Ganz ehrlich, von den Specs bin ich mehr als nur enttäuscht.
1,4 Ghz DC, kein Thema, bei 400€ aber doch etwas schwach auf der Brust.
1 GB RAM, grundsätzlich kein Problem, aber auch hier gilt: Das Gerät kostet 400€!
4,5" mit qHD geht für mich völlig in Ordnung (für 400€ erneut etwas wenig), aber kein OLED? Wenn ich an mein Nexus 7 zurück denke bekomme ich im Vergleich zu meinem Nokia N8 das Kotzen. Die qHD-Auflösung bei einem RGB-AMOLED Display und ich hätte das Smartphone vermutlich tatsächlich gekauft, auch für die mMn gesponnenen 400€ (zum Vergleich, ein technisch hochwertigeres Lumia 920 gibt es schon ab 265€, das sind mal eben ~30% Ersparnis bei besserer Leistung).
Mit dem Dualcore, mit dem RAM und mit der Auflösung hätte ich leben können, selbst mein N8 wird seltenst an seine Grenzen gebracht, nur der Verzicht auf AMOLED bricht dem Gerät für mich das Genick. Sollte das Panel nicht wirklich ausgezeichnet sein haben sie an mir einen Kunden verloren, da kann das OS noch so gut sein.
(Natürlich ist das alles höchst subjektiv, einige werden sicher jubeln, dass es kein AMOLED wurde, aber das ist für mich tatsächlich ein Ausschlussgrund)