[S] MIcro-USB Kabel welches vernünftig lädt

ptg

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
361
Hallo Zusammen,

wir haben zuhause eine Menge Elketro-Geräte welchem per Micro-USB aufgeladen werden und mir ist folgendes aufgefallen (kennen bestimmt enige auch). Unabhängig vom Ladegerät laden alle unsere Samsung Smartphones (immerhin 3) alle deutlich schneller wenn man das Samsung Original Ladekabel verwendet.

Bei billigen Micro-USB Kabel kommen am Ende vom Stecker anscheinend deutlich zu wenige mA raus, so das man doppelt solange oder länger auf einen Vollen Akku warten darf.
Bei manch anderen (zu) billigen Kabeln kommt noch hinzu das man am Stecker einen Wackler hat, da dieser nicht 100% passgenau ist.


Kann jemand gute Micro-USB-Kabel (nicht Ladegerät!) empfehlen? Wenn man ein "Orginal" Samsung Ladekabel bestellt kriegt man so vermutlich alles geliefert nur eben kein original Samsung.

Vielleicht weiß ja jemmand: Mit den Kabeln von XY gibt es z.b. keine Probleme und es wird schnell geladen.



Vielen Dank
 
Ich habe die amazonbasic Kabel im Einsatz. Ich kann keinen Unterschied zum original ausmachen. Und relativ günstig sind die auch.
 
Vor dem Problem stand ich vor kurzem auch und habe dann bei Amazon sogenannte "Schnellladekabel" gesucht. Laut den Bewertungen sind die Kabel von Anker, Aukey, Compad, Volutz usw. am besten.
 
Auf den Begriff Schnellladekabel wäre ich nie gekommen.. ^^ Was es alles gibt.
Vermutlich gibts dann von der Bild bald ein Volksschnellladekabel mit Doppel-S und Triple-L (ausgesprochen Triplll)


DANKE!! Werde mich da mal umsehen - für welches hast du dich dann entschieden.
 
Zurück
Oben