Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestRyzen Threadripper 3990X im Test: AMDs 64-Kern-CPU mit 40 Milliarden Transistoren
Stimmt, hab ich mal von gehört, aber nicht mehr auf der Rechnung gehabt.
Auch, weil das nicht ganz die Preisklasse ist, in der ich mich bewege.
Vielleicht komm das noch!
@MIWA P3D@PS828
Wer sich derartigen VM-Kram hobbymäßig aufbaut, will dann aber auch das ein oder andere Ründchen zocken, dann werden solche Karten doch recht teuer.
@MIWA P3D@PS828
Wer sich derartigen VM-Kram hobbymäßig aufbaut, will dann aber auch das ein oder andere Ründchen zocken, dann werden solche Karten doch recht teuer.
Naja, 800 Watt, keine Ahnung einer alleine geht doch dabei schon auf 400 W bei all core max Boost.
Problem bei den xeons ist halt dass man die nicht ohne weiteres übertakten kann und somit keine Zahlen vorliegen.
Aber das doppelgespann hat bei basistakt 400 Watt.
Bei 128 Threads könnte man doch teile der CPU für Raytracing nutzen.... Die GPU würde dann bestimmt deutlich weniger einbrechen. Ich meine irgendwann mal gelesen zu haben, dass RT nicht vollständig parallelliesiert werden kann.
Schön zu sehen, dass die CPUs ,innerhalb der letzten Jahre, so deutlich an Kraft gewinnen.
Du kannst den auch auf 3.7GHz mit allen 64 Kernen bringen, wenn du die Wasserkühlung dazu hast. Ja, auch "nur" 32 Kerne könnte man auf 3.7GHz takten und den Rest so lassen. Er würde dann trotzdem etwas mehr als der 3970X an Energie benötigen, da die restlichen 32 Kerne trotz niedrigem Takt auch Strom brauchen. Soweit ich weiß, kann man im BIOS auch Kerne ganz deaktivieren, also zumindest immer jeweils 8 Kerne. Du kannst dann also wahrscheinlich nur in 8er schritten die Kerne deaktivieren.
mit CCX OC kann man das machen eine sehr sehr gute Kühlung wird aber Plicht sein. Wie weit man gehen kann wird sich noch zeigen ist ja Garde erst draußen das teil aber ohne Eis wird so knapp über 4Ghz wohl das maximum auf allen 64 kerne sein
Auf die Idee mit Enterprise bin ich nicht gekommen. Aber selbst da ist es ja ein auf und ab. Ich hab Windows Server 2019 probiert, aber da der gleiche Mist. Einiges eventuell mal ein Mü besser, andere Tests deutlich schlechter. Unterm Strich reicht eigentlich Pro für alles. Aber klar, kommt am Ende extrem auf deinen spezifischen Anwendungsfall an.