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[Sacred 2 - Fallen Angel] Der Thread
- Ersteller TouchGameplay
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F-Hörnchen
Lieutenant
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- Juli 2008
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- 568
Ja und nein. Man wollte in Sacred2 verhindern , dass die Leute wie im Vorgänger nurnoch ihre Kampfkünste einsetzen. Jetzt muss man die Kampfkünste auch mal kombinieren bzw sich übelegen welche man wann einsetzt. Ich denke das ist durchaus positiv und löst auch builds wie den ES-Magier ab. Falls euch der Nervenkitzel fehlt solltet ihr in den HC Modus wechseln ^^
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@Wolfenstein 2k2
Ich bin auch Nahkämpfer^^
DAS ist SEHR SEHR interessant, also du meinst mit nem Special Mount kann ich zB Machtsog auch direkt ausführen ohne absitzen zu müssen?? Das wäre ja toll!
Also Sacred ist mein erstes Spiel dieser Art, und find es eigentlich ganz cool, NUR stört mich ein wenig das ständige hin und her gelaufe...
und irgendwie av lvl 20 gehts richtig zach weiter mit der EXP, kommt das nur mir so vor?
PS: Noch eine Frage, kann ich zB gegen den Lehmkoloss auch noch mal kämpfen?
Ich bin auch Nahkämpfer^^
DAS ist SEHR SEHR interessant, also du meinst mit nem Special Mount kann ich zB Machtsog auch direkt ausführen ohne absitzen zu müssen?? Das wäre ja toll!
Also Sacred ist mein erstes Spiel dieser Art, und find es eigentlich ganz cool, NUR stört mich ein wenig das ständige hin und her gelaufe...
und irgendwie av lvl 20 gehts richtig zach weiter mit der EXP, kommt das nur mir so vor?
PS: Noch eine Frage, kann ich zB gegen den Lehmkoloss auch noch mal kämpfen?
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Wolfenstein 2k2
Commander
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- Okt. 2002
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Ich glaube das wurde hier schon erwähnt:
Im Single-Player Offline Modus sind die Bossgegner, auf die man im Hauptquest trifft, wohl für immer weg, sofern diese einmal auf einem bestimmten Schwierigkeitsgrad gekillt worden sind.
Im Multi-Player kann man wohl einfach ein freies Spiel eröffnen und diese Bosse immer wieder killen (habe ich noch nicht ausprobiert). D.h. Du könntest Deinen Offline Charakter im Open Net in einem freien Spiel wieder gegen den Golem antreten lassen. Sämtliche Items-Drops, Erfahrungspunkte usw. werden natürlich lokal auf Deiner Festplatte gespeichert, so dass man nach einer Online Session auch wieder Offline spielen kann - und zwar nahtlos an die letzte Online Session anknüpfend.
Anders sieht es natürlich im Closed Net aus. Die Charaktere dort werden natürlich nicht lokal gespeichert, sondern wohl auf deren Servern. Dass man keine Offline Charaktere dafür nehmen kann, sollte auch klar sein, d.h. man fängt in jedem Fall wieder bei Null an.
Wegen Special Mount: Ja, man kann darauf sitzen und alle KK ausführen. Dadurch, dass man schneller von A nach B kommt, zieht sich das auch nicht so sehr. Allerdings musst Du für das Special Mount erst einen bestimmten Quest annehmen im Menschengebiet (einfach mal googeln oder hier im Thread mal stöbern) und erfolgreich beenden. Es lohnt sich aber. Nachteil ist, dass sich im Endeffekt die Regenerationszeiten aller KK´s um 50% erhöhen, d.h. aus 2 werden 3 Sekunden usw. Ausnahme ist ein KK-Baum, der bleibt gleich wegen "-33% Regenerationszeizt bei XXX" (2s + 50% = 3s; 3s - 33% = 2s => also +/-0). Wenn Du Machtsog als Hauptangriff einsetzt, dann ist es natürlich sinnvoll, sich einen Special Mount beim Händler auszusuchen, der den KK-Baum mit Machtsog nicht beeinflusst.
Im Single-Player Offline Modus sind die Bossgegner, auf die man im Hauptquest trifft, wohl für immer weg, sofern diese einmal auf einem bestimmten Schwierigkeitsgrad gekillt worden sind.
Im Multi-Player kann man wohl einfach ein freies Spiel eröffnen und diese Bosse immer wieder killen (habe ich noch nicht ausprobiert). D.h. Du könntest Deinen Offline Charakter im Open Net in einem freien Spiel wieder gegen den Golem antreten lassen. Sämtliche Items-Drops, Erfahrungspunkte usw. werden natürlich lokal auf Deiner Festplatte gespeichert, so dass man nach einer Online Session auch wieder Offline spielen kann - und zwar nahtlos an die letzte Online Session anknüpfend.
Anders sieht es natürlich im Closed Net aus. Die Charaktere dort werden natürlich nicht lokal gespeichert, sondern wohl auf deren Servern. Dass man keine Offline Charaktere dafür nehmen kann, sollte auch klar sein, d.h. man fängt in jedem Fall wieder bei Null an.
Wegen Special Mount: Ja, man kann darauf sitzen und alle KK ausführen. Dadurch, dass man schneller von A nach B kommt, zieht sich das auch nicht so sehr. Allerdings musst Du für das Special Mount erst einen bestimmten Quest annehmen im Menschengebiet (einfach mal googeln oder hier im Thread mal stöbern) und erfolgreich beenden. Es lohnt sich aber. Nachteil ist, dass sich im Endeffekt die Regenerationszeiten aller KK´s um 50% erhöhen, d.h. aus 2 werden 3 Sekunden usw. Ausnahme ist ein KK-Baum, der bleibt gleich wegen "-33% Regenerationszeizt bei XXX" (2s + 50% = 3s; 3s - 33% = 2s => also +/-0). Wenn Du Machtsog als Hauptangriff einsetzt, dann ist es natürlich sinnvoll, sich einen Special Mount beim Händler auszusuchen, der den KK-Baum mit Machtsog nicht beeinflusst.
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karo4ever
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Man behällt das Mount aber auch wenn man auf einem neuen Schwierigkeitsgrad anfängt.
Spiele jetzt Gold und finde es sehr angenehm, mit dem Mount schon durch Startgebiet geistern zu können. Einziger Nachteil der Mounts ist, dass die RegTime der Kampfkünste massiv ansteigen.
so long
Karo
Spiele jetzt Gold und finde es sehr angenehm, mit dem Mount schon durch Startgebiet geistern zu können. Einziger Nachteil der Mounts ist, dass die RegTime der Kampfkünste massiv ansteigen.
so long
Karo
Otti
Captain
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Ich hab mir letztens auch mal den Mount geholt und ihn direkt wieder verkauft.
Hatte mich zuerst gefreut, da die Reg Zeit durch ihn angeblich um 33,3% gesenkt werden sollte, doch wie Wolfenstein 2k2 bereits erklärt hat, steigt die Reg Zeit erstmal um 50%. Man könnte dem Problem theoretisch mit "Reiten" entgegenwirken, aber den letzten Fertigkeitsslot brauch ich für "Konstitution".
Gut ist natürlich am SM, dass man durch ihn mehr Verteidigung und Leben bekommt...aber die Reg Zeit ist mir persönlich wichtiger, da ich als Hochelfe wohl kaum in den Zweikampf gehen kann, sondern so viel wie möglich aus der Ferne mit Eissplitter erledigen muss.
Hatte mich zuerst gefreut, da die Reg Zeit durch ihn angeblich um 33,3% gesenkt werden sollte, doch wie Wolfenstein 2k2 bereits erklärt hat, steigt die Reg Zeit erstmal um 50%. Man könnte dem Problem theoretisch mit "Reiten" entgegenwirken, aber den letzten Fertigkeitsslot brauch ich für "Konstitution".
Gut ist natürlich am SM, dass man durch ihn mehr Verteidigung und Leben bekommt...aber die Reg Zeit ist mir persönlich wichtiger, da ich als Hochelfe wohl kaum in den Zweikampf gehen kann, sondern so viel wie möglich aus der Ferne mit Eissplitter erledigen muss.
Danger_Dustin
Lieutenant
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ich bin jetzt in der WÜste. Fand den Sumpf unerträglich und bin da in ner Stunde durchgehetzt....halt nur MQ gemacht...der Nebel ist ja ein WItz.... die Wüste finde ich echt super gelungen. Da werd ich mich wohl länger aufhaltern und lvln. Nur die roten Skorpione sind mal ecxht fies. So weit ich mich erinnere machen die nur physischen Schaden. Ich hab 1600HP mit meinem Inqi, aber die Viecher haun mich wenn ich nich aufpass rel. schnell um. Gehts euch auch so? mir is nur wgeen dernen 3mal mein mount verreckt.
zum mount: iwie hab ich das Gefühl, dass ich mit der Spinne nicht sonderlich viel schneller laufe als ohne. gehts wem ähnlich?
zu oidenburga: du meinst ab lvl 20 wird das lvln zäh? spielst du Bronze oder silber? Also meiner Erfahrung nach geht das immer recht flott. V.a. mim Inqui und Machtsog. Bin letzte WOche SOnntag mit lvl 20 im Orkgebiet rumgerannt und hatte mir lvln zum Ziel gesetzt. Also keine Quests. Innerhalb von einem Nachmittag war ich dann lvl 32. Immer schön Orks und trolle pullen. optimalerweise 2 Champs + >als 6 normalos und Machtsog Combos. Dazu immer schön Tränke zur Erfahrungssteigerung an. Lvln müsste dann kein DIng sein.
