Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestSaints Row: The Third im Test: Das eigentlich gute Remaster hakt noch etwas
tl;dr:Saints Row: The Third wird hübscher. ComputerBase hat sich das Remaster des 2011 erschienenen Spiels genauer angesehen und Benchmarks erstellt. Im Test kann die neue Version mit ihrer überdrehten Grafik durchaus gefallen, jedoch benötigt es dafür auch eine halbwegs schnelle Grafikkarte.
3+4 hab ich wirklich gerne gespielt (herrlich abgedrehter Kontrast zu GTA). Bei Teil1 ging mir der Grind zu sehr auf den Keks um es fertig zu spielen.
Teil2 laueft leider auf dem Computer wie Aas. Obwohl ich da im letzten Thread etwas von einem Patch gehoert habe. Aber 1+2 neu aufzulegen waere wohl zu viel Arbeit gewesen.
Ich fasse es nicht, dass Besitzer des Originals das Remake nicht kostenlos bekommen!
Bei Mafia geht das doch auch.
Zusätzlich wird man als Steam-Käufer des Originals vom Hersteller offenbar als Kunde 2ter-Klasse angesehen, da man es nicht mal auf Steam kaufen könnte wenn man es den wollte.
Sehr geehrte Damen und Herren von Deep Silver, als das Original rauskam gab es noch kein Epic und man konnte es nur bei Steam für PC kaufen. Ihr habt also viel Geld von den Steam-Gamern erhalten, denen Ihr jetzt aber allen den Stinkefinger zeigt.
Die 1080p Benchmarks sehen stark nach CPU Limit bei 120fps aus, bei 1440p ist dann nur noch die 2080ti im CPU Limit.
Habe Saints Row 3 bei Steam und mal aufgeschnappt man kriegt das Remaster kostenlos wenn das so ist?
War ein herrlich überdrehtes Spiel - wenn man nicht als komplett bierernster Zombie durchs Leben wandelt kann man damit sehr viel Spaß haben.
Als Besitzer des Originals kaufe ich es trotzdem nicht nochmal zum Vollpreis, nur für ein Grafikupdate. Erst recht nicht dann, wenn ich es nicht auf den gleichen Plattformen bekomme, wo ich es schon habe.
Weil ein Remastering von so jungen Spielen in der Regel recht einfach bewerkstelligt werden können. Die Asstes liegen in der Regel in hohen Details in der Versionskontrolle vor, gleichzeitig müssen ggf. nur Effekte als Blackboxes noch hinzugefügt werden. Oft reicht es sogar aus nur die Texturen in 4K nach zu liefern.
Bei Spielen vor 2010 sieht es anders aus. Da ist es um ein Vielfaches aufwändiger.
Ein Verbesserungsvorschlag:
Bei der RX5500 bitte in der chart angeben, ob es sich um die 4 oder 8GB Variante handelt und ob PCIe 3.0 oder 4.0. Das kann entscheidend sein, wie man ja feststellen musste.
Ob es in 6-12 Monaten auch auf Steam landet und dann plötzlich für Original Besitzer kostenlos sein wird?
Aktuell nur bei Epic, korrekt? (Wie THPS Remake :/)
Tonaussetzer, wenn man automatisch hoch voreingestellt übernimmt die Grafik mit ner RX570 hat man halbtransparent gräulich ich sag mal....so ein Millimeterpapier Gitter über dem Bild....Artefakte, Murks eben
die Gegner warten teil regungslos wie zum release von Rage 2 in der Welt
bestes Beispiel wie es nicht geht das game
und dafür 40 Euro aufgerufen, übel wo reshade doch kostenlos ist....
Saints Row 3 hat damals schon echt Laune gemacht, an sich fände ich das schon interessant, das als Remaster nochmal zu spielen - aber nicht für 40€. Wenn es irgendwann mal auf Steam kommt und dann im Sale günstig zu haben ist vielleicht, ansonsten hab ich ja noch das Original, wirklich schlecht sieht das ja jetzt heute auch noch nicht aus.
Die Performance habe ich aber auch schon vom Original damals sehr schlecht in Erinnerung. Meine damalige Hardware (Core2Quad Q8200 und Radeon HD 4890) hat zwar sicher 2011 keine Bäume mehr ausgerissen, aber andere Spiele aus 2011 liefen deutlich besser, als Saints Row: The Third...