Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWestern Digital soll 525 Mio. US-Dollar Schadenersatz zahlen
Wenn ich zusammen mit meinem Nachbarn entwickle, wie kann ich dann meine Produkte von seinen abgrenzen? Ich will doch das der Kunde meine Produkte kauft und nicht die vom Nachbarn, das kann man kaum sicherstellen wenn beide Produkte vom Prinzip her gleich sind.
Zum Thema: Da der letzte Akt noch nicht gespielt wurde, kann man eigentlich auch gar nichts dazu sagen, außer:
Bei Schiedsgerichten sind die Richter nicht immer neutral, gut möglich das sich der Urteilsspruch nochmal extrem dreht.
Um welche Informationen/Know-How es sich handelt ist nicht bekannt, aber für gewöhnlich hat jeder Mitarbeiter eine Klausel die ihm verbietet speziell im Unternehmen erworbenes Wissen nicht in ein neues Unternehmen einzubringen. Mit etwas Pech steht da sogar eine utopisch hoch angesetzte vorher definierte Summe im Vertrag.
Joa.. Stichwort Militärtechnologie - im Prinzip kann man wahrscheinlich nen guten Teil der US Stealth-Bomber etc kopieren - wenn man denn weiß wie - ohne auch nur ein einziges Patent zu verletzen... da es kaum welche gibt
Wie eh schon erwähnt, aber offensichtlich von keinem beachtet wurde: es gibt im angloamerikanischen Rechtssystem nicht nur den Schadenersatz an sich (der den eigentlichen Schaden abdeckt), sonder darüber hinaus noch den sogenannten Strafschadenersatz. Also so etwas wie eine Pönale, welche an den Geschädigten geht. Er bekommt also mehr als sein eigentlicher Schaden wäre.
Deswegen kann dort die Verurteilung auch über die eigentliche Schadenssumme hinausgehen. Im kontinentaleuropäischen Rechtskreis gibt es soetwas mWn nicht, hier übernimmt der Staat die Sanktionierung eines solchen Verhaltens und behält auch die zu zahlende Pönale ein.