S: PBT-Keycaps Schwarz/Weiss ISO-DE

eumel42

Ensign
Hi Leute,
mein Junior möchte seine Tastatur (Everest Base - TKL) mit PBT-Kappen ausrüsten.
Angedacht ist eine Mischung schwarz/weiss
Linke Seite schwarz, Rechte Seite weiß, schräger Verlauf von oben nach unten.
Lieferung aus Deutschland, möglichst günstig (Taschengeldkompatibel)

Fertig haben wir da nichts gefunden.
Entweder viel zu teuer, oder nicht mehr lieferbar, oder nur aus China.

Die Idee war dann, einfach 2 Sets zu kaufen und selbst zu mischen.

Beispielsweise gibts was von Venit Keys bei Amazon für 25,- Euro - 2 Sets wären dann also 50,- Euro.

Schwarz wird aus Deutschland geliefert, Weiß aus China 8-(

Bei Aliexpress wird man erschlagen.
Die Suche nach ISO DE / Deutsch bringt zwar einiges, aber wenn man draufklickt, ist es entweder wieder ANSI, oder ohne Umlaute.

Die bekannten Shops haben alle nur vorgemischte Sets und sind mit Preisen >80,- Euro leider zu teuer.

Jemand einen Tipp, wo ich günstige PBT-Tastenkappen in schwarz und weiß herbekomme?

Die vorhandenen Tasten sind ABS, rein weiße PBT-Tasten zum Mischen ist also nicht gut.

Habe noch ein Set Corsair CH-9000235-WW herumliegen (schwarz, kein DE). Könnte man ja mit Tasten anderer Hersteller mischen, es steht aber nichts über das Profil dabei, auch nicht auf der Herstellerseite.

Müssen sie Shine Through wie die Corsair sein?
Warum PBT?

Grundsätzlich sind die Keycaps im 25€ Bereich sehr schlecht.
Unter 50-60€ gibt es leider nur eher schlechte Qualität.

Ich hab hier welche von ymdkey.com ausprobiert, die gingen direkt in den Müll.
Die Corsair sind noch die besseren aber die Schrift ist nicht sonderlich hübsch und aktuell nicht zu bekommen. Meine schwarzen ISO DE habe ich gerade verschickt.

Für einen Verlauf braucht es auch passende graue Keycaps.

Ich würde vielleicht noch bei keyoo schauen https://keyoo-keyboards.de/produkt-kategorie/keycaps/
Qualität eher einfach aber preislich okay.

Der Verlauf soll lediglich 2farbig sein, eine Seite Schwarz, eine Seite weiß, Trennung als schräger Streifen von links oben nach rechts unten - ich folge nur dem Wunsch des Juniors.

Nein, muss nicht Shine-Trough sein.
Die Corsair liegen halt noch von einem älteren Projekt rum. Könnte man nutzen und nur weiß dazukaufen.
Aber da ich nicht weiss, welches Profil die haben, ist das nicht so einfach.

ABS wird mir zu schnell speckig.

Als Beispiel Caseking: Suche nach pbt weiß mit der Einschränkung ISO bringt gerade mal 4 Treffer.
Eine Tastatur, Ein Enter-Button, ein buntes Set und ein Set Pudding-Kappen.

Akko - bei der Sprachauswahl ist Deutsch nicht aufgeführt.

Keychron - da gibt es ein Set für 40,- Euro, aber groß und fett: "AUSVERKAUFT"

keyoo-keyboards - da gibt es ein Set XDA Berlin - Die Abbildung ist US, laut Text ISO DE.
Profil XDA. Also ein weißes Set gefunden. Jetzt noch ein passendes schwarzes dazu.

So einfach scheint das nicht zu sein.

Zurück
Oben