S775 Mainboard mit DDR1/DDR2 und 5.1 Sound

Grapholion

Lt. Junior Grade
Ich brauch mal eure hilfe,

und zwar is mein altes Mainboard (siehe unten) von Asus dermaßen demoliert, das ich beschlossen hab mir ein neues zu kaufen. Ich möchte aber auf dem MoBo noch meinen 560er wie auch meinen DDR1 Ram nutzen, das Board soll aba wie das von Asrock DDR1 wie DDR2 haben bloss es soll volle 16 PCIe sein, nicht so wie bei dem Asrock teil, will auch mein 5.1 system drauf haben können.

Glaubt ihr das sich da was findet? :freaky:

Gibts leider nur das ASROCK 4CoreDual-Vsta. Aber brauchst keine Angst zu haben, der Geschwindigkeitsverlust bei PCIe x 4 ist minimal bis gar nicht zu messen, zumindest mit den aktuellen Grafikkarten. Außerdem kannst Du Dein 5.1 System auf dem Asrock betreiben, der Realtek ALC 888 Audio Codec unterstützt sogar 7.1 Syteme.;)

Uii, na wenns so ist :)

Dann nur noch das passende Netzteil dazu und ab in das Gehäuse

Danke!

Edit: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=177341

Hab das hier noch gefunden, kann mir jemand was dazu sagen?

Steht bei alternate und auch bei anderen Internetseiten das es 5.1 unterstützung hat, sieht aba nicht so aus :(

Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du den jetzt für ein Netzteil? Bitte genaue Angaben. Die wichtigsten Daten stehen auf dem Aufkleber des Netzteils. Also Gehäuse aufmachen und nachschauen. Wenn das alte Netzteil mit Deinem bisherigen System bisher funktioniert hat, sollte es eigentlich keine Problem geben.;)

Edit: Nimm lieber das Asrock.

Ka wie das Netzteil heißt.

Aber es ist ein 350 Watt Netzteil, mit 4-Pin Cpu 24-Pin Mainboard, 6x 4-Pin Molex, 2x SATA und 1x PCIe 6-Pin

Soweit ich weiß braucht das Asrock ein 20-Pin Mainboard anschluss oder täusch ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
Na wenns so ist :) thx

@mashkin:

Wenn Du auf THG mal den Artikel richtig gelesen hast, dann wird Dir aufgefallen sein, dass interessanterweise bei den ATi-Karten im konkreten Spieleparcour der Einbruch marginal bis kaum messbar ist, was ich auch mit meiner Erfahrung bestätigen kann. Merkwürdigerweise ist dieser bei den nvidias exorbitant höher, so dass die 8800GTS sogar noch hinter die x1900xtx zurückfällt (trotz gleicher Bandbreite!). Ich fürchte, da hat nvidia Treibermurks gebaut.

@Grapholion:

Was ich nicht verstehe: warum möchtest Du Dein Board wechseln, wenn Du Deine CPU und alles andere sowieso behalten magst? Was soll das bringen? Das Abit könnte eine Alternative sein, wenn Du auf einen vollwertigen PCIe-Anschluss Wert legst. Für meine Begriffe ist das aber auch keine Lösung, da der VIA P4M890 kein Dual-Channel unterstützt.

Wäre es nicht besser, Dein Zeug zu verkaufen, um dann gleich sinnvoll mit einer spürbaren Leistungssteigerung aufzurüsten?

Es gibt leider keine Micro ATX Boards mit P965, P975 x oder p35 chipsatz. Der beste Chipsatz für micro ATX Boards ist der G965 mit dem kannst du übertakten, aber halt nur eingeschränkt. Die Grafikkarte kannst weiterverwenden wie schon oben geschrieben.

Lies mal die Forumregeln bezüglich Satzzeichen. Multiple Satzzeichen sind nicht erwünscht ein Rufzeichen reicht aus, dann haben es alle kapiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben