Sagt mir eure CPU-Temp unter Vollast!

UnCLe_$aM

Cadet 4th Year
Hi!
wäre net wenn ihr mir sagt wie warm eure cpu unter vollast wird!
ich mach den Anfang:
Volllast: 44,9 Grad seit gestern (hab jetzt ne fette blowhole an der cpu) davor waren es 56 grad.....was gute case lüftung so ausmacht :)
gemessen mit viahm nach n paar std ut und cpu stablility test:D

jetzt ihr! eure temp biddde:D

Duron 850 @ 1133 (11 x 103)

idle: <=47°
last: ~58°

prog: asus pc-probe

Also mein Pc (TBc 1400 @ 1600) läuft unter Vollast mit dem ALPHA 8045 und einen Enermax 45m Lüfter 44°C.

Nur mal als Info.

Athlon XP 1500+ nach 2,5 Stunden Dauerbenchmark Mad Onion 2001 38° ...gemessen mit Motherboard Monitor...im normalen Betrieb 33°

@Unreg

wer im Eishaus sitzt, sollte nicht mit heißen Sachen spielen. Es könnte sein, daß man sich die empfindlichen Fingerchen verbrennt

Meine Daten (bei 21Grad Raumtemperatur und 1 Woche SETI-Volllast gemessen)

T-Bird 1400 non overclocked -> 43 Grad (RedCooler 1600BB)
T-Bird 1000@1333 -> 46 Grad (Titan MT2AB)
Duron 850@1000 -> 50 Grad (15€-Billig-Cooler)

Idle: 28°C
Seti: 37°C
Seti+3DMark2001se: 38 - 39°C

MfG

Also da bei mir SETI immer läuft, wen der comp an is, kann ich hier nur den Wert unter Vollast sagen:

Athlon 1400@1466 (Vcore 1,775)

45°C (Proggie: PC Alarm III)

, aber wenn ich mir noch ein paar Gehäuselüfter und einen neuen Prozzilüfter geholt hab werden es hoffentlich unter 40 sein.

Laut Epox Temp Messung im Bios:

Vollast (nach Neustart): 53°
Idle: 40° - 43°

Hab insgesamt 5 Lüfter drin :D

2x Netzteil
Graka
CPU
Bridge

32°C bei 20°C Raumtemperatur.
Tbird 850@1000Mhz, VCore 1,875V, Selfbuild Wakü

hehe nen alten celeron 400 hab ich bei mir einige zeit sogar ohne kühler laufen lassen.... war nur so aus interesse .... klappte auch.

celeron wird ja net sonderlich heiss ... zumindest net die alten

Ihr habt es ja alle sooo gut

AMD Athlon XP 2000+

Idle:48°C(hab jetzt noch frisch WäPaste druff,jetzt bleibt bei IDLE TEMP zwischen 47°C-51°C)

Belastung:Also das max. das ich bisher hatte waren 61°C,an der letzten LAN warn es max. 57°C (min. 5 Stunden MoH:AA :lol: und das mit ner TNT,die den Prozzi mit Software T'n'L belastet )

Ich will nen Kühler,der aus Kupfer ist!!!

Zuletzt bearbeitet:
also unter vollast hab ich immoment 46 Grad und idle sinds 40 Grad
aber die temp ist so hoch weil ich den lüfter an 7volt hab sonst unter vollast 40 Grad aber der ging mir nach ner Zeit ein bisschen zu sehr auf die Nerven sau laut diese Delta Teile
aber bald kommen die gehäuselüfter hoffe das ich dann volast 35 Grad hab
find ich nicht so schlecht die werte aber 7volt kannn ich nur an alle empfehlen die nen guten kühler haben

stimmt schon... meinen 40x40 bridge kühler hab ich normal auf 12v laufen, weil mir die bridge sonst wegraucht. ist momentan alles ein wenig laut bei mir, aber es kühlt .... ich such aber noch alternativen, dass ich wenigstes ein bissl mehr ruhe hab.

Zuletzt bearbeitet:
Min Athlon TB 1200 B hat auf dem Asus A7V133 ne IDLE Temp von 43°C und nach 5 Stunden SETI etwa 54°C...

ich auch ich auch

idle temp : cpu 29, sys 29 (vcool)
voll: cpu 61, sys 38 (seti)
bei 21 raum temp

@Bombwurzel

Hehe, wie soll ich mir denn die Pfoten an nem 8 bzw. 28°C warmen CPU verbrennen? Ich fummel normalerweise auch nicht in meinem Computer rum, wenn er an ist. Das ist ausserdem kein Eishaus, sondern Kompressorkühlung Deluxe Marke Eigenbau.

Zurück
Oben