• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Saints Row the third lagt trotz high-end pc

gamelover007

Cadet 2nd Year
hi leute,ich habe mir vor ein paar tagen saints row the third gekauft,da ich es bei einem Freund gesehen habe und echt gut fande,allerdings lagt es bei mir obwohl ich einen viel besseren pc habe wie er...kann mir bitte jemand helfen?ich habe alles aktualisiert...

Meine Specs:
Grafikkarte: nVidia Geforce GTX 560
Prozessor: AMD FX (tm)-8120 Eight-Core Processor
Betriebssystem: Windows 8-64 bit
Bildschirm: Acer HR274H

danke schon mal im vorraus

mfg gamelover007 ;)

Sry aber wo ist das ein High-End PC?

Was für Einstellungen?

Was für Temps?

FPS Drops?

Drops im Coop über Internet?

Informationen zu liefern ist echt schwer wenn man ein Problem hat...

WIR SITZEN NICHT VOR DEINEM PC!!!!!

Has du die Einstellungen mal runter gedreht? Lagt es dann noch immer?

Ich stimme Chiller zu, dein PC hat nichts mit High-End zu tun...

Also erst einmal ist ein "Lag" etwas ganz anderes als ein Ruckler. Ich gehe davon aus, dass du letzteres meinst. Dann muss ich dazu sagen, dass du keineswegs einen High- End PC hast. Wenn du mit DX11 alles hoch stellst, dann ist es wohl normal dass es ruckelt, weil das game wirklich hohe Anforderungen hat. Stell ma die Grafik komplett runter, wenns dann noch ruckelt, liegt es entweder an veralteten Treiber. Oder deine cpu ist zu schwach (was wohl eher nicht der fall ist). Danach kannst du vorsichtig hochstellen, am besten erst nur mit DX 10

danke für schnelle antworten,ich habe alles runtergeschraubt und mit dx9 versucht aber es läuft immer noch unter 30 fps (dazu muss ich sagen,das bf3,das neue tomb raider,gta4 und assassins creed 3 bei mir auf ultra/höchster grafikeinstellung bei einer aufnahme mit fraps noch locker 30 fps schaffen)...könntet ihr mir sagen was ich noch machen kann???weil meinen pc aufrüsten wegen einem spiel ist doof,da ich diesen erst seit 1 jahr habe und billig war er auch nicht...danke für antworten

Das du GTA, BF3 usw auf ulta /höchster laufen, glaub ich dir irgendwie nicht. Das schafft keine GTX560...

WIe sieht den mit den Treibern aus? Alle Aktuell?

Wie sieht deine CPU/GPU Auslastung aus, wenn am zocken bist?

der cpu ist bei 32% auslastung,nur warum kann mein freund es flüssig spielen (mit schlechterem PC) und ich nicht...die driver sind aufm aktuellsten stand ;/ das spiel läuft flüssig mit 32 fps wenn ich in einem gebäude/tunnel etc bin (also alles was ,,geschlossen'' ist aber sobald ich auf die straße gehe fängt es an zu ruckenl :(

Was hat dein Freund für einen PC?!?

Und die GPU Auslastung?

ich kenne seine specs nicht genau,aber die spiele die bei mir laufen,laufen bei ihm nicht,das ist einer für 150 euro ....
keine ahnung wie die gpu auslastung ist,wieso was hat das damit zu tun? danke das du dir die zeit nimmst ;)

Deine GPU ist eine mittelmäßige 150€ Gamer Karte. Du musst die Einstellungen bei Saints Row herunter stellen. Dann läuft es auch bei Dir.

danke :) es läuft zumindestens mit 25 fps,aber gibt es ein programm oder sowaß womit ich das upscalen kann? :D

Naja deine Grafikkarte ist ja eher Mittelklasse und keine wahre Gamingkarte...

Lad dir mal ein Gpu Auslastung-Programm runter, wie z.B. GPU-Z. Das sollte dir die Auslastung anzeigen.

Ich denke deine Grafikkarte packt es einfach nicht!

dann las ich es einfach,ist nur ärgerlich wegen dem geld :(ich habe jetz noch mal anstatt windoes 8 mein windows 7 hochgefahren und versucht zu starten,allerdings bekomme ich bluescreen :(( was hat das zu bedeuten?!

tja selber schuld wer einen fertig "high-end" pc kauft ^^ bei high-end musste ich etwas schmunzeln. @ Gram eine gtx560 ist keinesfalls mittelklasse. Mittelklasse ist eine Gtx670/ Amd 7950

Gram schrieb:
Das du GTA, BF3 usw auf ulta /höchster laufen, glaub ich dir irgendwie nicht. Das schafft keine GTX560...

WIe sieht den mit den Treibern aus? Alle Aktuell?

Wie sieht deine CPU/GPU Auslastung aus, wenn am zocken bist?

Ich klinke mich hier auch mal zu dem Thema ein:

Saints Row - The Third läuft bei mir auf ultra mit 1920er Auflösungs genauso wie auf niedrig unter DX11, sprich in Gebäuden meist 50-80 FPS und draussen auf der Straße zwischen 25 FPS und 60 FPS.
Unter DX9 ist kaum ein Unterschied feststellbar, vielleicht aber 10 FPS maximal mehr...
Wie bekomme ich das Spiel zum Beispiel unter DX10 zum Laufen? DX11 oder DX9 geht bis jetzt nur bei mir oder habe ich irgendwas übersehen?
An was liegt es also das die meisten diese Probleme haben? Ich meine die GTX560Ti ist bei weitem nicht mehr up-to-date, aber die hat schon ganz andere Sachen gepackt, zumindest eine konstantere FPS^^
Kann man vielleicht mit Hilfe der Priorität oder auf wieviel Kernen das Spiel laufen soll Abhilfe schaffen?

Stimmt, ich habe selber eine GTX560Ti und BF3, GTA 4 zocke ich nicht auf high sondern auf mittel und dann auf einer 1680er Auflösung^^
Meine Treiber sind nicht aktuell, sprich Grafikkarten-Treiber ist Version 314.22 (März 2013), da die neueren Treiber alle zum Einfreezen des Systems führen, Chipsatz-Treiber ist auch ein recht alter drauf, da dieser ebenfalls beim Booten Bluescreens verursacht. Audiotreiber ist auch paar Wochen alt und .Net Framework sollte aktuell sein. Gibt da einen Spruch: "Never change a running system". Soweit es möglich ist und das ist nun mal bei mir so^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben