Sagt mir eure CPU-Temp unter Vollast!

P4-2 GHz mit Orginalkühler
normal 36-39°
nach 30 min Vollast 56-59 bei 21° Raumtemperatur
je nach Anwendung.

Gruß
Speedy :cool_alt:

mein duron 700@833

idle ~42°

last ~47-50°

mit black magic s cpu cooler (19€):D

und einem gehaeuseluefter(noname aus netzteil):p

cu

respekt....nach 8std is mein thread auf 2seiten gewachsen:D los schreibt weiter eure temps
meine cpu wird leider 48 grad max :( habs heut gemerkt...naja trotzdem: mein neues casemod rockt :))))))

temp

athlon xp 1600+
volllast = 45°C
idle = 40°C

alpha 8045 mit cooltium silent +
papst silent gehaeuseluefter

Nach 7 Stunden DVD konvertieren zeigt mir Motherboard Monitor 58°C an. Da man ja bekanntlich bei ASUS Boards 10°C abziehen kann sinds dann 48°C

Hi,

ich hab

AMD Athlon XP 1900+

Idle: 27 °C
Volllast: 29 °C

Hab Vorne 3 80 mm Y.S. Tech Lüfter
Hinten 2 x 80 mm Y.S. Tech Lüfter und nochmal 2x 92 mm Lüfter hinten.

CPU Kühler: Alpha PAL8045 Mit Delta EHE !!! (stärkster 80 mm den es gibt)

Gehäuse Temp: 20 - 24 °C
HDD Temp 25 - 27 °C

Was gibts noch ... nix glaub ich.

Achja GF3 hat glaub ich so 43 °C

Greetz Siggl

Meldet euch an für die LAN: http://www.crossfire-lan.com/

Original erstellt von Tweaki4k
Nach 7 Stunden DVD konvertieren zeigt mir Motherboard Monitor 58°C an. Da man ja bekanntlich bei ASUS Boards 10°C abziehen kann sinds dann 48°C

bist dir sicher?
wenn das so ist, mach ich mir wohl umsonst sorgen... wo steht denn sowas geschrieben?

Celeron 900@1200 vCore: 2.3 Volt :) Titan Kühler, Lüfter auf 7 Volt

vollast (ein Tag Seti): 47 °C
idle: Raumtemperatur + 2 bis 3 Grad, aber wann is man schon ma idle?

Hi

ich hab den Swiftech MC462 und meine Cpu hat 46° C unter vollast.
Ist zwar kein besonders guter wert fuer den Luefter aber ich hab auch keinen Gehaeuseluefter im moment. Und nur eine einfache noname WLP.

cu MoPPi ;)

@Dunkelangst: Es stimmt, dass die Asusboards bei der Temperatur normalerweise mindestens 10°C mehr anzeigen als, die anderer Hersteller. Ob Du jetzt bei Asus 10°C abziehst oder bei anderen draufrechnest is prinzipiell egal. Die Tatsächliche DIE Temperatur liegt mindestens 10°C höher als im Bios angezeigt. Asus versucht nur eine relativ realitätsnahen Wert anzugeben, der allerdings auch nicht genau zu nennen is. Sorgen würd ich mehr da keine machen, in der Regel, hängt sich der Rechner auf, bevor der Proz durchbrennt. Schlag auf die Biostemperatur noch 25°C drauf, dann biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite, so lange der Wert unter 80°C bleibt.

Idle: 39 °C
Vollast nach 4 h DVD Divx Umwandlung: 48°C
Lüfter orig. Intel (Naja ist zwar kein Intel aber der P4Boxed)

Mainboard Asus P4T mit einem 1,5 Ghz @ 1,7 Ghz.

46° mit KANIE 294 M mit speedlüfter oder 56° mit power lüfter bei einer 1400er AMD-CPU!!

moin,moin !

idle: 38 °C
last: 42 °C (nach 75 std. seti)

gruss micha

Hi,

hab grad nen neuen Kühler draufgemacht, daher kann ich mit "frischen" Werten dienen :-) Prozzi ist ein XP 1800+ auf nem K7S6A, Bios 1.0b, Werte mit MBM ermittelt.

Idle Temp. <= 49 °C
Last Temp. max. 56 °C
Temperatur im Gehäuse 37 °C

natürlich bei Raumtemperatur (etwa 22 - 23 °C)

Kühler ist ein Titan TTC-D5TB(3) mit gedrosseltem Papst 80 x 80 mm Lüfter @ ~ 1750 UPM.

Grüße

Sebastian aka Kovu94

hi zusammen

Hi

Mein unten beschriebenes sys läuft bei volllast und cpulüfter auf 7v (mit Gehäuselüfter (ebenfalls auf 7V)) bei etwa 52° ich schätze so auf 20° aussentemp.

Nicht zu dem thema aber auch interessant mein prozzi schaltet bei etwa 58° einfach ab weiss nicht wieso aber es ist so es liegt nicht an nem org er stürtzt einfach sozusagen ab und friert ein ist das der schutzmechanismus der bei mir doch funtzt oder ist die cpu da so hart an der grenze dass ich glück habe dass er noch nicht verkohlt is.

achso bevor ich es vergesse Vcore beträgt 2.12V deshalb auch so heiss :)

Gruss

RST2300

Update:

Hab jetzt alles gecheckt und noch leicht verbessert:

IDLE:47-48°C(CPU) 23-25°C(MB)
Belastung:50-56°C(CPU) 25-32°C(MB)

Wenn ich noch die 3Gehäuselüfter anschalte,ist es noch kühler!

42-58°C

48°C Idle
58°C Vollast

46°C Idle + Zusatzlüfter
51°C Vollast + Zusatzlüfter

Alles mit nem 36,- DM Lüfter von "Platinum"
Tower natürlich geschlossen!(Unterm Schreibtisch)

Meine Temperatur!!

IDLE:25Grad
Volllast:35Grad

Alles bei 22Grad Raumtemp.!! Enermax Gehäuselüfter(3000rpm)!! Cpu-Cooler ist ein CoolerMaster(Lüfter dreht mit 6250rpm)!!

MFG GeForce256

Zuletzt bearbeitet:
@RST2300
was du da beschreibst mit dem "aufhängen"der cpu bei 58 grad war bei mir früher auch so
das is ne einstellung im bios nennt sich ürgendwas mit "heatprotection"...da kannst du nen wert eintragen.....ich hab den momentan auf 65 grad eingestellt...heißt sobald der 65 grad warm wird hängt der pc sich auf

Idle:30Grad
Volllast:32Grad

Zurück
Oben