S775 aufrüsten?

rüste den DDR2 ram auf, gibts für wenig geld hier gebraucht im forum, 4GB reicht zum gamen locker

RAM aufrüsten reicht... der Unterschied von DDR2 zu DDR3 ist jetzt nichts weltbewegendes.

ICh dachte immer so bis zu HD5770 biste mit der CPU ideal dabei, bei allem wo darüber geht bremst die CPU die Graphikkarte schon aus? Oder stimmt das nicht so ganz?

Gebraucht wäre wohl die Alternative, genau ;)
Neu ist DDR2 mittlerweile 4 mal so teuer wie DDR3...

Kuhprah schrieb:
ICh dachte immer so bis zu HD5770 biste mit der CPU ideal dabei, bei allem wo darüber geht bremst die CPU die Graphikkarte schon aus? Oder stimmt das nicht so ganz?
Der Q9550 soll alles über einer 5770/6770 ausbremsen ? Habe ich das so richtig verstanden ?

DDR2 ist teuer und von DDR3 bekommst du keinen Leistungsschub.
Musst du gucken, ob Mainboard + DDR3 RAM günstiger ist als nur DDR2 Ram zu kaufen.

@ FrEaK2000

Kann deine Reichnung leider nicht nachvollziehen :
1. Variante
2x2GB DDR2-800 ~40€

2. Variante
Sockel 1155 Mainboard ~ 100€
2x4Gb DDR-1333 ~ 40€

Hundert Euro mehr, nur minimal teurer ?

für DDR2 sidn die Ram Preise zu teuer und wirklich lohnenswert sind 8 GB auch nicht. Und nur deswegen ein neues Board kaufen.... ich weiß nicht...

ohh das war es mir nicht
sorry Freak2000, ich entschuldige mich

Trotzdem würde ich bei DDR2 Ram bleiben

Ich würde auch auf max. 4GB aufrüsten, mehr Speicher ist nicht nötig.

Aufrüsten würde ich wirklich nicht.
Ich habe mir jetzt selbst zwar 8 Gb gekauft, aber nur weil ich ehh neue brauchte, und ich einen K&M Gutschein hatte der erst ab 50€ Warenwert gilt, so waren das knapp 10€ Preisunterschied zwischen 4Gb und 8Gb, aber jetzt aufrüsten, da slohnt nicht !

@Racehead
Japs. Q9550 und ne HD5770' seine die ideale Kombination (alles im Normaltakt, Overclocking interessiert dabei überhaupt nedd).

Für grössere Graphikkarten wäre dann schon ein neueres I3/i5/i7 Modell angeraten.... ich kenn mich halt auch zu wenig aus. Nur warum verbauen dann sooo viele die neuen Teile wenn die 2 Jahre alten CPU genausschnell sind und neuere gar nedd nötig?

Blödsinn da bremst doch nix aus. Ausbremsen kann man sowieso nicht sagen, den das klingt immer so als ob leistung verloren geht.
Das stimmt aber nicht der prozessor wird halt mehr arbeiten müssen als die graka
wobeis die leichter hat, BF3 wird auf den rechner q9550 mit ddr3 und 6950 locker laufen. flüssig. Nur wie die settings werden kann ich dir nicht sagen

Also ein neues Sockel 775 Mainboard mit DDR3 Steckplätzen ist meiner Meinung nach totaler Quatsch. Es limitiert doch eh der FSB, also bringt es noch nichtmal mehr Leistung.

FrEaK2000 schrieb:

Warum den 4GB Module? Wenn er 8GB möchte sollte er sich lieber 4*2GB holen, ist wesentlich günstiger!

2 x http://geizhals.at/deutschland/255389

= ~ 70 €

DDR2 667 ist noch etwas günstiger und man hat auch keine Leistungseinbusen, aber ist eventuell hinderlich bei OC.

Das Board ist zwar läuft zwar dann mit Vollbestückung, doch ich hatte noch keine Probleme mit und bei mir läufts auch noch im Mischbetrieb ( 2*1GB GeIL + 2*1GB Kingston).

Es wäre höchstens sinnvoll wenn du demnächst noch aufrüsten möchtest, da du dann den RAM weiter verwenden kannst, aber wer weiß was in 2 Jahren ist?

MfG

Joa ist eben Geschmackssache, das mit den 4Gb Modulen sollte nur ein Vergleich sein, da die DDR3 Riegel auch 4Gb Module sind.

DDR3 hin oder her allein der bessere Chipsatz wäre mir ein neues Board und DDR3 wert.
Ist aber natürlich auch wieder Geschmackssache

Zurück
Oben