Silver Server
Admiral
Wenn du alle 5 punkte ausschließen kannst bleibt nur den Prozessor zu wechseln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das soll denn bestimmt VMR-B2 Stepping sein oder wie soll man die 2 verstehen.xYannikx schrieb:Laut CPU-Z Stepping 2 https://imgur.com/wDylstk
Nicht aus dem Zusammenhang reißen.abcddcba schrieb:ich liebe solche Pauschalaussagen, vor allem wenn dann im gleichen Thread aber steht
was nun @alan_Shore ? Definitiv nicht defekt weil es niemals defekte CPUs gibt?
In erster Linie beim Händler. Wenn der Probleme macht bei AMD.xYannikx schrieb:Wo melde ich mich am besten für einen Austausch bei AMD oder beim Händler?
Stepping spielt keine Rolle , die CPU weist Fehler auf, das ist entscheident . Retoure und lass dir eine neu CPU zusenden . Alles andere hat keinen Sinn. Genug Leute / Threads hatten dieselben Probleme , bei sowas hilft nur der tausch.xYannikx schrieb:CPU stepping VMR-B2
Nicht irgendein Bluescreen. Wiederkehrende WHEA-Stopps sind schon ein Indiz. Andere haben während des Betriebes WHEA-Logger 18 Ereignisse. Beides sind valide RMA-Gründe bei Ryzen.alan_Shore schrieb:soll jetzt ein Bluescreen Schuld sein?
Wenn die mit deaktiviertem XMP kommen, ist das doch recht eindeutig. Tauschen und hoffen, daß die neue CPU frei davon ist. Mein 5900X ist völlig unauffällig und der RAM (Ballistix 3000 CL15) läuft mit 3600 CL16 (1,4V) ohne Probleme.xYannikx schrieb:Diesmal hatte ich auch unter der Ereignisanzeige einen WHEA-Logger eintrag.