Sailfish OS [Sammel/InfoThread]

Die Nutzung mit Exchange funktioniert wunderbar(Nutze ich selber). Was aktuell noch nicht funktioniert ist das Synchronisieren des Kalender. Denke aber das das auch bald kommen wird.

Fonce schrieb:
Denke aber das das auch bald kommen wird.

uuuh, das wär noch die Hitparade.
bin überzeugt, dass die das noch recht flott in den Griff bekommen werden, ... die Jolla-Purschen.
jollawmkz0.png

Also meine Jolla Exchange Kalender Synchronisation funktioniert ohne Probleme.... Nutze Exchange Active Sync...

Also soweit ich das beurteilen kann, muss die Synchronisation über Exchange auch mit dem Kalender funktionieren.
https://jolla.zendesk.com/hc/en-us/...-do-I-set-up-an-Exchange-account-on-my-Jolla-

halb-ot: Muss meinen Post (#454) zurücknehmen. Damals hatte ich (neben anderen negativen Aussagen über Tizen) in einem Artikel gelesen, dass Samsung bei Smartwatches auf Android statt Tizen setzen will. Jetzt wurde ja doch das erste Tizen-Smartphone vorgestellt und die Smartwatches laufen mittlerweile auch (wieder?) mit Tizen. Dass Samsung doch daran festhält, finde ich gut. Unter Umständen könnte die Entwicklung ja auch Sailfish helfen. Ansonsten interessiert mich Tizen nicht.

Jop, 349€ und es gibt nen 10er Gutschein (auf jollausers.com einsehbar). Ich glaub ich werds mir morgen bestellen, erstmal ne Nacht drüber schlafen, nicht voreilig werden :D

Hab dann aber doch mal ein paar Fragen:
Die Baterielebensdauer, kann man das jetzt iwo einstellen, wo es da diesen einen Code gab, der iwie NFC deaktiviert (hab ich das überhaupt noch richtig im Hinterkopf dass es daran lag?)
Hat jemand schonmal Blauzahn Headsets probiert?
Macht es euch immernoch Spaß mit dem Gerät oder habt ihr wieder zurück gewechselt?
Wahrscheinlich klären sich viele Sachen wenn mans hat... wenn....

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit NFC und Batterie wurde mit einem Update vor ca. 2 Monaten behoben. Und ja, ich bin immer noch sehr zufrieden - seit mittlerweile 5 Monaten. Es gibt immer mehr Apps und die, die es nativ nicht gibt, gibt es im Google Store, Android Apps laufen einwandfrei, teilweise besser als auf Android Geräten selber ^^. Es gibt jeden Monat ein Update für das OS. Die Community ist genial und hilfsbereit. Ich empfehle es jedenfalls.

So, Gerät ist bestellt, dauert iwie 1-3 Tage bis es versandfertig ist und dann nochmal 2-4 Tage :( Wenn ich Glück habe habe ich es vlt diese Woche noch in der Hand, ich glaube aber nicht daran, weil wahrs einige jetzt bestellen werden, wo es mal 50€ günstiger ist. Bin mal gespannt, wann ich mich an die Bedienung gewöhnt habe. Sogar mein altes Gerät hat schon ne neue Bestimmung :D

@ Atomfurz:

Glückwunsch! Und auf die Versandangaben von Jolla würde ich jetzt nicht allzuviel geben! Will dir jetzt keine Hoffnung machen, und kann durchaus sein dass die Angaben von den zutreffend sind wegen höherer Nachfrage momentan, aber mein Jolla war innerhalb weniger als einer Woche da, und dann war der Versandstatus auch nicht immer ganz Korrekt, bzw. hing hinterher!

Aber viel Spaß dann damit, wird ja dann kurze Zeit nachdem du es bekommst das Doppel Update geben!

Bin auch am überlegen mir eines zu gönnen.. welche Vorteile habe ich denn speziell gegenüber dem LG G2? :/

Speziell ggü. dem LG G2 erstmal garnichts, da hat Hardwareseitig das Jolla das nachsehen! Allgemein ggü. anderen Systemen aber das Sailfish OS wieder ein System aus Europa ist, das momentan einzige der Kommerziellen Systeme, und das einzige der Mobile Systeme.

Und wie oft bekommt man schon mal so ein Update bei einem LG G2? Bei dem Jolla bekommt man theoretisch jeden Monat ein update, das vom letzten Monat wird aber zusammen mit dem Update diesen Monat verteilt, sprich hat sich halt mal ein Monat verzögert.

Ansonsten, jetzt speziell ggü. dem LG G2 würde ich als Vorteile die "other Half" nennen und die meiner Meinung nach nicht ganz so arg nach Plastik wirkende Aussenhülle, die wertiger wirkt beim Jolla.

Und ich glaube auch nicht das Google/LG für Android sowas bietet wie Jolla mit together.jolla.com wo man vorschläge machen kann, für andere Vorschläge Voten kann usw.

Wie sieht es denn mit dem Akku aus? Also wie lange hält der bei normaler Benutzung? Das wäre mir eigentlich wichtig..

Das habe ich iwo im Thread auch schonmal gefragt, weil ich es gewohnt bin, Hands mit langer Laufzeit mein Eigen zu nennen. Nach dem Ausschalten dieses NFC Bugs hat ein User hier dazu mal iwann gesagt, daß es ziemlich gut aussähe, ich weiß aber nicht, ob das noch der aktuelle Stand ist, ich hoffe es natürlich. Wäre also nett, wenn einer dazu kurz nochmal schreiben könnte :)

Btw: Status In Picking :)

anonymous_user schrieb:
Und wie oft bekommt man schon mal so ein Update bei einem LG G2? Bei dem Jolla bekommt man theoretisch jeden Monat ein update, das vom letzten Monat wird aber zusammen mit dem Update diesen Monat verteilt, sprich hat sich halt mal ein Monat verzögert.

Naja, fairerweise muss man aber auch sagen, dass es bei Sailfish noch einiges via Updates nachzuholen gibt und es auch Alternativen (etwa CM) gibt, Androiden aktuell zu halten.

Als Vorteile würde ich noch die Multitaskingfunktionen und die Gestensteuerung nennen (auch das Pulley-Menü ist cool). Hardwareseitig ist das G2 natürlich überlegen, aber auch nicht ohne Mängel. Es fehlt etwa ein µSD Slot, was für mich ein großer Nachteil wäre und beim Jolla ist der Akku wechselbar. Falls man gerne 'bastelt': Durch vergleichsweise verschwindend kleine Nutzerzahl kaum zu bemerken, aber Sailfish ist grundsätzlich wesentlich offener als Stock-Android, was auf den Geräten vorinstalliert wird. Für Hardware-Bastler ist natürlich auch die i2c Schnittstelle sehr interessant.
Es gibt auch schon ein paar 'Tweaks', z.B.: http://talk.maemo.org/showthread.php?t=92935

Also der Akku hält bei mir bei normaler Nutzung (ca. 4h surfen am Tag) zwei Tage. Meine Bestmarke waren bisher vier Tage.

Ich stimme Fonce zu, 2 Tage hält der Akku, mit Surfen, eMail sync, Wazap - bei normaler Nutzung.

Gnarf, grad Mail bekommen, seit gestern abend 23:30 isses in Frankreich. FedEx meint, es käme erst Dienstag um 1800 an - Mo ist ja feiertag. Wo issn das Problem das Dingen morgen in D zu haben? :( Ich komm denen auch entgegen :P So weit is Paris jetzt nich weg

Zurück
Oben