S775 aufrüsten?

XeonPower

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein Rechner hat schon paar Jahre au dem Buckel und ich überege mir aufzurüsten. Bin mir aber nicht so sicher ob es sich noch für dieses System lohnt. Hätte einen günstigen Q9550 von einem Freund für 70€. Würde dann noch eine 6870 Grafikkarte dazukaufen und Ram natürlich aufrüsten au 8GB.

Wie siehts mit zukünftigen Games wie BF3 aus? Reicht der Prozessor noch leistungsmäßig dafür?

mfg

Reicht der Prozessor noch leistungsmäßig dafür?

Ja.

Für 70€ ein Q9550, Respekt, da hast du einen sehr guten Freund! :D
Normalerweise lohnt es sich nicht in 775 zu investieren aber in diesen Fall finde ich ist es eine gute Idee.

So ein Q9550 kostet sonst gebraucht ~110€

Für 70 Euro = zuschlagen,ist ne gute Cpu.

Für 70€ ist das sehr stark in Ordnung, mit dem Q9550 fährste echt noch gut ;) Ich hab den ebenfalls, an seine Grenzen bringen, habe ich bis jetzt mit Spielen nicht geschafft.

auf jeden Fall zugreifen!

idR kosten die gebraucht das doppelte wenn nicht zweieinhalbfache!

Jo, wenn du den für 70 bekommst und der auch noch völlig in Takt solltest du zuschlagen.
Kostet dann ja grob alles zusammen etwas über 200, wenn ich mich nicht täusche.
Flotter kriegst du dein System mit dem Geld jedenfalls nicht.

für den preis kannst du zuschlagen. den alten prozessor noch in die bucht schicken und du hast n super geschäft gemacht

Danke für die Antworten, dann werd ich mal zuschlagen. :)

Verkauf den alten für ~25€ und dann ist der Sprung von 2 Kerner zum 4 Kerner für 45€ ein Schnäppchen.
Auf jeden Fall kaufen !

Naja 8 GB für 40-50€ ist auch nicht so teuer.

@XeonPower: Welches P5N hast du genau? -E, -D oder -T?

XeonPower schrieb:
Danke für die Antworten, dann werd ich mal zuschlagen. :)
Zuschlagen und prozessor gratis bekommen gute Idee ;)
RAM aufrüsten muss nicht, kannst du aber.
Graka gute wahl aber eher eine 6950

Mit der CPU zu dem Preis bist du absolut super dabei.
Ich will mein System noch 1-1,5 Jahre behalten und hab den Q9450, den kleineren Bruder vom Q9550 mit etwas weniger Takt.

Der reicht noch gut für alles. Dazu sogar nur 4GB DDR 2 RAM - wenn du dann 8GB hast bist du locker gerüstet für die nächsten 2 Jahre (soweit abschätzbar!).

Und auch ich empfehle dir eine Radeon HD 6950 oder ähnliches.
Für BF3 wird ja natürlich auch die Graka maßgeblich sein. Da wär ne aktuellere schon recht.

Auch ich habe besagte HD 6950 (2GB Dirt 3 Edition) und bin absolut zufrieden.

Hatte noch kein Spiel, dass mich von Haus aus in die Knie gezwungen hat.

(Crysis, 1920x1080, 8xAA, Max. Details <- aber ohne irgendwelche Master Configs) - Flüssig ;)

Mit der CPU lohnt sich die Aufrüstung Deines 775 auf jeden Fall.

Beispiel:
Q9550
Radeon 6870 oder 6970
8 GB RAM
Crucial m4 SSD

Was will man mehr?! So kannste den Rechner min. noch 1-2 Jahre nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe aber leider ein DDR2 Mainboard. Einfach Ram aufrüsten oder lieber neues MoBo und dafür DDR3?

Bei den DDR2 Preisen für 8Gb lohnt es sich eigentlich mehr direkt ein neues Board plus DDR3 zu kaufen, das wäre minimal teurer als einfach nur DDR2.

Zurück
Oben