(S) Einsteiger-AV-Receiver + 5.1 System bis 600Euro

Hallo allesamt,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem AV-Receiver (5.1 und HDMI 1.3 reichen mir) + 5.1 System für ca. 500-600€.

Beschallt werden soll ein Raum mit 20qm in einem Mehrfamilienhaus (d.h. keine reine Bassschleuder :D )

Genutzt wird das Ganze ca. zu 50% für Filme, 25% PS3, 25% Musik.

Beim Receiver habe ich an einen Onkyo TX-SR508 gedacht und bei den Lautsprechern bin ich mir unsicher. Da der Onkyo mit ca. 280€ zu Buche schlägt bleiben ca. 200-300€ für das 5.1. Folgende sind mir dabei ins Auge gesprungen:

Canton Movie 65 CX 2-Wege 5.1 Lautsprecher-System schwarz
Teufel Consono 25 Heimkino Lautsprecher System 5.1 Schwarz

Das Edifier S550 stößt gaube ich sowohl finanziell als auch größentechnisch an meine Grenzen :D

Ich wäre euch für weitere Empfehlungen sehr dankbar.

EDIT: Der Yamaha RX V 467 müsste für meine Bedürfnisse auch gehen, und soll wohl weniger Saft aus der Dose ziehen.

Wichtig ist mir, dass Dolby True HD/DTS-HD unterstützt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist mir, dass Dolby True HD/DTS-HD unterstützt werden.
Vergiss es, wenn du so rund 800-1000€ pro LS ausgibst, dann könntest du anfangen darüber nachzudenken auf die HD Tonspuren Wert zu legen, in deinem Preisbereich ist das vollkommen unnötig.
Die Systeme sind beide für das Geld ganz in Ordnung, aber wenn du schreibst "keine reine Bassschleuder" dann hast du genau die falschen Systeme ausgewählt. Beide haben Subs die ordentlich Bums machen und dagegen nur recht kleine Sats. Macht ordentlich Spaß in Filmen und beim Daddeln aber 1. sind sie nicht so nachbarfreundlich und 2. für Musik eher ungeeignet.
Du könntest du alternativ nach nem 5.0 System mit besseren LS umschauen.
Sowas hier zum Beispiel:
http://www.schlauershoppen.de/de/la...NsyExDhY=CefzKYHCQPo=Ziy0XCBHxIs=H3yxbVXVQaA=
oder wenns etwas teurer sein darf:
http://www.schlauershoppen.de/de/la...iiem3Pxc=CefzKYHCQPo=Ziy0XCBHxIs=0p3vwgRdAp0=
oder Schliesslich könntest du auch mit der Heco Victa Serie ein 5.0 System aufbauen
5x das hier : http://www.amazon.de/Heco-Victa-2-W...=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1299240470&sr=1-4
Sind auf jeden Fall besser für Musik geeignet und machen halt sehr viel weniger Bums (zumindest ohne Stand-LS) als die Subs in deinen Systemen, klanglich bist du aber auf jeden Fall ne ganze Stufe höher und ein Sub kann bei Bedarf jederzeit nachgekauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich an deiner Stelle würde mir für das Geld erstmal nur den Receiver + 2 hochwertige LS kaufen und dann nach und nach aufrüsten. Auf lange Sicht betrachtet sparst du dadurch sogar noch Geld, da so ein 5.1-Set dich dann auch problemlos die nächsten 20 Jahre zufriedenstellt, wohingegen so ein Teufel-Set für Filme zwar nicht schlecht sein mag, aber bei Musik keine Freude bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein er meint 2.0 + Receiver.

Wie zb. 2 Magnat Quantum 603 + Receiver
oder 2 Klipsch-LS oder Nubert oder oder oder, 2 LS im Preisbereich von ca. 300€ gibts viele gute >>>> probehören gehen.

Danke für den Denkanstoß! :)

Angenommen ich entscheide mich vorläufig für 2 Magnat Quantum 603 und den Receiver. Wie würde dann das finale System aussehen (können)? Also noch mal die Quantum 603 nachkaufen (eignen die sich sowohl für Front als auch Rear?) Und welcher Center ist zu empfehlen? Gibts da auch was gutes von Magnat (damit das optisch passt?).

Von den Quantums gibts auch Stand-LS zb. als Front, aber die sind leicht teurer als 300€, nen passenden Center und Subwoofer gibt es ebenfalls aus der Quantum-Reihe.
Siehe hier: http://www.magnat.de/index.php?id=2139

Aber wie gesagt es gibt noch viele andere LS bei denen es sich lohnt probehören zu gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als erstes solltest du Probehören gehen und wenn du dann die richtigen LS für dich gefunden hast, würde ich erstmal nur 2 Kompakt-LS kaufen + Receiver. Später kannst du dann die Kompakt-LS als Rear nutzen und 2 Stand-LS als Front.

Es werden die NuBox 311 :D Danke nochmals für die Hilfe!!

Gute Wahl und gerne dafür sind wir doch da. ;)

Achja viel Spaß den wirste sicher haben. :D

radioactiveman9 schrieb:
Es werden die NuBox 311 :D Danke nochmals für die Hilfe!!

Die 311 halte ich für etwas klein. Meiner Meinung wären die 381er besser gewesen.

Aber schön dass du probehören warst.
rolleyes.gif
wallbash.gif

Dann wartet/spart man lieber noch. Schliesslich hält sowas nicht nur bis morgen.

Jo stimmt schon aber damit soll eh nen 5.1 System aufgebaut werden dann nimmt er die 311er halt als Rear-LS oder so. :D

Zurück
Oben