Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSaber Interactive: Embracer Group kauft Studio für bis zu 525 Mio. US-Dollar
Die schwedische Embracer Group – vormals THQ Nordic – übernimmt das US-amerikanische Entwicklerstudio Saber Interactive für bis zu 525 Millionen US-Dollar. Die Entwickler aus New Jersey verantworteten zuletzt den auf dem gleichnamigen Film basierenden Zombie-Shooter World War Z und die Switch-Version von The Witcher 3.
Nur ein kleiner Hinweis.
Lediglich der schwedische Arm der Embracer Group firmiert seit 2019 unter diesem Namen. Die in Österreich ansässige THQ Nordic GmbH firmiert als Tochterunternehmen weiterhin unter diesem Namen.
Ich finde es besonders erstaunlich, wie viel Saber wert ist scheinbar. Die letzten Jahre waren die ja primär für Portierungen zuständig. Gerade im Vergleich zu den nur 33 Millionen für Warhorse. Die sind aber auch um einiges kleiner, das muss man zugeben.
Ich finde es besonders erstaunlich, wie viel Saber wert ist scheinbar. Die letzten Jahre waren die ja primär für Portierungen zuständig. Gerade im Vergleich zu den nur 33 Millionen für Warhorse. Die sind aber auch um einiges kleiner, das muss man zugeben.
Saber war in meinen Augen nicht der Innovations-Überflieger, aber die Qualität der vergangenen Titel war meines Wissens auf einem ordentlichen Niveau mit wenigen Ausrutschern. Quake Champions kommt auch von Saber, aber ob das wie eine Bombe einschlägt und ob vor allem ID was davon haben wird, weiß ich nicht.
Bethesda hat vorzeitig den Vertrag mit SABER gekündigt. Das war schon Ende 2018. Seitdem kann man quake champions als gecancelt ansehen, da kein neuer Content mehr möglich war (außer paar skins). SABER hat nämlich 80% hier gemacht. Die ID Devs haben keine Ahnung von der SABER engine. Neue Maps werden z.B. in Maya erstellt - was den ID Devs zu aufwändig ist.
Und ich hatte auf der Hauptseite auf den ersten Blick "Embraer Group kauft Studio für bis zu 525 Mio. US-Dollar" gelesen... Was will ein brasilianischer Flugzeughersteller mit einem Spielestudio?