Gram schrieb:
Das du GTA, BF3 usw auf ulta /höchster laufen, glaub ich dir irgendwie nicht. Das schafft keine GTX560...
WIe sieht den mit den Treibern aus? Alle Aktuell?
Wie sieht deine CPU/GPU Auslastung aus, wenn am zocken bist?
Ich klinke mich hier auch mal zu dem Thema ein:
Saints Row - The Third läuft bei mir auf ultra mit 1920er Auflösungs genauso wie auf niedrig unter DX11, sprich in Gebäuden meist 50-80 FPS und draussen auf der Straße zwischen 25 FPS und 60 FPS.
Unter DX9 ist kaum ein Unterschied feststellbar, vielleicht aber 10 FPS maximal mehr...
Wie bekomme ich das Spiel zum Beispiel unter DX10 zum Laufen? DX11 oder DX9 geht bis jetzt nur bei mir oder habe ich irgendwas übersehen?
An was liegt es also das die meisten diese Probleme haben? Ich meine die GTX560Ti ist bei weitem nicht mehr up-to-date, aber die hat schon ganz andere Sachen gepackt, zumindest eine konstantere FPS^^
Kann man vielleicht mit Hilfe der Priorität oder auf wieviel Kernen das Spiel laufen soll Abhilfe schaffen?
Stimmt, ich habe selber eine GTX560Ti und BF3, GTA 4 zocke ich nicht auf high sondern auf mittel und dann auf einer 1680er Auflösung^^
Meine Treiber sind nicht aktuell, sprich Grafikkarten-Treiber ist Version 314.22 (März 2013), da die neueren Treiber alle zum Einfreezen des Systems führen, Chipsatz-Treiber ist auch ein recht alter drauf, da dieser ebenfalls beim Booten Bluescreens verursacht. Audiotreiber ist auch paar Wochen alt und .Net Framework sollte aktuell sein. Gibt da einen Spruch: "Never change a running system". Soweit es möglich ist und das ist nun mal bei mir so^^