[S] 27 Zoll Gaming Monitor? Max. 300€

bigfatih42

Lt. Junior Grade
Hallo,
Suche ein Monitor für meinen neuen Rechner (GeForce 780 GTX). Will hauptsächlich nur zocken also sollte ideal dafür sein und mein Budget wäre 300€... Find ich da was? Oder soll ich zum 24 Zoll greifen? Bisher habe ich immer auf einem 22 Zoll Tft gezockt. Ich habe gehört manche 27 Zöller fressen mehr Leistung aus der Grafikkarte...? Stimmt das? Welcher TFT wäre ideal zum zocken? Gruß

Ich habe gehört manche 27 Zöller fressen mehr Leistung aus der Grafikkarte...? Stimmt das?

ein 22" dürfte 1680x1050pixel haben
ein 27" hingegen hat 2560x 1440pixel

somit stimmt das
wichtig ich würde wenn dann auch einen solchen nehmen (mit 2560p) es gibt auch welche mit 1920x1080p
bei diesen geht jedoch der sinn eines 27" verloren

und eben dort ist dein problem, das budget
27" mit der "guten" auflösung gehen bei ~420€ los

Kann mich acty nur anschließen!
Ich hab hier einen 23" mit 1080p, und den muss ich schon bis an die Wand schieben, weil es sonst einfach unerträglich ist auf normaler Sitzentfernung zum Tisch. 27" mit 1080p wäre ja nurnoch Augenkrebs ;)

dann erklär mir mal den Sinn,
riesen monitor mit so wenig pixeln?

bringt doch mal rein gar nichts, die hersteller ködern damit nur die leute die nur auf Groß setzen

ganz einfach gesagt; wenn 27" -> Dann mit 2560x1440 pixeln

Hallo

Ich glaube er will keine Grundsatzdiskussion sondern eine gute Empfehlung die in seinem Budget passt.

ich habe ein Asus VE278Q bin rund um zufrieden hat alles was an Anschlüssen benötigt wird.
Bildqualität bei Spielen und Filmen ist sehr gut.

und das Beste er sollte in deinem Budget liegen

Zur Auflösungsempfehlung gibt es hier zig Threads und wer weitgenug vom BIldschirmweg sitzt hat damit auch keine Probleme. Hab mir beide Auflösungen bei Bekannten angesehen und mich dann für die geringere entschieden. b@t:
hab einen SyncMaster S27B350. War mit 240,- günstig und zu meinem alten 22"-TFT um Welten besser. Würde aber mal einen Test in einem der großen E-Technikläden machen, ob Dir das reicht. Ich mach sogar meine CAD-Arbeiten an dem und bin sehr zufrieden.

Philips 273E3QHSB
http://geizhals.de/philips-e-line-273e3qhsb-a761304.html

Habe ich selbst und bin von dem Kontrast und dem bombastischen Schwarzwert begeistert. Nutze ihn für MMO und Filme.

Zitat aus dem Prad-Test:
Das Display des Philips 273E3QHSB besteht aus einem AMVA-Panel mit einer White-LED-Hintergrund*beleuchtung. Der Hersteller verwendet zudem eine matte Bildschirmoberfläche, dadurch entstehen kaum Spiegelungen. Die Größe des Panels beträgt 27 Zoll und weist eine native Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten bei einer Pixeldichte von 0,31 x 0,31 Millimeter auf. Das Bild bleibt trotz der großen Pixel stets scharf und fein gezeichnet, ohne dass man einzelne Pixel wahrnimmt.

https://www.computerbase.de/forum/t...-monitore-kaufberatung.1147993/#post-13162966
http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-philips-273e3qhsb.html

Wie wäre es mit einen Korea 27er?

27" mit FullHD ist sicher kein Augenkrebs.. würde aber auch zu einer höheren Auflösung raten.

ozelot.junior schrieb:
Zur Auflösungsempfehlung gibt es hier zig Threads und wer weitgenug vom BIldschirmweg sitzt hat damit auch keine Probleme.

Ja, aber da der TE scheinbar keine Ahnung von Auflösungen hat ("habe gehört manche 27 Zöller fressen mehr Leistung"), kann man ja darauf hinweisen :)
Größer ohne mehr Auflösung ist halt meistens nicht größer, da mann dann weiter weg sitzen muss. Bei mir wären 27" ohne mehr Auflösung nichtmehr benutzbar, weil mein Schreibtisch nicht tief genug ist. Daher sollte der TE sich das überlegen, ob 27" mit 1080p bei ihm wirklich sinn machen. Das kann man ohne seinen Schreibtisch usw. zu sehen nicht beurteilen.

ganz genau. 27" sind viel zu viel für nur full hd.
da erkennt man jeden pixel. deswegen brauchen auch alle eine brille die einen 40" tv im wohnzimmer haben und das full HD bild im kino ist ja auch nicht zu ertragen....
[ironie off]

selten so einen blödsinn gelesen....
die armen leute die mit der konsole am tv zocken.....

@TE: geh in den nächsten laden und schau dir das ding an das du dir ausgesucht hast.
ich habe den asus als 27" seit einem jahr hier und der ist der hammer und kleiner würde ich nie mehr nehmen!
und so ganz nebenbei habe ich meinen 60" auch am rechner zum filme gucken und auch zum zocken.

es ist auch blödsinn das deine graka mehr arbeiten muss um die fläche zu füllen denn full hd bleibt full hd!!

@Wicked72: Man sitzt bei einem Fernseher aber auch viel weiter weg als von einem PC-Monitor, daher ist das eben kein Blödsinn. Stell dich mal ne Armlänge vor nen 40"er. Wenn du da keine Pixel erkennst musst du umgehend einen Augenarzt aufsuchen.

Wicked72 schrieb:
ganz genau. 27" sind viel zu viel für nur full hd.
da erkennt man jeden pixel. deswegen brauchen auch alle eine brille die einen 40" tv im wohnzimmer haben und das full HD bild im kino ist ja auch nicht zu ertragen....
[ironie off]

selten so einen blödsinn gelesen....
die armen leute die mit der konsole am tv zocken.....

Und wieder einer der nur in der 2. Dimension lebt.
Wieso ignorieren SO VIELE die Entfernung zum Bild völligst? Ist das so schwer das Zusammenspiel von Diagonale und Betrachtungsabstand zu verstehen? Scheinbar ist das schon zuviel für die Meisten...

Bei einem 40" TV sitzt man nicht 1m davor, bei PCs sogar sehr oft weniger.
Und die Auflösung von Filmen mit Spielen zu vergleichen ist absolut idiotisch.

Ich wiederhole es nochmal: Die Entfernung entscheidet darüber was man braucht, bzw. was überhaupt Sinn macht. Deshalb sollte man sich sowas erstmal anschauen (z.B. im Laden).

Edit: Wer sich z.B. einen 27"FHD kauft und dann 80cm davor sitzt tut mir einfach nur leid. Dann kann man das nichtmal mehr mit extrem AA retten, und Spiele sind dann gnadenlos verpixelt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben