Sooo, ich habe jetzt einige Stunden Spielzeit hinter mir und meine Hochelfe ist nun Level 22. Ich habe mich nun entschieden nicht mehr der Hauptquest zu folgen sondern den ganzen unteren Teil der Karte erstmal zu erforschen und das dauert ^^ Mache dann so viele Nebenquests wie möglich nebenher, aber damit bekomme ich leider viel zu wenig Punkte zusammen um höhere Level zu erreichen.
Mit der Taktik von weiter oben habe ich nun verdammt viel Geld beisammen, die 1.000.000 habe ich gerade geknackt. Somit sollten die Geldprobleme erst mal behoben sein
Jetzt berichte ich mal von Bugs die mir so bisher (am offensichtlichsten) aufgefallen sind - Patch 2.10 ist installiert:
- manche Gegner stehen nur da und lassen sich abmetzel (sehr selten aufgetreten)
- Gegner lassen seit dem Patch weniger Runen fallen (Bug oder Absicht?)
- die Karte (per Taste "M") war total kaputt. 90% waren nicht sichtbar sondern nur das normale Spielgeschenen (erst einmal gehabt -> Spiel musste komplett neu gestartet werden)
- das Pferd überspringt manchmal Hindernisse nicht, zu anderen Zeitpunken aber schon (gelegentlich aufgetreten)
- konnte nichts mehr aus dem Inventar nehmen/reinstecken (einmal aufgetreten -> Spiel verlassen und neu starten)
- manche Soldaten rufen immernoch wiederholt ihre Aussagen (ganz selten aufgekommen)
- ich konnte nicht vom Pferd runter (einmal aufgetreten -> Neustart hat's behoben)
- ich konnte nicht aufs Pferd drauf (einmal aufgetreten -> Neustart hat's behoben)
Was mir so beim Zaubern aufgefallen ist. Die Zauber sind zum Teil wahnsinnig mächtig. Besonders die Feuerwand, die haut in null komma nix die Gegner weg, da rieseln die Erfahrungspunkte nur so ^^ Der Feuerball ist auch verdammt mächtig, macht teilswiese bis zu 1.000 Schaden (sieht man ja immer beim Treffen angezeigt). Per Runen ist der Feuerball "nur" auf Stufe 12, da will ich nicht wissen wie stark der unter max. Level ist.
Kleiner Spieletipp: Kombos als Magier lohnen nicht so wirklich. Da man ja nur drei Elementargebiete hat, kann man auch nur jeweils einen nehmen, da ja nach dem Benutzen eines davon dieser Teilbereich erst neu "regenerieren/ruhen" (oder wie auch immer man das nennt) muss. Damit ist man besser bedient, wenn man in die Slots je einen legt. Inzwischen habe ich vier solche Slots zur Verfügung, da geht das ruck zuck. Ist der letzte abgefeuert (benutzt) ist der erste wieder neu geladen.
Ich denke als Nahkämpfer lohnen eher solche Kombos.
@m4xz
Genau so sehe ich das auch. Mit Sacred 1 konnte ich irgendwie nicht warm werden, hatte damals nur die Demo gezockt. Aber Sacred 2 gefällt mir sehr gut und ich freue mich schon das mit einem anderen Charakter und der dunklen Seite neu anzufangen. Na, bis Diablo 3 kommt, dürften noch einige Gegner mir in Sacred 2 zum Opfer gefallen sein