S3 Mini, S3, S2 Plus Haptik...... probleme beim schreiben?

Caine1

Commander
nun ich wollte mir eins von den 3 kaufen, das mini ist von der größe sehr gut, das s2 plus ist auch nicht schlecht, das s3 ist schon echt groß und schaut etwas blöd aus am ohr... klar videos etc. sind schöner auf nem größeren display. aber ich war heute bei saturn und habe quer versucht sms zu schreiben, mit dem s3 mini hatte ich die meisten tippfehler, s2 plus ging so, s3 war schon am besten beim schreiben da man etwas mehr zwischenraum zwischen den buchstaben hat.

was sagt ihr? eigentlich wolte ich mir ein s3 mini oder s2 plus kaufen aber jetzt bin ich mir doch wieder unsicher.

Wenn du mit dem S3 am besten Tippen kannst.... dann kauf es halt, wer das eine will muss das andere mögen.

habe mir letzte woche das s3 geholt, ist echt ein bissel groß aber die aussicht auf android 5.0 und die software vom s4 zu bekommen haben mich umgestimmt
und habe es bisher nicht bereut
du findest bei jedem smartphone eine schwäche, muss man halt abwegen

mfg

htc one S ? Deutlich bessere Haptik als jedes Samsung und schön handlich mit 4.3" .

nervt aber wenn swypen bei jedem 3-4ten Wort ne Korrektyr benoetigt...

Swype muss man nur etwas schulen! Nach einiger Zeit und mit den richtigen Wörtern, macht es echt Spaß damit zu tippen.

Nehm nicht das S2Plus, da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht.

Nimm lieber das S2 oder S3.

1. htc nein danke, hat mir zu hohen SAR wert leider...

2. worin liegen die negativen unterschiede vom s2 plus zum s3 mini?

3. wie kommt ihr mit dem s3 mini in querformat beim schreiben zurecht?

was soll andriod 5.0 für ein anreiz sein das eine oder ander smartphone zu kaufen? bzw. was erwartet der gemeine nutzer von der version 5.0?

immer die sinnfreie update nachgeblabber sülze...

da weiß einer noch net mal was er will und da kommen wieder welche und trompeten von der zukunft.. verstehe wer will.

von den dreien gibts nur eine antwort S3- alle anderen sind lediglich nur augenwischerei..

die meiste freude wird dir das s3 machen- ob nun mit 5.0 (irgendwann) oder ohne.

Christi schrieb:
was soll andriod 5.0 für ein anreiz sein das eine oder ander smartphone zu kaufen? bzw. was erwartet der gemeine nutzer von der version 5.0?

immer die sinnfreie update nachgeblabber sülze...

da weiß einer noch net mal was er will und da kommen wieder welche und trompeten von der zukunft.. verstehe wer will.

von den dreien gibts nur eine antwort S3- alle anderen sind lediglich nur augenwischerei..

die meiste freude wird dir das s3 machen- ob nun mit 5.0 (irgendwann) oder ohne.

kostet aber auch fast doppelt so viel wie das mini ;)

Caine1 schrieb:
1. htc nein danke, hat mir zu hohen SAR wert leider...

2. worin liegen die negativen unterschiede vom s2 plus zum s3 mini?

3. wie kommt ihr mit dem s3 mini in querformat beim schreiben zurecht?

guck mal bei amazon... da gibts von amazon prime geräte für ca. 240€ rückläufer etc..

und ein rückläufer s3 mit garantie ist mir am arsche lieber als dieser edikettenschwindel ala s3mini..

und wenn du sparsam sein willst reicht dir evtl. auch nen chinaböller für 140€

scheinst ja ein newbie im smarthphonesektor zu sein..

übrigens, warum kostet ein s3 regulär deutlich mehr? weil man die aufgefürden so einfach nicht vergleichen kann..

das eine ist highend und die anderen sind auslaufmodelle oder wie gesagt augenwischerei.

Christi schrieb:
guck mal bei amazon... da gibts von amazon prime geräte für ca. 240€ rückläufer etc..

und ein rückläufer s3 mit garantie ist mir am arsche lieber als dieser edikettenschwindel ala s3mini..

und wenn du sparsam sein willst reicht dir evtl. auch nen chinaböller für 140€

scheinst ja ein newbie im smarthphonesektor zu sein..

