[S] DVB-S2 Karte

dapcfreek

Lieutenant
Hallo,
ich suche eine DVB-S2 Karte, mit der ich HD schauen kann. Habe mir ein Mediacenter mit Linux und XBMC, mit der Anleitung hier im Forum aufgesetzt, und suche jetzt eine TV-Karte, da meine aktuell mit Linux nicht läuft.
Habe jetzt viel gesucht, weiß aber nicht, welche ich nehmen soll, wegen Linux, usw.

Also, der Preis soll 50 Euro nicht überschreiten, PVR-Mögichkeit haben, und HD. Wie ist es, wenn man mal einen CI-Slot brauchen würde, um HD+ zu empfangen, muss ich da wegen der TV-Karte aufpassen?

Hoffe, ihr könnt mir helfen, weil ich wirklich total überfragt bin.

Edit: Habe in meinem HTPC einen 16xPCIe-Slot(geht da überhaupt eine TV-Karte?), oder halt dann extern.

Zuletzt bearbeitet:
dapcfreek schrieb:
Hallo,
Also, der Preis soll 50 Euro nicht überschreiten....
Hoffe, ihr könnt mir helfen, weil ich wirklich total überfragt bin.

Ich behaupte, die größte Einschränkung ist das Limit, was du dir gesetzt hast.

Wenn's denn mit CI+ sein soll, dann https://www.tbs-technology.de/shop/product_info.php?products_id=17

Ich hab eine 6920, funktioniert wunderbar mit dem MCE, Linux-treiber gibt's auch, was will man mehr?

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Ich hab hier noch eine Technisat Skystar HD2 mit PCI rumliegen,
läuft alles Super und die offenen HD Sender (ARD/ZDF/arte..) laufen auch alle ohne Probleme.

Mit HD+ alá SAT1 HD, RTL HD... wirst du leichte probleme haben, einfach mal Googlen.

PS.: Bei interesse PN

Ok, danke. also, habe bloß PCIe, aus dem fall ist die angebotene Karte für mich nicht brauchbar. ok, dann hole ich mir keinen CI-Slot.

Sonst noch konkrete empfehlungen, oder sind für 50 Euro keine guten Karten zu bekommen?

Zurück
Oben