Trotz Gaming PC FPS Einbrüche!

so mein pc ist schon den ganzen tag an und die temps liegen bei:
CPU:40grad
GPU:43grad
Ergänzung ()

Tada100 schrieb:
Hi ,also dein PC sollte die spiele ja packen, auch wenn nicht gerade in Super settings.

Meine gtx 660 hat z.B nur ein 6pin anschluss (Nt mal wieder oversized :D)da würde ein gutes 300W Nt reichen :D .

Trozdem solltest du mal dein system durch HisN method testen, um den flaschenhals auswendig zu machen.

was genau ist die hisn method?

Welches tool hast du benutz um es auszulesen ? Hwinfo , MSi Afterbruner , Aida64 ...?
Sollten die temps in etwas stimmen sollte es nicht an den Temperaturen liegen, da wirst du wohl die einstllungen runterstellen müssen und die neusten treiber / patches installieren und schauen ob es besser wird.

An sonsten eine bessere Graka zulegen, das sollte auf jedenfall besserung mit sich bringen (hab das auch bemerkt als ich von ner gtx 460 oc auf ne gtx 660 oc (beide von Gigabyte) gewechselt bin (hatte da noch nen Fx4100 ~ @ 4.2 ghz @CNPS 9500LED).

Zuletzt bearbeitet:
Tada100 schrieb:
Welches tool hast du benutz um es auszulesen ? Hwinfo , MSi Afterbruner , Aida64 ...?
Sollten die temps in etwas stimmen sollte es nicht an den Temperaturen liegen, da wirst du wohl die einstllungen runterstellen müssen und die neusten teriber / patches instalieren und schauen ob es besser wird.

An sonsten eine bessere Graka zulegen, das sollte auf jedenfall besserung mit sich bringen (hab das auch bemerkt als ich von ner gtx 460 oc auf ne gtx 660 oc (beide von Gigabyte) gewechselt bin.

hab ich mit speccy ausgelesen aber auch andere programme sagen das selbe

Such mal dein Mainboard auf der Seite von Biostar, klicke auf "Download" -> "Utility" und lade dir mal "BIOSCreen Utility" und "Temperature Monitor Utility" runter.
Bei FX-CPUs gibt es oft Schwierigkeiten die realen Temperaturen auszulesen, am besten ist immer ein Zugriff auf das Bios von Windows aus.
Kannst dir auch AMD-Overdrive runterladen, starten und auf "CPU-Status" klicken.
Unter "thermische Reserven" wird angezeigt wieviel Grad mehr deine CPU noch abhalten kann, nicht wieviel direkt anliegt. Sprich, umso höher die thermische Reserve, desto besser.

Stomme schrieb:
was genau ist die hisn method?

Meinte damit seinen post auf der ersten seite, Beobachte in seiner Sig, damit sollte dir geholfen werden denk ich.

Aber wie schon gesagt dein rechner ist nur bedingt geeignet zu zocken, deswegen solltest du dir eine neue Graka zulegen oder deine einstellungen im spiel runterstellen (Auflösung,Details,Sichtweite etc) das wird dir am ehesten helfen.

Zurück
Oben