S939 Duell Opteron 170 vs. X2 4600+

10tacle schrieb:
Dann nutzen die DualCore Opterons für Sockel 939 eben Cool 'n' Quiet das in PowerNow umbenannt wurde, was dann aber noch immer Cool 'n' Quiet ist und kein wirkliches PowerNow wie auf Sockel 940 Boards.

Ich wage mal die These das der Toledo = Denmark ist und die Opterons einfach besser selektierte Toledos sind mehr nicht.

Das würde ich so sogar Unterschreiben..... ;)
Muss mich mal schalu machen was den an Power Now so anders sein soll... ;)

dann verkauf ich den als neu bei ebay :lol:

Also ich geb hier mal meinen Senf dazu,

habe selber vor 4 Wochen von einem X2 3800 auf einen Opteron 180 gewechselt. Der Unterschied zwischen C&C und PowerNow liegt darin, dass Zweiteres auch Zwischenschritte beherscht und nicht "nur", wie bei C&C Minimum und Maximum.
Mein Board ist ein Asus A8V Deluxe mit 939 Sockel.
Der Prozessor lässt sich ohne VCore-Erhöhung auf 2,8GHz stabil übertakten. Mehr geht momentan leider nicht, da dann mein Speicher streikt.

nee hab mich nun für den opteron entschieden ^^

@schnorbs:
Mhhh also der X2 4200+ taktet von 1000mhz, über 1400,1800,2000 bis hin zu 2200mhz.. wenn du da keine zwischenschritte siehst, dann solletst du mal zum optiker gehen..
der unterschied liegt einzig und allein im namen, wie bereits gesagt wurde.

der unterschied liegt einzig und allein im namen, wie bereits gesagt wurde.
Das gilt aber nur für den Desktopbereich. PowerNow bzw. EnhancedPowerNow bei Servern funzt teilweise anders bzw. kann mehr. Dort ist es z.B. möglich ganze Prozessoren zu deaktivieren wenn sie nicht benötigt werden.

:evillol: :evillol: :evillol: :evillol: :evillol: opteron 170 ist bestellt boxed für 199€ von alternate^^

Hoffe Du berichtest dann wie er sich Übertakten läßt :evillol:

thx ^^ erst ma hoffen das mein finger wider heile geht ...:( hab den zwoschen 2 150kg tonnen geklemmt ... und das morgens um 10 ^^ so ein dreck naja dann röntgen lassen war alles iO nun is nen verband drum und is alles dick und schmerzt ich sach nur schreieben mit einer hand is sau kacke ^^ sorry für alle schreib fehler:(

frage mich wie ich mein pc auseinander schrauben soll ... naja wird schon ^^

BRAUCH WER NEN 3700+ SAN DIEGO?:schluck: ^^

Ich überlege mir noch nen 2trechner zusammen zubauen...
Mach mir nen sehr guten Preis und ich werde schwach *g*.

ehm ich hab so an 60€ gedacht da diese nich ma nen jahr alt is mit rechnung und garantie ^^weißt ja wie die bei ebay laufen und im laden kosten ^^

Naja, dann hau ihn halt bei Ebay rein. Da ich keine Eile habe warte ich eh lieber auf nen kleineren Core2Duo, da hab ich beim arbeiten sicher mehr von ;)

schon aber nen 3700+ is nich zu unterschätzen

Im pc wenn ich bitten darf ^^

SOOOOOOOOOOOOO Opteron ist da hab eingebaut und erst das weinen angefangen :(

Ich bekam ihn nicht über 2,4 GHz egal ob mehr oder weniger spannung dann kam mir die idee nimm ma 2 speicher raus (Infineon und MDT) Das ich nur noch 2x 512MB MDT Double Sided habe.

Und siehe da: 2,8Ghz @ 1.4Volt :king: Ohne mich Großatig ranzusetzten und nochmehr zu machen ^^

GEILES DINGEN!

Bei Aquamark 3 von 82k(3700+ @2.8Ghz) Punkte auf 97k(Opti @ 2,8GHz !!!!

Zurück
Oben