• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammel-Thread] Shooter - Erfahrungen & Nostalgie

Der beste Shooter aller Zeiten wahr, ist oder wird sein...?


  • Umfrageteilnehmer
    270
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Doom I/II, klare Sache...

ob Doom III an die Qualität heranreichen kann, darf noch bezweifelt werden, aber vielleicht gibt es ja doch noch Wunder (wie ein Multiplayer-Coop-Modus, nur leider ist es inzwischen Mode sich gegenseitig zu zerhäckseln anstatt gemeinsam böse Monster zu flambieren)

weitere Top-Kandidaten wären da noch Wolfenstein (war halt der "Pionier"), Duke Nukem 3D (erstes mit SVGA + gutes Gameplay + makaber lustig + bestes Waffenarsenal aller Zeiten), Half-Life + Mods (insbesondere Multiplayer) und Unreal (und ich meine DAS Unreal, nicht der bescheidene Rest, jener danach kam)
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

meinert Meinung nach sind die Quake teile die besten und dan kommt gleich CS Doom und dann erst Unreal Teile
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Ich denke Far Cry. Einfach genial das Spiel! :D
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

TheShaft schrieb:
mein lieblingsshooter ist splinter cell, kann man aber net ankreuzen ;)
Wie Shooter ? Versuchs mal zu spielen, ohne jemanden umzubringen, auf "Hard" :-P Bin bis zu hm... keine Ahnung jedenfalls recht weit gekommen... danach hat mans mir wieder weggenommen... snief...
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Ganz klar Call of Duty :evillol:
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Hm also die Frage ist schwer. "Bester Shooter aller Zeiten" kann man meiner Meinung nicht so sagen. Half Life 1 wird z.B. für ewig als der Kultshooter betrachtet werden. Mit Half Life wurde es populär, unglaublich damals was Valve da hingezaubert hatte :)
Dann Quake 3 natürlich auch genial, war es ist es und wird es immer sein. Und in Zukunft wird es vorerst Far Cry sein. Stalker und Half Life 2 sind man zwar nette Bildchen, aber wann es wirklich rauskommt ist nicht klar.
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Naja welchen Shooter ich immer noch über alle Masse vegötter war
Alien vs Predator. 3 Rassen, davon zwei sehr ungewöhnliche, coole Schockmomente, stimmungsvolle Grafik.... *schwärm*
Ich hoffe immer noch auf einen dritten Teil im Doom3 - Grafikgewand..
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Nossi schrieb:
Naja welchen Shooter ich immer noch über alle Masse vegötter war
Alien vs Predator. 3 Rassen, davon zwei sehr ungewöhnliche, coole Schockmomente, stimmungsvolle Grafik.... *schwärm*
Ich hoffe immer noch auf einen dritten Teil im Doom3 - Grafikgewand..

Ja, das wär nicht schlecht... vielleicht zum Erscheinen von "Alien 5 - Massaker im Altenheim" :D

Was mich 'n bißchen nervt, ist, daß es auf einmal Vietnam-Spiele hagelt... aber egal. Hauptsache Shooter!

blutrichter
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

blutrichter schrieb:
Was mich 'n bißchen nervt, ist, daß es auf einmal Vietnam-Spiele hagelt
vorher hats zweite-Weltkriegs-Spiele geregnet (mohaa, bf, cod, rtcw, combat flight simulator, panzer elite... - auch wenn nicht alle shooter sind). da müssen wir nu durch. in zehn jahren kommt dann vielleicht der dritte golfkrieg dran...
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

battelfield find ich ganz nett. aber der beste shooter im letzten jahr war meiner meinung nach XIII. wurde hier noch gar nicht erwähnt.... ;)
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

AMGodlike! schrieb:
vorher hats zweite-Weltkriegs-Spiele geregnet (mohaa, bf, cod, rtcw, combat flight simulator, panzer elite... - auch wenn nicht alle shooter sind). da müssen wir nu durch. in zehn jahren kommt dann vielleicht der dritte golfkrieg dran...

Das kann in der Tat noch etwas dauern. Es sei denn die Spielemacher fassen sich ein kritisches Herz und produzieren ein Spiel, bei dem die Amis nicht gut wegkommen... aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, daß sich das Thema gut für ein Spiel eignet. Obwohl... als Finale, Saddam aus nem Loch zerren... das könnte klappen. Na ja, so ein Spiel fände ich nicht so interessant, denke ich.

b.
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Multiplayer: Halflife, TeamFortressClassic, Counterstrike

Singleplayer: Halflife, Vietcong, Serious Sam

Das sind die Games, die mir auf Anhieb einfallen, da ich alle die meiste Zeit gezockt habe, vor allem Counterstrike. Für solche JumpnRun Shooter wie Unreal oder Quake konnte ich mich noch nie begeistern.
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Hm also Half Life fand ich ziemilch gut.

Meine Hoffnungen setzte ich in Far Cry und Stalker. (konnte ja leider nicht beides angeben) Auf Valve zähle ich alerdings nicht mehr. Ham sich doch tatsächlich den Code von HL² klauen lassen. Ich denke das Spiel wird trotzdem noch ziemlich gut werden. Währ es wie angekündigt rausgekommen, währ es ein absolutes Spitzenspiel geworden.
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

als MP Favorit hab ich ganz klar BF1924. da geht nix drüber. einfach deathmatch oder CTF dinger als Unreal oder Q3 find ich tierisch langweilig.
Im SP bereich erwarte ich sehr viel von Far Cry (nach der demo kein wunder)
Stalker wird sicher auch geil und HL2 is auch nich ohne.
von den Games die schon raus sind, sind Call of Duty, MoH, und Max Payne 1/2 meine Favoriten.
zu HL1 kann ich nich viel sagen. als es aktuell war, war ich noch nich so der Zocker (mangels nötiger Hardware), habs später zwar mal angefangen aber nie durchgezockt, war mir damals irgendwie zu lang. heute wär ich froh über ein spiel das ich nich nach drei tagen durch hab. vielleicht teste ich es ja nochmal aus...
cu all
lufkin
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

ich verstehe nicht wie man bei dieser frage für unreal tournament voten kann *flame* :D

meiner meinung war das beste die quake-serie...
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Ich finde half live serie ist die beste besonders Half-Live und counter-strike sind die besten titel.
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Mein Liebling ist immer noch die Jedi Knight Reihe 1-3.

Wobei ich nicht einmal weiß ob es zu Shooter zählt da man ja mit Lichtschwertern kämpft. Aber genau das gefällt mir.
Von Schusswaffen her ist es Quake 3 Arena und Soldier of Fortune.
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

eigentlich sind alle bereits genannten spiele klasse.
ich finde Quake III Arena aufgrund seiner geschwindigkeit und spielbalance extrem gut.
Ut 2k3 wegen der guten grafik und den möglichkeiten.
moh & mohaa, Half life wegen der story
Serious Sam aufgrund des extremen fun-faktors im kooperativ-modus
Battlefield, weil es einfach ein genieales team-gameplay hat.

Es kommt immer auf die schwerpunkte an.
Fakt ist auf jeden fall, das jedes spiel seine stärken und schwächen hat. Es kommt also darauf an, was der spieler will.

greetz
-Fr34k-
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

angelfire schrieb:
Ich finde half live serie ist die beste besonders Half-Live und counter-strike sind die besten titel.

schreib doch bitte 100 mal "Half-Life" an die tafel :D

(nicht böse gemeint :heilig:)
 
Zurück
Oben