Ryzen Boxed-Kühler

Bowlee

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
111
Hallo Leuts,

ich habe mich in letzter Zeit natürlich auch über das neue LineUp von AMD informiert.

Was mir irgendwie so gar nicht plausibel ist, sind die Wraith kühler.

Sie werden ja überall gut besprochen, aber warum erhält der aktuell stärkste Prozzi (1700) nicht den stärksten Kühler.
Die bei den Ryzen 7 mit dem "x" werden ja ohne ausgeliefert.

Wenn nicht der 1700, welcher Ryzen soll dann den stärksten Kühler (max ) bekommen ?

Oder habe ich da was übersehen ?

Viele Grüße in die Runde
 
Hi,

die Reihenfolge ist doch Ryzen 1700, Ryzen 1700X sowie Ryzen 1800X (welcher der Stärkste ist)

-> Ryzen Kühlerübersicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stärkste Prozessor in der Ryzen Familie ist doch der 1800X gefolgt vom 1700X und der 1700 ist der schwächste ...

Also genau richtig das der 1700 den schwachen Kühler bekommt ...

Vll solltest du doch nochmal genauer über Ryzen lesen ;)
 
Vielleicht solltet ihr meinen Post genauer durchlesen.

Der 1700X und der 1800X werden bisher ohne Lüfter ausgeliefert.

Also ist der 1700 der stärkste Prozzi, der einen boxed Lüfter bekommt.
Wohl auch dann wenn Ry5,3 usw erscheinen...:stacheln:
 
Die Boxed-Varianten mitsamt Kühler werden derzeit nirgendwo angeboten. Somit ist der R7 1700 der einzige, der einen Kühler bekommt - in der Form in der kleinsten Variante.

Edit:
> https://www.computerbase.de/2017-02/ryzen-boxed-kuehler-wraith-max-spire/ sogesehen sind für 1700X und 1800X derzeit nur die "WOF"-Varianten erhältlich, die Multipacks allerdings nicht.
 
Genau das ist ja mein Verständnisproblem...

Für welche Variante ist der Wraith Max vorgesehen ?:cool_alt:
 
Hi,

aus dem von mir oben geposteten CB Link

AMD Ryzen 7 1800X und Ryzen 7 1700X (beide 95 Watt TDP) werden als mit Garantie versehene Boxed-Version sowohl ohne Kühler (YD180XBCAEWOF und YD170XBCAEWOF) als auch mit dem Wraith Max (YD180XBCAEMPK und YD170XBCAEMPK) in den Handel kommen, während Ryzen 7 1700 (65 Watt TDP) als Boxed-Modell immer mit Wraith Spire (YD1700BBAEBOX) ausgeliefert wird.
 
Wird es 1800X mit Lüfter geben ?

Oder ist da etwas stormhungriges im 4 oder 6 Kern Bereich zu erwarten, das auf den Max wartet ?

Passt irgendwie nicht so ganz zusammen
Ergänzung ()

sorry..hat sich überschnitten..

Alles gut :)
 
Die Antwort hast du dir doch grade selber gegeben ... bisher ... vermutlich wird die Boxed + Kühler Version nachgereicht.

Wobei es doch ziemlich egal ist was oder welchen Lüfter Intel oder AMD mitliefert, wird von den wenigstens Leute benutzt. Selbst bei Office Systemen setze ich lieber einen günstigen Ben Nevis ein, als mich auf das Box gelumpe zu verlassen.
 
eigenen kühler drauf und fertig.

boxed ist ja meist zu vergessen ;)
 
Die Posts hatten sich überschnitten... !

Ich würde nicht sagen, dass die boxed Lüfter von vornherein überflüssig sind.

Klar sind eigene Kühlleistungen meist besser und effektiver, aber ich denke das bis 65 Wat TDP kann man
durchaus mal die hauseigene Lösung versuchen, zumal die Wraith Kühler gut besprochen werden.

Bei den I3 und Pentiums mit 53 Watt TDP wird ja auch häufig empfohlen erstmal zu schauen, wie es mit dem boxed klappt.

Habe selbst auch für den Athlon 5350 den boxed im Einsatz (gut sind 25 Watt), dafür ist der Lüfter super mini, auffällig
laut wird der aber fast nie.
 
Zurück
Oben