S939 CPU gesucht

Armagedda

Cadet 4th Year
moin,

ich bin zZ auf der suche nach einer stärkeren CPU für meinen rechner.

SYSTEM:

Athlon X2 3800+ ; ASUS A8NSLI Deluxe ; 2x1GB Corsair ; 2x Asus 7900GT SLI ; Creative X-Fi ExtremeMusic ; 2x80GB samsung Raid0

ausgeben möchte ich max150€ und das system wird hauptsächlich zum spielen genutzt.

was könnt ihr mir da empfehlen?

MFG A.

Das einzige was man dir raten könnte wäre noch ein Opteron http://geizhals.at/deutschland/a195876.html , wäre das schnellste was du noch neu bekommen kannst!

An deiner Stelle würde ich aber versuchen deinen X2 noch ein bissl höher zu takten und dann später komplett den Sockel zu wechseln, denn wenn dein X2 bissl schneller läuft macht sich der Opteron auch nicht mehr bezahlt!

MfG

Ich habe noch einen Single Core Athlon 64 3000+ mit VeniceKern der mit Standard und absolut Stabil 2700Mhz läuft. Der reicht zum Spielen ;)

Falls interesse 40.- Euro

Mfg Selflex

Naja, dann würde ich an seiner stelle schon noch beim X2 bleiben und den höher takten, zumal der nVidia-Treiber und auch einige Spiele schon Dualcore unterstützen und profitieren!

Er wollte einen schnelleren CPU, der nur für Spiele ausgelegt ist :)

Die CPU und der Prozessor bitte ... ;)

Also ich würde den X2 3800+ behalten und mal versuchen wie weit man ihn takten kann.
Reserven hat der sicher noch.

Dito...der X2 3800 geht sicher min. auf 120%, einige habe ihr ja sogar auf 2,6Ghz bekommen (mit Luft.).
Leg dir 100€ auf die Kante, hol das max. (OC) raus und wenn du ihn schrottest den Opteron 170 kaufen.

Meiner Meinung nach ist selbst ein Opteron 180 für ca. 165€ noch kein rausgeschmissenes Geld. Wenn man mal überlegt das der dann auch schon 2x 2400MHz hat... Das reicht mit Sicherheit für die nächsten 12 Monate. Dazu noch das angegebene SLI-Gespann... Da kommt doch Freude auf! :)

Wenn er seinen X2 3800+ noch verkauft und sich den 185er Opteron holt ist er auch noch in seinen Budget und hat das Maximum ohne OC aus dem System rausgeholt, wenn er seinen X2 aber doch noch ocen könnte, würde ich kein Geld für ne andere CPU ausgeben, denn dann wäre der Geschwindigkeitsunterschied wahrscheinlich zu klein, als das sich das rechnen würde.

MfG

Zurück
Oben