zum mount: iwie hab ich das Gefühl, dass ich mit der Spinne nicht sonderlich viel schneller laufe als ohne. gehts wem ähnlich?
zu oidenburga: du meinst ab lvl 20 wird das lvln zäh? spielst du Bronze oder silber? Also meiner Erfahrung nach geht das immer recht flott. V.a. mim Inqui und Machtsog. Bin letzte WOche SOnntag mit lvl 20 im Orkgebiet rumgerannt und hatte mir lvln zum Ziel gesetzt. Also keine Quests. Innerhalb von einem Nachmittag war ich dann lvl 32. Immer schön Orks und trolle pullen. optimalerweise 2 Champs + >als 6 normalos und Machtsog Combos. Dazu immer schön Tränke zur Erfahrungssteigerung an. Lvln müsste dann kein DIng sein.
Otti
Captain
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@ Danger_Dustin
Ohja, die kleinen roten Skorpione sind fies...beißen immer recht schnell zu und dann auch noch sehr schnell hintereinander. Einzeln kein Problem, aber wenn man 3 oder 4 Stück am Hals hat, muss man schon sehr gut aufpassen. Die Riesenskorpione sind zum Glück recht langsam und träge, denn die hauen noch viel mehr rein.
Ohja, die kleinen roten Skorpione sind fies...beißen immer recht schnell zu und dann auch noch sehr schnell hintereinander. Einzeln kein Problem, aber wenn man 3 oder 4 Stück am Hals hat, muss man schon sehr gut aufpassen. Die Riesenskorpione sind zum Glück recht langsam und träge, denn die hauen noch viel mehr rein.
karo4ever
Lt. Commander
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Ich bin momentan Level 59 auf Gold und brauche ca. 1,5-2h um ein Level aufzusteigen.
Optisch am besten gefällt mir das Startgebiet. Strand, Koboldfestung, Tylysium. Das sieht in sich stimmig aus. Die Wüste empfand ich als Langeilig und im Sumpfgebiet waren viel zu viele Gegner.
Mein "schwerer Schlag" hat momentan eine Reg-Zeit von 2,1s. Wenn ich auf dem Höllenhund sitze ist es 2,5s. bei 1800-2100 + Flächenschaden Schaden eigentlich ganz angenehm.
Aspekt "Schwerer Kampf" und "Schwertkampf" sind beide auf max. Konzentration auf 25.
Dann hab ich noch "Schildkunde" und "Rüstungskunde", "Konstutition", "Härte" und Taktikkunde für die kritischen Treffer.
Also ich bin mit dem Mount um ein vielfaches schneller.
Eine Kleinigkeit hab ich noch, wenn hier noch jemand Schattenkrieger spielt kann er mir mal fix per PN oder Spoiler verraten was auf mich wartet wenn ich die Charakterkampagne beende? Hab auf Silber bis zum Lehmkoloss alle Quests (240) gemacht und bin dann in 2h durchgerannt um auf Gold spielen zu können.
so long
Karo
Optisch am besten gefällt mir das Startgebiet. Strand, Koboldfestung, Tylysium. Das sieht in sich stimmig aus. Die Wüste empfand ich als Langeilig und im Sumpfgebiet waren viel zu viele Gegner.
Mein "schwerer Schlag" hat momentan eine Reg-Zeit von 2,1s. Wenn ich auf dem Höllenhund sitze ist es 2,5s. bei 1800-2100 + Flächenschaden Schaden eigentlich ganz angenehm.
Aspekt "Schwerer Kampf" und "Schwertkampf" sind beide auf max. Konzentration auf 25.
Dann hab ich noch "Schildkunde" und "Rüstungskunde", "Konstutition", "Härte" und Taktikkunde für die kritischen Treffer.
Also ich bin mit dem Mount um ein vielfaches schneller.
Eine Kleinigkeit hab ich noch, wenn hier noch jemand Schattenkrieger spielt kann er mir mal fix per PN oder Spoiler verraten was auf mich wartet wenn ich die Charakterkampagne beende? Hab auf Silber bis zum Lehmkoloss alle Quests (240) gemacht und bin dann in 2h durchgerannt um auf Gold spielen zu können.
so long
Karo
Asmo
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hallo leute
hab da mal ein problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
seit dem ich den neuen hotfix installiert haben, startet das spiel nicht mehr. des bleibt immer bei der grünen schrift hängen. genau bei dem punkt "connecting to local server"
hab schon alles versucht was im www.sacred2.com/de forum steht aber nix bringt was.
deinstallation hat auch nix geholfen
ich weiß echt nicht mehr weiter, hat wer von euch das selbe problem und schon gelöst?
bitte um hilfe
thx
hab da mal ein problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
seit dem ich den neuen hotfix installiert haben, startet das spiel nicht mehr. des bleibt immer bei der grünen schrift hängen. genau bei dem punkt "connecting to local server"
hab schon alles versucht was im www.sacred2.com/de forum steht aber nix bringt was.
deinstallation hat auch nix geholfen
ich weiß echt nicht mehr weiter, hat wer von euch das selbe problem und schon gelöst?
bitte um hilfe
thx
Wolfenstein 2k2
Commander
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@karo4ever
Spiele zwar einen Schattenkrieger, habe die Charakter-Kampagne (blaue Kreise?) noch nie richtig angerührt, so dass ich nicht viel dazu sagen kann.
Meine Regzeiten liegen in etwa bei 1s (harter Schlag Stufe 6 / Attacke Stufe 2 bzw. Hauptangriffscombo mit 1. harter Schlag + 2. Attacke + 3. Befreiungsschlag). Klingt erst einmal nach nichts, reicht aber selbst auf Gold locker aus, und zudem wird meine Combo i.d.R. nie komplett ausgeführt wird, da der Gegner i.d.R. zwischenzeitlich schon längst am Boden liegt. Da ist es natürlich sinnvoll, die Combo schnell wieder aktiv zu haben, um nicht wieder 1s oder so Zwangspause einzulegen (man hat ja nicht unendlich viele Konzentrationstränke). Ach ja, zudem habe ich noch 2 Buffs gleichzeitig laufen, so dass Konzentration als Fertigkeit Pflicht ist. Zudem kann ich so auch 3 KK´s in einer Combo einsetzen, es sei denn eine andere Fertigkeit ist dafür verantworlich (weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht).
Ich spiele einen Nahkampf-Zweiwaffen-Schattenkrieger, so dass ich erst einmal Taktikkunde, Zweiwaffenkampf und Rüstungskunde immer auf meinem aktuellen Level gehalten habe. Bin jetzt Level 79 und somit Taktikkunden, Rüstungskunden bzw. Zweiwaffenkampfmeister. Jetzt werde ich meine beiden Foki auf 75 bringen. Zudem habe ich noch Konstitution, Härte, Kampfreflexe, Kampfdisziplin und Konzentration geskillt. Mal sehen, was sich davon noch lohnt, auf 75+ gepusht zu werden.
Was vielleicht in diesem Zusammenhang für alle wichtig ist: Es gibt ja diverse Items, die z.B. +5 oder gar mehr auf alle Fertigkeiten (wie z.B. Zweiwaffenkampf, Schildkunde usw.) geben. Insbesondere Ringe und Amulette eignen sich sehr gut (zum Sockeln), um damit mal eben + 20-30 oder so auf alles zu bekommen, so dass man schnell 75 Punkte und mehr für eine Fertigkeit beisammen hat. Man ist aber dann noch lange kein Meister in der entsprechenden Fertigkeit, obwohl man meinen könnte, dass dies der Fall sein müsste, sobald 75+ Punkte erreicht sind. Nein, man muss zwingend 75 Punkte durch Punkte nach einem Level-Up investiert haben - erst dann gilt man als Meister und kann weitere nette Boni einstreichen (siehe Bilder, wo ich trotz "Fokus: Schwerer Kampf 81" noch kein Meister bin).
Dank eines Überlebensbonus von 90% sind inzwischen alle Gegner 13 Stufen über mir. Das geht noch ganz gut, wird aber natürlich nicht leichter, wenn irgendwann mal alle 14, 15,16... Stufen über mir sein sollten. Ich laufe immer noch mit Level 59 Schwertern rum, da ich bislang nichts wirklich Besseres gefunden habe. Was wohl wichtig ist, ist der richtige Schadenskanal (Feuer, Eis, Magie, Gift). Ich kämpfe sowohl mit Eis (Eiskristall sockeln) bzw. Feuer (lavabrocken sockeln), die inzwischen über 90% physischen Schaden in Eis bzw. Feuer umwandeln. Das macht bei dem einen oder andere Gegner schon einen deutlichen Unterschied je nach dessen Rüstungsschutz.
Spiele zwar einen Schattenkrieger, habe die Charakter-Kampagne (blaue Kreise?) noch nie richtig angerührt, so dass ich nicht viel dazu sagen kann.
Meine Regzeiten liegen in etwa bei 1s (harter Schlag Stufe 6 / Attacke Stufe 2 bzw. Hauptangriffscombo mit 1. harter Schlag + 2. Attacke + 3. Befreiungsschlag). Klingt erst einmal nach nichts, reicht aber selbst auf Gold locker aus, und zudem wird meine Combo i.d.R. nie komplett ausgeführt wird, da der Gegner i.d.R. zwischenzeitlich schon längst am Boden liegt. Da ist es natürlich sinnvoll, die Combo schnell wieder aktiv zu haben, um nicht wieder 1s oder so Zwangspause einzulegen (man hat ja nicht unendlich viele Konzentrationstränke). Ach ja, zudem habe ich noch 2 Buffs gleichzeitig laufen, so dass Konzentration als Fertigkeit Pflicht ist. Zudem kann ich so auch 3 KK´s in einer Combo einsetzen, es sei denn eine andere Fertigkeit ist dafür verantworlich (weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht).
