eruanno schrieb:
Schonmal das Blackberry Passport gesehen?
Ja, ist zu breit und die Tastatur ist komisch (3 Reihen...).
Mit dem OS bin ich auf die Schnelle nicht warm geworden.
SW-Tastaturen haben sich wahnsinnig verbessert
Ja, allein wenn ich daran denke, wie groß der Unterschied von meinem iPhone 4S damals zum Lumia 930 mit WordFlow jetzt ist.
den Schiebemechanismus will keiner mehr haben
Beim Pre 3 war das toll, auch WebOS. Aber das Ding war ruckelig, buggy und nichts hat damit funktioniert, selbst damals. Leider.
Das Motorola Photon Q war in der EU nie erhältlich - gab's nur bei Sprint. Beim HTC Desire Z ist das Hardware-Alter noch schlimmer: 800 MHz Single-Core, WVGA-Display, miese Kamera.
Nette Idee, aber leider nicht wirklich nützlich.
Also letzteres stimmt nicht (Samsung alleine hat deutlich mehr Marktanteil, Android insges. sowieso) und ist zudem ja wohl kein Argument. Und inwiefern findest du dich bei Windows Phone weniger eingesperrt als bei iOS?
Das lese ich auch immer wieder. Aber z.B. in der U-Bahn sieht das gefühlt anders aus. Außerdem gibt es von anderen Herstellern ja viel mehr unterschiedliche Modelle.
Individualisierung ist bei WP viel besser. Live-Kacheln, Integration von Drittanbieter-Apps, weniger restriktiver Store - es gibt Modelle mit microSD-Slot und wechselbarem Akku, usw.
Das hat nun aber eigentlich nichts mehr mit Sailfish und Jolla zu tun.
Ich würde mir wahrscheinlich sogar eines kaufen, wenn es denn eines mit guter Kamera und v.a. besserer Displayauflösung gäbe.
Highend-Hardware macht bei einem solchen Projekt halt nur begrenzt Sinn, da die Kosten dafür enorm sind. 349€ für das derzeitige sind recht attraktiv - solange man nicht die gleich bepreiste Konkurrenz sieht.