übrigens, warum kostet ein s3 regulär deutlich mehr? weil man die aufgefürden so einfach nicht vergleichen kann..

das eine ist highend und die anderen sind auslaufmodelle oder wie gesagt augenwischerei.

yo bin ich auch :), hab noch die alte gurke (und DAS TEIL NERVT MICH, GT5230 weil ich oftmals 2-3 mal drücken muss usw.) das einzige was mich am s3 stört ist das es so riesig ist...

has td ueinen link für diese rückläufer?

kann man sich bei amazon eigentlich nen s3 mini z.b. kaufen und testen dann wieder zurücksenden bei nichtgefallen?

Ja kannst du hast 2Wochen Rückgaberecht ohne irgent ein Grund zu nennen.
Hol dir doch einfach das S3 nen verarscher S3 Mini würd ich net kaufen wenn dann nen S2..
Die Größe fällt eh nach 2Wochen kaum noch auf.
Bin von 4.3 auf 4,8 zoll S3 gewechselt und mir fällt das kaum auf meine kumpels sagen zwar immer alter das ist schon nen halbes Tablet aber wie gesagt fällt nach ner Zeit net mehr auf und Videos schaun und Zocken drauf ist ein Traum.
Und wer das schlecht reden ist eh nur der Neid:D
Also wie gesagt S3 oder S2 was anderes würd ich net kaufen.
oder falls es was anderes sein kann Nexus4, LG 4HD sehr günstig zu bekommen und hast ne Top Leistung.

Blood011 schrieb:
Ja kannst du hast 2Wochen Rückgaberecht ohne irgent ein Grund zu nennen.
Hol dir doch einfach das S3 nen verarscher S3 Mini würd ich net kaufen wenn dann nen S2..
Die Größe fällt eh nach 2Wochen kaum noch auf.
Bin von 4.3 auf 4,8 zoll S3 gewechselt und mir fällt das kaum auf meine kumpels sagen zwar immer alter das ist schon nen halbes Tablet aber wie gesagt fällt nach ner Zeit net mehr auf und Videos schaun und Zocken drauf ist ein Traum.
Und wer das schlecht reden ist eh nur der Neid:D
Also wie gesagt S3 oder S2 was anderes würd ich net kaufen.
oder falls es was anderes sein kann Nexus4, LG 4HD sehr günstig zu bekommen und hast ne Top Leistung.

danke! ja würd das s3 mini dann mal mit dem schreiben testen obs geht oder nervt, das S2 ist ja 4,3 zoll, evtl. das, kann mir jemand sagen wie stark es im gegensatz zu S2 plus und s3 mini ist?

die 2 anderen genannten haben zwar nen guten SAR wert aber liegen um die 300 euro :(

von deiner gurke ist ja selbst das s3mini der absolute knaller:)

vom GT5230 zum s3 ist wie apollo 11 zur enterprise ;)

@amazon

leider weg:( muss man schnell sein- evtl. kommen für den preis wieder welche von amazon rein.

Zuletzt bearbeitet:
Dann aber vorher S2 oder S2 plus vor dem S3 mini.
Das mini ist mit seinem Pentile Display und dem schwachen SoC eine Mogelpackung.

Beim Ursprünglichen S2 ist die CPU und GPU und Display deutlich stärker.
Und es gibt viel mehr Zubehör und Roms für die S2 (z.B orginal 2000 mAh Akku anstatt 1650)
Wenn du Wert auf NFC legst dann das SII Plus.

Beim SII Plus sind die Nachteile der kleinere interne Speicher und die schwächere GPU im Vergleich zum S2. Dafür gibts NFC.
Gegenüber dem S3 mini ist das Display und der SoC auch besser.

Alle 3 sollten sie ähnlich lang Support von Samsung bekommen. (IMHO alle Andro 4.2.2 und aus)

Die 2er sind auch robuster (Glasfaser im Polycarbonat) als die 3er und IMHO viel schöner.

Aber gegenüber deinem alten Hobel sind das alles Raketen.
Apollo 11 zu Voyager.

Die Enterprise ist dann eher sowas wie One oder S4. :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
vielen lieben dank! wow hätte nicht gedacht dass das s2 besser als s2+ und s3 mini ist!!!!

NFC? was ist das genau, mit handy bezahlen usw oder? wenn ja verzichte ich gerne auf sowas ;).

sehe gerade das s2 kostet um die 260 euro, uff :(

Zuletzt bearbeitet:
Caine1 schrieb:
NFC? was ist das genau, mit handy bezahlen usw oder? wenn ja verzichte ich gerne auf sowas ;).
NAJA, NFC ist einiges mehr als nur bezahlen mit Handy. Allerdings MOMENTAN (ändere sich wohl bis nächstes Jahr "drastisch") vollkommen sinnlos.

Zurück
Oben