Ich spiele einen Nahkampf-Zweiwaffen-Schattenkrieger, so dass ich erst einmal Taktikkunde, Zweiwaffenkampf und Rüstungskunde immer auf meinem aktuellen Level gehalten habe. Bin jetzt Level 79 und somit Taktikkunden, Rüstungskunden bzw. Zweiwaffenkampfmeister. Jetzt werde ich meine beiden Foki auf 75 bringen. Zudem habe ich noch Konstitution, Härte, Kampfreflexe, Kampfdisziplin und Konzentration geskillt. Mal sehen, was sich davon noch lohnt, auf 75+ gepusht zu werden.
Was vielleicht in diesem Zusammenhang für alle wichtig ist: Es gibt ja diverse Items, die z.B. +5 oder gar mehr auf alle Fertigkeiten (wie z.B. Zweiwaffenkampf, Schildkunde usw.) geben. Insbesondere Ringe und Amulette eignen sich sehr gut (zum Sockeln), um damit mal eben + 20-30 oder so auf alles zu bekommen, so dass man schnell 75 Punkte und mehr für eine Fertigkeit beisammen hat. Man ist aber dann noch lange kein Meister in der entsprechenden Fertigkeit, obwohl man meinen könnte, dass dies der Fall sein müsste, sobald 75+ Punkte erreicht sind. Nein, man muss zwingend 75 Punkte durch Punkte nach einem Level-Up investiert haben - erst dann gilt man als Meister und kann weitere nette Boni einstreichen (siehe Bilder, wo ich trotz "Fokus: Schwerer Kampf 81" noch kein Meister bin).
Dank eines Überlebensbonus von 90% sind inzwischen alle Gegner 13 Stufen über mir. Das geht noch ganz gut, wird aber natürlich nicht leichter, wenn irgendwann mal alle 14, 15,16... Stufen über mir sein sollten. Ich laufe immer noch mit Level 59 Schwertern rum, da ich bislang nichts wirklich Besseres gefunden habe. Was wohl wichtig ist, ist der richtige Schadenskanal (Feuer, Eis, Magie, Gift). Ich kämpfe sowohl mit Eis (Eiskristall sockeln) bzw. Feuer (lavabrocken sockeln), die inzwischen über 90% physischen Schaden in Eis bzw. Feuer umwandeln. Das macht bei dem einen oder andere Gegner schon einen deutlichen Unterschied je nach dessen Rüstungsschutz.
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karo4ever
Lt. Commander
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Die Ringe sind auch alles schön und gut nur habe ich das Gefühl, dass gerade von der Fertigkeit die ich generell nutze "Harter Schlag" überhaupt keine Ringe kommen.
Befreiungsschlag +5, alle Taktik- oder Astralaspekte global auf +4, nur für Harter Schlag kommt nichts. Auch Schildkunde oder Schwertkampf +x. Nur nichts was den harten Schlag höher bringt.
Und ich habe Trutzwall Level 70 gestern abend noch ein 2. mal gefunden.
Verteidigung 697
ein Goldsockel und allerlei Resis über 20%
So langsam kämpft sich mein Überlebensbonus auch wieder hoch. Hab den leider im Endkampf genullt. Was die Anzahl der guten Drops wieder erhöht.
Wie unterscheiden sich eigentlich in den Optionen die beiden Punkte beim Einsammeln
"Nützlich" und "Sonstiges"? Ich würde gern von Waffen und Rüstungen nur ab Gelb sammeln aber Ringe und Reliquien weiterhin ab blau...
so long
Karo
Befreiungsschlag +5, alle Taktik- oder Astralaspekte global auf +4, nur für Harter Schlag kommt nichts. Auch Schildkunde oder Schwertkampf +x. Nur nichts was den harten Schlag höher bringt.
Und ich habe Trutzwall Level 70 gestern abend noch ein 2. mal gefunden.
Verteidigung 697
ein Goldsockel und allerlei Resis über 20%
So langsam kämpft sich mein Überlebensbonus auch wieder hoch. Hab den leider im Endkampf genullt. Was die Anzahl der guten Drops wieder erhöht.
Wie unterscheiden sich eigentlich in den Optionen die beiden Punkte beim Einsammeln
"Nützlich" und "Sonstiges"? Ich würde gern von Waffen und Rüstungen nur ab Gelb sammeln aber Ringe und Reliquien weiterhin ab blau...
so long
Karo
S
samotyr
Gast
@karo4ever
Hast du denn auch das Mount genommen, dass -33% Reg auf Schwerer Kampf gibt? So einen massiven Anstieg der Regzeiten konnte ich bisher bei keinem meiner Chars mit Mount beobachten.
