radioactiveman9
Ensign
Hallo allesamt,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem AV-Receiver (5.1 und HDMI 1.3 reichen mir) + 5.1 System für ca. 500-600€.
Beschallt werden soll ein Raum mit 20qm in einem Mehrfamilienhaus (d.h. keine reine Bassschleuder )
Genutzt wird das Ganze ca. zu 50% für Filme, 25% PS3, 25% Musik.
Beim Receiver habe ich an einen Onkyo TX-SR508 gedacht und bei den Lautsprechern bin ich mir unsicher. Da der Onkyo mit ca. 280€ zu Buche schlägt bleiben ca. 200-300€ für das 5.1. Folgende sind mir dabei ins Auge gesprungen:
Canton Movie 65 CX 2-Wege 5.1 Lautsprecher-System schwarz
Teufel Consono 25 Heimkino Lautsprecher System 5.1 Schwarz
Das Edifier S550 stößt gaube ich sowohl finanziell als auch größentechnisch an meine Grenzen
Ich wäre euch für weitere Empfehlungen sehr dankbar.
EDIT: Der Yamaha RX V 467 müsste für meine Bedürfnisse auch gehen, und soll wohl weniger Saft aus der Dose ziehen.
Wichtig ist mir, dass Dolby True HD/DTS-HD unterstützt werden.
ich bin derzeit auf der Suche nach einem AV-Receiver (5.1 und HDMI 1.3 reichen mir) + 5.1 System für ca. 500-600€.
Beschallt werden soll ein Raum mit 20qm in einem Mehrfamilienhaus (d.h. keine reine Bassschleuder )
Genutzt wird das Ganze ca. zu 50% für Filme, 25% PS3, 25% Musik.
Beim Receiver habe ich an einen Onkyo TX-SR508 gedacht und bei den Lautsprechern bin ich mir unsicher. Da der Onkyo mit ca. 280€ zu Buche schlägt bleiben ca. 200-300€ für das 5.1. Folgende sind mir dabei ins Auge gesprungen:
Canton Movie 65 CX 2-Wege 5.1 Lautsprecher-System schwarz
Teufel Consono 25 Heimkino Lautsprecher System 5.1 Schwarz
Das Edifier S550 stößt gaube ich sowohl finanziell als auch größentechnisch an meine Grenzen
Ich wäre euch für weitere Empfehlungen sehr dankbar.
EDIT: Der Yamaha RX V 467 müsste für meine Bedürfnisse auch gehen, und soll wohl weniger Saft aus der Dose ziehen.
Wichtig ist mir, dass Dolby True HD/DTS-HD unterstützt werden.
Zuletzt bearbeitet: