[S] mechanische Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung + Maus

Shaav

Fleet Admiral
Hallo Leute,
ich suche eine mechanische Tastatur mit guter Hintergrundbeleuchtung. Das Licht darf auf keinen Fall rot sein. Ich will irgendwas gut lesbaren, helles, am besten ein starkes Weiß. Gibt es sowas überhaupt?
Schickschnack wie Multimediatasten, Makro, Ghosting und haste nicht gesehen, brauche ich alles nicht.

Als Maus suche ich was leichtes, nicht zu kleines, wenns geht schickes. Ich hatte vorher so eine 30€-Razer, die tat es. Nach zwei Jahren hat sich aber dieser Gummibelag nach und nach aufgelöst. Den kennt man auch aus dem Golf IV von den Amaturen. Inzwischen ist das Teil echt unansehnlich geworden. Schön fand ich diese 70€ Maus die es passend zum TRON-Film gab. Allerdings soll die Beleuchtung deutlich mieser gewesen sein als auf den Produktfotos, weshalb ich sie mir nicht kaufte. Habt ihr einen Tipp für mich?
TRON Maus

Hi,

Logitech G710+ mal angeschaut? Hat eine richtig helle weiße Beleuchtung.

Nein, die kenne ich nicht. Diese orange umrandeten Multimediatasten sind aber mega hässlich :(

Also die Logitech G710+ ist erstmal vom Tisch. Dieser orange Rahmen geht garnicht.
Die Corsair leider auch nicht. Die schwarze mit den roten Tasten geht nicht wegen dem rot,
die Silberne mit den blauen Tasten aber auch nicht. Das sieht mir zu sehr nach Nerd / Kellerkind aus.
Die Razor wäre mein bisheriger Favorit.

Die K70 sieht besser aus als die Razer. Razer ist richtig Nerd-Sytle in meinen Augen. Die K70 ist aus Alu und in silber macht die richtig was her finde ich. Optisch kann die Razer da nicht mithalten. Material jetzt mal gar nicht erwähnt.
G710+ ist dabei aber wirklich kein bisschen hübsch.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich find die K70 eigentlich recht hübsch, aber klar: Geschmackssache.

Alternativen wären noch in Blau die Gigabyte Osmium und QPad MK80 und in grün die Mionix Zibal.

Ist auch die Frage was für Switches du gerne hättest wegen dem Tastenanschlag.

Die Aivia Osmium von Gigabyte in der MX Brown Edition hat doch auch eine Weiße Beleuchtung.

Den Test findest du auf CB.

Welchen Cherry MX Schalter möchtest du?

Wie man hier schön am ersten Bild sieht sind bei der K70 alle Tasten schwarz.
klick
Die roten Tasten sind nur dabei falls man ein überkrasser Progamer sein will und sowas unbedingt braucht.

Die Gigabyte Osmium mit den braunen Caps und der weißen Beleuchtung wäre der Hammer. Gibt es die überhaupt schon zu kaufen? Bei gh.de ist nur die mit der roten Beleuchtung gelistet.

Die K70 fällt weg. Ich suche was schwarzes mit weißer, notfalls blauer Hintergrundbeleuchtung.

Die mit der weißen Beleuchtung sollte es bald zu kaufen geben, wird bestimmt nicht lange dauern.

In GB und den USA kann man die schon lange kaufen.

Außerdem gibt es nur eine Osmium mit Blauer Beleuchtung und Cherry MX Red Switches, eine Osmium mit roter Beleuchtung gibt es nicht.

Grüße Kunkka

Zuletzt bearbeitet:
Die Corsair wirkt sehr edel! Spricht irgend etwas gegen die? Die würde ich sonst nehmen.

Dann bräuchte ich nur noch eine Maus.

Eigentlich nur das sie durch die Makrotasten sehr breit ist, deswegen hab ich erst mal die K70 vorgeschlagen. Aber ich denk mal dass die Qualität die selbe sein wird und mit meiner K70 bin ich sehr zufrieden.

Moment, du willst die K70 nicht, da sie dir in silber mit blauer Beleuchtung zu sehr nach Nerd/Kellerkind aussieht, findest aber die K95 total schick, wobei sie nen ganzen Sack voll "i win every Game-Kiddi"-Makrotasten hat.
Ich versteh deinen Geschmack momentan überhaupt nicht.
Tastaturen:
Tesoro Colada Evil und Saint
KBT Pure Pro
CM Storm Quickfire TK mit MX-Brown und weißer Beleuchtung (Bild dazu)
Ergänzung ()

und die Tron Maus Beleuchtung ist wie auf den Produktfotos, ich weiß nicht, wo das das her hast, dass es nicht so wäre.
Meine Tron Maus mit Mauspad liegt ungenutzt zu Hause im Schrank ;)
Achja, passende Maus mit Beleuchtung gibts von Logitech: G300 (da kannst du je nach Tastatur, Blau, weiß und co. einstellen).

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte damit sagen, dass mir in erster Linie die Makrotasten egal sind. Das Design ist vorrangig. Wenn die Makrotasten nurnmal dabei sind, dann ist das eben so. Ich habe jetzt ne K95 und die Logitech G400 bestellt.

Zurück
Oben