Hast du denn auch das Mount genommen, dass -33% Reg auf Schwerer Kampf gibt? So einen massiven Anstieg der Regzeiten konnte ich bisher bei keinem meiner Chars mit Mount beobachten.
Wolfenstein 2k2
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@Danger Dustin
Ja, der Sumpf geht einem hin und wieder auf den Sack: Die Skelette kommen ohne Sog der Hölle Tränke in 50% wieder (d.h. man muss sie 2x killen), Bossmonster sogar bis zu 3x. Und irgendwann hat man einfach keine Sog der Hölle Tränke mehr. Außerdem gehen mir diese Sumpfolme auf den Geist, denn die lassen mich erblinden (man hat dann so eine graue Wolke am Kopf), so dass man sehr oft daneben haut. Daher bin ich in den südöstlichen Teil gegangen, wo es eher Spinnen, Wolfsmenschen und Schildkröten gibt.
Ich meinte nicht die Ringe/Amulette, die die Kampfkünste erhöhen, sondern die Fertigkeiten. Klar, es gibt auch Ringe/Amulette/Items, die mal eben +5 auf alle KK´s geben, oder von mir aus +9 auf alle KK´s im Baum "Schwerer Kampf". Also davon habe ich genug gefunden, nur setze ich die nicht ein. Ich habe sogar einen Einhandknüppel gefunden (Tiworas Fluch), der +8 auf alle KK´s gibt.
Weiterhin sammle ich alles ab blau ein und verkaufe dann den blauen Kram sofort. "Sonstiges" bezieht sich wohl auf Trophäen oder Items für andere Charakterklassen.
EDIT: Habe nochmal ein paar Screenshots mit beiden aktiven Buffs angehängt. Bei den Reg-Zeiten lag ich ja voll daneben, die liegen bei weit unter 1s, und selbst wenn ich auf dem Mount sitze sind es weniger als 1s. Lustig ist, dass durch den Buff Willensstärke das Attribut Willenskraft auf 1194 angestiegen ist, was nicht richtig dargestellte werden kann (".194" steht da ja im ersten Bild).
Ja, der Sumpf geht einem hin und wieder auf den Sack: Die Skelette kommen ohne Sog der Hölle Tränke in 50% wieder (d.h. man muss sie 2x killen), Bossmonster sogar bis zu 3x. Und irgendwann hat man einfach keine Sog der Hölle Tränke mehr. Außerdem gehen mir diese Sumpfolme auf den Geist, denn die lassen mich erblinden (man hat dann so eine graue Wolke am Kopf), so dass man sehr oft daneben haut. Daher bin ich in den südöstlichen Teil gegangen, wo es eher Spinnen, Wolfsmenschen und Schildkröten gibt.
karo4ever schrieb:Die Ringe sind auch alles schön und gut nur habe ich das Gefühl, dass gerade von der Fertigkeit die ich generell nutze "Harter Schlag" überhaupt keine Ringe kommen.
Ich meinte nicht die Ringe/Amulette, die die Kampfkünste erhöhen, sondern die Fertigkeiten. Klar, es gibt auch Ringe/Amulette/Items, die mal eben +5 auf alle KK´s geben, oder von mir aus +9 auf alle KK´s im Baum "Schwerer Kampf". Also davon habe ich genug gefunden, nur setze ich die nicht ein. Ich habe sogar einen Einhandknüppel gefunden (Tiworas Fluch), der +8 auf alle KK´s gibt.
Weiterhin sammle ich alles ab blau ein und verkaufe dann den blauen Kram sofort. "Sonstiges" bezieht sich wohl auf Trophäen oder Items für andere Charakterklassen.
EDIT: Habe nochmal ein paar Screenshots mit beiden aktiven Buffs angehängt. Bei den Reg-Zeiten lag ich ja voll daneben, die liegen bei weit unter 1s, und selbst wenn ich auf dem Mount sitze sind es weniger als 1s. Lustig ist, dass durch den Buff Willensstärke das Attribut Willenskraft auf 1194 angestiegen ist, was nicht richtig dargestellte werden kann (".194" steht da ja im ersten Bild).
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Wolfenstein 2k2
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Mist, Doppelpost...löschen.
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@Wolfenstein 2k2 de quest mit den Viechern hatte ich schon, nur weis ich noch immer nciht ob ich mit das Spinnenviech holen soll, wenn es nicht gleich schnell wie ein Pferd ist sicher nicht...
Das mit den Tränken wusste ich nicht^^ Ich hab bisher immer nur Heiltränke benutzt und das massig^^
Kannst du mir eine kurze Beschreibung geben was die Tränke alles so bewirken, ich blick da überhaupt nicht durch.
Bzw was sind Buffs?
Bzw wie mach ich Kombos?
Ich bin so einer ärgerer Noob^^
PS: noch eine wichtige Frage, was passiert denn konkret wenn ich jetzt auf Silber stelle, nur dass meine Gegner höhere Lvls haben? Denn derzeit sind die meisten 2 lvl unter mir...
Das mit den Tränken wusste ich nicht^^ Ich hab bisher immer nur Heiltränke benutzt und das massig^^
Kannst du mir eine kurze Beschreibung geben was die Tränke alles so bewirken, ich blick da überhaupt nicht durch.
Bzw was sind Buffs?
Bzw wie mach ich Kombos?
Ich bin so einer ärgerer Noob^^
PS: noch eine wichtige Frage, was passiert denn konkret wenn ich jetzt auf Silber stelle, nur dass meine Gegner höhere Lvls haben? Denn derzeit sind die meisten 2 lvl unter mir...
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Wolfenstein 2k2
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Abgesehen von der BD-Anleitung erfährt man auch so manches, wenn man mit der Maus über die Tränke oder andere Bild-Elemente fährt und den Text liest...
Zu den Tränken:
1.) rote Heiltränke = Leben wieder XX % auffüllen
2.) blaue Mentortränke = 50% mehr XP während Wirkungszeit
3.) lila "Sog der Hölle" Tränke = Untote während Wirkungszeit bannen, so dass die nicht nochmal oder mehrmals wieder kommen, was teilweise echt nervig ist
4.) grüne Tränke = benutze ich selten; entfernt diverse Sprüche, Zeitstrafen, Vergiftungen, die die Gegner auf einen gecastet haben
5.) gelbe Konzentrationstränke = reduziert kurzzeitig die Regenerationszeit aller KK´s oder Combos
Buff:
Ein Buff ist so eine Art Aura, die man dauerhaft aktivieren kann und auch sollte. Zum Beispiel beim Schattenkrieger ist der wohl wichtigste Buff "Willenskraft" (siehe Bild). Einfach mal K-Taste drücken, um die Kampfkunstübersicht aufzurufen. "Willenskraft" findet man im KK-Baum "Schwerer Kampf", also dort, wo man die anderen KK´s wie z.B. "Harter Schlag" oder "Befreiungsschlag" findet. Pro Baum gibt es einen Buff, den man mittels zu findenden Runen ausbauen kann - genauso wie jede andere KK. Welche KK ein Buff ist, steht im Klammern dahinter => "Willenskraft (Buff)". Jeder Charakter hat 3 KK-Bäume, beim Schattenkrieger wären das 1.) Schwerer Kampf 2.) Taktischer Kampf und 3.) Astralebene. Pro KK-Baum gibt es einen Buff. Ich habe mich auf die ersten beiden Konzentriert und habe ständig 2 Buffs aktiv. Um Buffs zu aktivieren, muss man 1.) entsprechenden Buff ganz unten rechts ablegen (entsprechende Felder sind grün markiert, der Rest rot) und dann einmal anklicken. Man sieht dann eine schöne Animationen, sofern man die nicht im Hauptmenü ausgestellt hat.
Combos:
Kann mal selbsterklärend per Drag & Drop dort zusammenbauen, wo man die Kampfkünste findet. Bei einer Combo ist die KK mit der höchsten Regenerationszeit relevant. Hast Du also eine Combo, bei der die 1. KK sagen wir 2,4s zum Regenerieren braucht und die 2. KK nur 1,8s, dann hat die Combo eine Reg-Zeit von insgesamt 2,4s.
Ausbaustufen (siehe Bild):
Jede KK kann nochmals modifiziert werden mittels diverser Ausbaustufen. Die Ausbaustufen können in der Kampfkunstübersicht (K-Taste) vorgenommen werden. Um Ausbaustufen überhaupt vornehmen zu können, müssen wiederum bestimmte Ferigkeiten wie "Taktikkunde" oder "Fokus: Schwerer Kampf" ausgebaut werden. Einfach mal im Sacred-Forum nachlesen, mit fällt jetzt schon der Arm hier ab.
