S Planner mit PC synchronisieren

NichTec

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
167
Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon eine ganze Zeit in den Weiten des Internets unterwegs und komm einfach nicht zu einer richtigen Lösung... Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, den S Planner auf irgendeine Software am PC zu synchronisieren (egal ob Thunderbird oder was anderes) ohne dabei bei Google vorbei zu kommen. Ich denke, ich muss jetzt nicht weiter erklären, warum der Google-Kalender nicht in Frage kommt ;)

Ich hoffe mal, dass jemand eine Idee hat! :)

Danke!
 
MyPhoneExplorer ist eine Lösung. Das geht über wlan oder Kabel und braucht keine cloud. Du brauchst die Handy App und das pc programm. Ich synce so meine Kontakte und Kalendereinträge schon ewig ohne Google.

http://www.fjsoft.at/de/downloads.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Hab mir das Programm gerade mal angeschaut. Sieht gut aus! Kann man einstellen, dass die Synchronisation automatisch regelmäßig im Hintergrund ausgeführt wird?
 
Ich glaube nicht, aber ich synce auch immer aktiv und habe noch nicht geguckt ob das sich automatisch geht.
 
Aktiv heißt, Programm öffnen, entsprechenden Befehl ausführen und gut ist?

Naja, im Zweifel ist mir das meine Datensicherheit wert :)
 
Ja genau. App starten, Programm auf dem PC starten, koppeln und dann auf Synchronisation klicken.
 
Wo jetzt der Unterschied sein soll, ob nun Samsung die mit in der OHA sitzen oder Google die Daten bekommen ist nicht Thema der Diskussion oder? Abgesehen davon, dass bei der "Supersicher" Methode noch 2-3 Firmen mehr deinen Kalender angucken können :D
 
@Maiky90: In Ordnung. Ich schaue mir das morgen mal an.

@das_mav: Deine Kritik ist berechtigt. Aber sendet Samsung die Daten der Nutzer wirklich an die eigenen Server? Google hat damit ja kein Problem, die Daten liegen ja, durch die Synchronisation, schon auf dem Server.
Welche 2-3 Filmen meinst du? Thunderbird? Wird die Daten ja wohl kaum an Mozilla schicken. Bei MyPhoneExplorer dürfte das ähnlich sein.
Ergänzung ()

@das_mav: Aber du hast natürlich Recht, man muss das ganze kritisch betrachten. Man weiß nie so genau, was die Firmen im Hintergrund treiben.... Hättest du eine andere Alternative?
 
Was besseres als das vermeintlich schlechte muss mitnichten gut sein. In so fern: Nein, besser nicht - nur anders könnte man es machen.

Alternativ nimmt man eine Firma mit der man alles synchronisiert was einem wichtig ist, aber das wirklich wichtige notiert man sich anders oder merkt es sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch mal behaupten, wenn du schon mit Android/Samsung und Windows arbeitest, dann ist es völlig wumpe, mit welcher Anwendung du nun genau arbeitest. Ob Google deine Termine nun noch auf seinem Server zwischenspeichert, macht den Kohl nicht mehr fett.

Wenn du wirklich sicher arbeiten willst, dann musst du erst mal mit Cyanogenmod und Linux beginnen und dafür eine gute Open-Source Software aussuchen. Ansonsten sind deine Mühen um Datensicherheit eher vergeblich :p
 
Naja, Win7 ist ja nicht so extrem mit dem Daten sammeln. Davon abgesehen geht daheim alles erst kontrolliert durch die Firewall, also nicht alles darf rein und raus...
Bei Android muss ich passen. Da muss ich zugeben, dass ich nicht wirklich weiß, wieviele Daten übermittelt werden.

Klar, Linux ist da wohl die beste Alternative...
 
Zurück
Oben