SABERTOOTH 990FX/GEN3 R2.0 - vom Markt verschwunden?

• Ersteller Ersteller MoJo77
  • Erstellt am Erstellt am
M

MoJo77

Gast
Hallo Kollgen!

Das ASUS SABERTOOTH 990FX/GEN3 R2.0 ist mittlerweile bei keinem Händler mehr verfügbar. Bei ASUS ist es, obwohl so ziemlich das neueste AM3+ - Board in der Auflistung nach hinten gerutsch, noch hinter das ursprünglich Sabertooth.

Dabei ist es ja wegen der Unterstützung von PCIe 3.0 für einen Neubau sehr interessant.

Wurde es vom Markt genommen? Gab es Probleme?

Vielleicht weiß ein von euch was oder hat was gelesen. Würde mich interessieren, suche das Board nämlich.

Gruß
MoJo77

@Kartenlehrling:
Es war mal kurzzeitig bei Alternate verfügbar. Habe den Kauf verpasst.

@alle:
Ich denke, dass das Teil vom Markt genommen. Vielleicht gab's ein Problem mit Bridge Chip. Gibt da zwar über die Google-Suche was, dass zum diesem Thema eine Aussage bringen soll (im Sinne von das 3.0 würde nichts bringen), aber das reicht mein Englisch nicht für für.

Gruß
MoJo77

Ich hab mich auch schon gewundert! Angeblich in UK verfügbar Klick

Aber immo bringt PCI Express 3.0 eh keinen nennenswerten Vorteil.

@Yukatan:
Ja, den Link habe ich auch gefunden. Geht man aber drauf, ergibt sich aus der Beschreibung, dass es auch kein Gen3 ist.

Wegen eines Fehlers, wie deine Vermutung schon vermutete :D

Hab das Brett hier...
Kannst zum Gen2 r2 greifen. 0 Unterschied auch im PCI-E nicht die 3.0 sind und waren nix Wert wie es auf dem Papier stand.

Wenn du das Gen 2 r2 nimmst, schreib mir mal ne PN, dann leite ich Dir das Bios-Mod von Asus weiter, da dass Board unter W 8.1 ein Problem hat, wenn das System mittels Energieoptionen die CPU runter taktet: Bei Belastung ( Games usw ) schaltet das Board unter Windows alles auf Default; Turbo wieder Aktiv wenn deaktiviert, Profile, wenn verwendet, OC, alles.

Vorteil des Bios: NB kriegst du Problemlos auf 3Ghz.
Stromversorgung der CPU optimiert, sehr nette Undervolting Ergebnisse - Krüppel-Güte-Chip wurde zum Glücksgriff *gg*

Selbe Problem hat das C2 für Intels auch mit dem älteren Bios.

Zuletzt bearbeitet: (Umformuliert)
Hi BlauX!

Was meinst du mit "Krüppel-Güte-Chip"?

Aktuell baue ich mir gerade einen Mini-ITX A10-7850K. Danach, in ca. 2 Monaten will ich das Projekt FX starten. Ich will wieder zurück zu AMD. Irgendjemand muss die ja unterstützen. :freaky:

Das Sabertooh wäre eines von zwei möglichen Boards, da es mir optisch gefällt und evtl. PCIe 3.0 gehabt hätte. Ist aber auch ohne interessant.
Einzig Alternative zum Sabertooh wäre eins von Gigabyte, da ich bisher immer Gigabyte hatte. Allerdings haben die, die optisch schnieken Boards aus dem Programm genommen.

Gruß
MoJo77

Zurück
Oben