Zu den Tränken:
1.) rote Heiltränke = Leben wieder XX % auffüllen
2.) blaue Mentortränke = 50% mehr XP während Wirkungszeit
3.) lila "Sog der Hölle" Tränke = Untote während Wirkungszeit bannen, so dass die nicht nochmal oder mehrmals wieder kommen, was teilweise echt nervig ist
4.) grüne Tränke = benutze ich selten; entfernt diverse Sprüche, Zeitstrafen, Vergiftungen, die die Gegner auf einen gecastet haben
5.) gelbe Konzentrationstränke = reduziert kurzzeitig die Regenerationszeit aller KK´s oder Combos
Buff:
Ein Buff ist so eine Art Aura, die man dauerhaft aktivieren kann und auch sollte. Zum Beispiel beim Schattenkrieger ist der wohl wichtigste Buff "Willenskraft" (siehe Bild). Einfach mal K-Taste drücken, um die Kampfkunstübersicht aufzurufen. "Willenskraft" findet man im KK-Baum "Schwerer Kampf", also dort, wo man die anderen KK´s wie z.B. "Harter Schlag" oder "Befreiungsschlag" findet. Pro Baum gibt es einen Buff, den man mittels zu findenden Runen ausbauen kann - genauso wie jede andere KK. Welche KK ein Buff ist, steht im Klammern dahinter => "Willenskraft (Buff)". Jeder Charakter hat 3 KK-Bäume, beim Schattenkrieger wären das 1.) Schwerer Kampf 2.) Taktischer Kampf und 3.) Astralebene. Pro KK-Baum gibt es einen Buff. Ich habe mich auf die ersten beiden Konzentriert und habe ständig 2 Buffs aktiv. Um Buffs zu aktivieren, muss man 1.) entsprechenden Buff ganz unten rechts ablegen (entsprechende Felder sind grün markiert, der Rest rot) und dann einmal anklicken. Man sieht dann eine schöne Animationen, sofern man die nicht im Hauptmenü ausgestellt hat.
Combos:
Kann mal selbsterklärend per Drag & Drop dort zusammenbauen, wo man die Kampfkünste findet. Bei einer Combo ist die KK mit der höchsten Regenerationszeit relevant. Hast Du also eine Combo, bei der die 1. KK sagen wir 2,4s zum Regenerieren braucht und die 2. KK nur 1,8s, dann hat die Combo eine Reg-Zeit von insgesamt 2,4s.
Ausbaustufen (siehe Bild):
Jede KK kann nochmals modifiziert werden mittels diverser Ausbaustufen. Die Ausbaustufen können in der Kampfkunstübersicht (K-Taste) vorgenommen werden. Um Ausbaustufen überhaupt vornehmen zu können, müssen wiederum bestimmte Ferigkeiten wie "Taktikkunde" oder "Fokus: Schwerer Kampf" ausgebaut werden. Einfach mal im Sacred-Forum nachlesen, mit fällt jetzt schon der Arm hier ab.
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Stormtrooper85
Lt. Commander
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Ich kann die Aussagen hier bezüglich der Reg.-Zeiten nicht ganz nachvollziehen.
Ich hatte einen Höllenhund mit -33,3% RZ im Aspekt Schwerer Kampf und die entsprechenden Fähigkeiten hatten dann auch eine niedrigere Regenerationszeit wenn ich auf dem Mount saß, sprich wenn ich zu Fuß unterwegs war, waren es. beispielsweise 6 Sek., auf dem Mount nur noch 4,8 rum. Also kürzer wie wenn ich ohne Mount unterwegs wäre.
@Otti: Soweit ich weiß, hat Reiten keine Wirkung auf Special Mounts. Die Fertigkeit ist also quasi nutzlos, da sie nur etwas bringt wenn du ein Pferd hast.
Ich denke mal, alle SMs werden gleichschnell sein, und zwar zumindest schneller wie ein Pferd.
Der Höllenhund war zumindest schneller, anderes SMs hab ich noch nicht getestet.
Ich hatte einen Höllenhund mit -33,3% RZ im Aspekt Schwerer Kampf und die entsprechenden Fähigkeiten hatten dann auch eine niedrigere Regenerationszeit wenn ich auf dem Mount saß, sprich wenn ich zu Fuß unterwegs war, waren es. beispielsweise 6 Sek., auf dem Mount nur noch 4,8 rum. Also kürzer wie wenn ich ohne Mount unterwegs wäre.
@Otti: Soweit ich weiß, hat Reiten keine Wirkung auf Special Mounts. Die Fertigkeit ist also quasi nutzlos, da sie nur etwas bringt wenn du ein Pferd hast.
Ich denke mal, alle SMs werden gleichschnell sein, und zwar zumindest schneller wie ein Pferd.
Der Höllenhund war zumindest schneller, anderes SMs hab ich noch nicht getestet.
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@Wolfenstein 2k2
Danke, in dem Sacred Forum find ich irgendwie nichts derartiges.
Das auf den Bildchen les ich zwar immer, hilft mir aber nicht sonderlich.
Meine letzt Frage: Was genau bringt es mir dass ich auf Silber stelle? Werden nur die Gegner besser (mehr XP) sonst nichts?
Danke, in dem Sacred Forum find ich irgendwie nichts derartiges.
Das auf den Bildchen les ich zwar immer, hilft mir aber nicht sonderlich.
Meine letzt Frage: Was genau bringt es mir dass ich auf Silber stelle? Werden nur die Gegner besser (mehr XP) sonst nichts?