollkommen ausreichen dürfte), werden es wohl auch keine Vison D Komponenten bei mir werden, zumal ich fuer klassisches Design dann auch nicht bereit wäre Aufpreise (von hier 100 Euro) zu zahlen, denn dass war - vor Einführung der Blinklichter-Komponenten (Boards, GPUs, Wasserkuehlungen, etc.) für die Preise ja angezogen wurden (da angeblich für Gamer :rolleyes: entworfen) von den Boardpartnern - eigentlich Standard.
https://geizhals.de/gigabyte-b550-vision-d-a2307457.html

264€ für ein B550 Board, ich glaube es hackt...

D3Spieler schrieb:

Das Vision D Board richtet sich eben mehr an Content Creator und nicht vordergruendig an Gamer, im Vergleich zum Aorus/Gigabyte Master B550 oder zum MSI B550 Unify immer noch vergleichsweise guenstig und gut ausgestattet (auch wegen Thunderbolt 3) ;).

Ohne Grund wird das sehr gute Stueck wohl kaum Editor's Choice bzw. die Maximalbewertung mit 5 von 5 Sternen bei Igor's Lab bekommen haben :).

1602956646247.png

Wem die Konnektivität zusagt und die Optik gefällt, dem sind sicher auch die ca. 260 Euro nicht zu viel, die man aktuell für das Gigabyte B550 Vision D bezahlen muss. Den Argumenten, dass man dafür bereits gute Boards mit X570-Chipsatz und besserer PCIe 4.0 Anbindung erhält, kann man nicht wiedersprechen, wenn es um den reinen Durchschnittsanwender geht. Nur wird sich dieser so ein Board ja eh kaum kaufen. Zu wenig RGB, zu wenig Gaming-Prestige, das sich oberflächlich meist nur über die Optik definiert.

Für den Einsatz im Creation- oder B2B-Bereich, wenn es um mehrere Netzwerke und ggf. das Anbinden von Thunderbolt-Peripherie geht, relativiert sich das ganze recht schnell, denn das Bord ist ein kontaktfreudiger, kühler Geselle und keine Kirmesbude. Wer das erkennt, dem wird das Motherboard samt des Preises sicher nicht quer im Magen liegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, cruse und SockeTM
Durchaus gefällig, aber ich vermute stark, dass die Gigabyte Eagle OC, Gigabyte Gaming OC sowie diese weisse Vision OC genau das gleiche PCB und auch denselben Kühlkörper haben. Die Karten unterscheiden sich lediglich in der Plastikabdeckung und dem aufgespielten BIOS (unterschiedliche Taktungen und Power Limits).

Wer also wirklich eine Premium Gigabyte RTX 3080/3090 haben möchte, sollte sich die Aorus Master/Extreme anschauen. Erst hier gibt's eine bessere Stromversorgung und einen grösseren Heatsink.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Die Geizhals Filterung nach 3090 und 3080 sagt mir das die Auros in Weiß, in weiter Ferne liegt.

Was ist da nur los?
3 Grafikarten!?

Zurück
Oben