S7 Wasser im Port?

Miguel14.05

Lieutenant
Hallo,

mein S7 läd nicht mehr, mit der Begründung es sei Wasser im port, btw Feuchtigkeit sei dort.
Das lustige ist, dass das Handy nichtmals mit Wasser in Berührung kam.
Gegen 14 Uhr gestern funktionierte Laden problemlos und gestern um 23 Uhr dann diese Fehlermeldung die bis jetzt besteht.
Kann mich nicht daran erinnern, dass das Handy in der Zeit hingefallen ist oder sonstiges..

Habe schon mehreres versucht:

-verschieden Kabel und Netzteile
-abgesicherter Modus
-in Reis eingelegt, auch wenn es nicht mit Wasser in Berührung kam
-Port vorsichtig geföhnt
-normal neugestartet etc.
-SD Karte raus

Habt ihr Ideen oder bleibt nur noch einschicken?

Das Problem kam plötzlich.

Schick das Gerät ein, die Meldung sollte ja nicht kommen, wenn der Anschluss nicht feucht ist.
der Port ist aber sauber, notfals mal ausblasen

das scheint der sensor (feuchtigkeit) einen weg zu haben.....laden wird so nicht möglich sein.
schick es ein.

bisy schrieb:
Schick das Gerät ein, die Meldung sollte ja nicht kommen, wenn der Anschluss nicht feucht ist.
der Port ist aber sauber, notfals mal ausblasen

hab ich vergessen ausgeblasen hab ich auch

naja vielen dank euch echt zum kotzen -_-

mal über nacht auf die heizung legen!?
heizung sollte natrülich an sein aber nicht auf höchster stufe.

versuch mal ein anderes usb kabel.
ich bekam die gleiche meldung als ich versucht hab das usb kabel der xbone zum laden meines s7 zu verwenden.

Nichts neues bei Samsung :) Die haben auch intern Wasserindikatoren, die quasi immer behaupten, es sei ein Wasserschaden. Dh wenn man das Gerät zur Rep einschickt, haben schon viele die Info bekommen, es sei ja ein Wasserschaden und daher keine Garantie.

Zum Thema: Einschicken zur Rep, bzw Tausch.

Immer wenn ich das Kabel angeschlossen hb fuhr das Handy hoch aber es lud halt nicht.

Fragt mich nicht wie und warum

Aber hab es heute morgen nochmal angemacht hatte schon 0 Prozent und lud Immernoch nicht dann nocheinmal an und es ist in den download Modus gegangen, von selbst, wie wenn man es rooten will ließ sich auch nicht ausschalten.
Hab es so gelassen bis der Akku leer ging waren nur ein paar Minuten, wegen 0 Prozent.

Aufjedenfsll hat Mama es später noch ein paar mal versucht und es lud wieder

Im Moment auch alles ohne Probleme.

Soll ich erstmal abwarten und beobachten oder trotzdem einschicken ?

Mal versucht das Smartphone im Wasser sauber zu machen? Hört sich zwar absurd an, aber hatte mal ein ähnliches Problem. S7 im Swimming Pool genutzt und danach sofort schön abgedrocknet und in einem Tuch zum Trocknen gelegt. Danach hat der Anschluss keine Probleme mehr gemacht. Wichtig ist, dass man das Gerät sofort danach abtrocknet.

Es war ja nichtmals mit Wasser in Kontakt..

Aber derzeit funktioniert es wieder ohne Probleme.
Ich beobachte mal wie es jetzt weiter geht.

Zurück
Oben