• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Saints Row The Third - low FPS trotz Gaming PC

Bei mir ruckelt dieses Game auf jeden Settings! Auf niedrigen habe ich zwar 80 FPS, aber hab dann immer Einbrüche auf 40 FPS! Und auf den Höchsten hab ich immer 40 FPS und es läuft nicht flüssig! Was kann ich da tun? Oder liegts vielleicht an meiner Hardware? Tempertaturen und die CPU Auslastung sind in Ordnung, außerdem ist nichts störendes im Hintergrund. Ich spiele es mit DirectX 10/11, aber ich hab auch schon mit DirectX 9 probiert, da ist es noch schlimmer.

System:
HD 7950
FX 8320
8GB Ram
500GB HDD
Windows 7 Home Premium

Hey,

hast du schon einmal die Treiber aktualisiert? Sprich Chipsatz/Grafik/Audio (Auch der kann manchmal zu Problemen führen).

Ansonsten habe ich eine ähnliche Config und bei mir läuft es flüssig. Defragmentierung kann bei so einem Spiel auch helfen und manchmal auch über Steam die lokalen Dateien zu verifizieren!

Viele Grüße
Discord

Hab schon alles versucht! Und alle Treiber aktualisiert!Wieviele FPS bekommst du? Und welche Hardware hast du?

Frames keine Ahnung, mehr als 40 auf jeden Fall. Die Einbrüche wie du sie beschreibst sind nicht vorhanden.
Hardware ist bei mir:
I5-3570k
HD7950
16GB RAM
1TB WD Black

Das Spiel hast du vermutlich auch schon deinstalliert und wieder neu installiert oder?
Die einzigen "Probleme" die ich habe, ist wenn man aus dem Spiel raustabt und irgendwas tippen möchte, dass läuft dann in Zeitlupe ab, aber leider erkenne ich hier keinen Zusammenhang zwischen den beiden.

Aber komisch, bei mir ruckelt es trotz 40+ FPS^^ Liegts an meinem Monitor? Acer G236HL und der hat 60Hz.

Kollege von mir hatte das auch
Der musste sein BIOS updaten da gerade die älteren bei den AMD FX Modellen wohl rummucken

Bios ist auf dem neuesten Stand.

Weniger, der Punkt ist, auf niedrigen Einstellungen hast du höhere Frames, aber du hast trotzdem Leistungseinbrüche. Das Problem ist unter anderem, dass momentan viele Faktoren eine Rolle spielen können.
Von den falschen Grafikkartentreibern, über Energiespareinstellungen hinzu verdreckten PCs ist momentan alles eine Möglichkeit. :/

In Far Cry 3 hab ich auch so ca 30-40 FPS und keine Einbrüche und es läuft auch nicht flüssig. Komisch :S

Edit: Es sind doch keine FPS Einbrüche!
Ergänzung ()

Soll ich vielleicht die Bios Version davor installieren? Also neueste 1903 und vorletze 16xx, soll ich die 16xx installieren?
Ergänzung ()

Die .exe die ausgeführt wird ist 32 Bit, ist das normal? Also SaintsRowTheThird_DX11.exe*32

Zuletzt bearbeitet:
99,9% aller Games (aktueller, PC-Games) sind 32-Bit-Anwendungen.

Ist ja auch kein Wunder. Das Menschliche Auge nimmt erst ab 60FPS keine unterscheide wahr.30-40FPS ist doch eine Zumutung.

Zurück
Oben