• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammel-Thread] Shooter - Erfahrungen & Nostalgie

Der beste Shooter aller Zeiten wahr, ist oder wird sein...?


  • Umfrageteilnehmer
    270
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Ömpf...

@ Blutschlumpf:

Also, klar ist Spaß ne subjektive Sache... aber, äh... Haben Dir Quake 2 und UNreal 1 denn auch keinen Spaß gemacht? Was genau störte Dich denn an HL? Das würde mich jetzt schon interessieren :)

blutrichter
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Ich weiß es nicht, aber es hat mir einfach keinen Spaß gemacht, erst ne halbe Stunde sinnloses Sightseeing durch Black Mesa und dann nicht mal ne richtige Wumme in die Finger bekommen. Im Multiplayer wars ja ok. Vieleicht war das auch der Grund, hab Single Player erst probiert als CS schon aktuell war.

Quake 2 hab ich nur zum Abreagieren gespielt und Unreal nur im Multiplayer.
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Tjaaa... da kann natürlich sein. So ein Shooter baut sich eben langsam auf.
Ich fand den Anfang ganz ok. So lange war es ja nun nicht. Und dann passiert doch ziemlich viel... also, Du solltest es wirklich nochmal zocken. Ist ziemlich geil... nach der ersten Stunde :D

Ich zocke grade wieder Quake 2. Ist lustig, nach so langer Zeit wieder einen Shooter zu zocken...

Gruß,
blutrichter

PS:... ich glaube, an HL mach ich mich auch nochmal an... die Story ist einfach obergeil, vor allem, wenn man dauernd den Herrn von der Firma vor sich herjagt... zu geil!!!
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Multiplayer: RtCW: Enemy Territory
Singleplayer: kA... CoD war ganz nett.
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Stormbilly schrieb:
Multiplayer: RtCW: Enemy Territory
Singleplayer: kA... CoD war ganz nett.

Also Call of Duty fand ich viel zu kurz. Hatte zwar ne gute Atmospäre usw, aber für den Preis... viel zu wenig Leistung.

Enemy Territory find ich auch ganz witzig, ahb ich lange nicht mehr gezockt.

Richtig fetzig find ich zur Zeit die Painkiller-Demo!


Gruß,
blutrichter
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Ich steh voll auf Call of Duty -uncut.

Is sehr realistig und macht viel Spaß. Nur ziemlich kurz, als dauer Shooter steht bei mir UT2003 auf Platz 1.

cya
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Deus Ex, is ja auch ein Shooter irgendwie :)
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Meine Hoffnungen ruhen ganz klar auf Stalker und Doom 3.
Daß Far Cry jetzt quasi geschnitten werden soll, find ich zum kotzen.
Ich hasse diese Sch**** in Deutscland mit den ständigen Kürzungen, Zensierungen, Indizierungen etc.

Welche dt. Versionen waren/werden denn geschnitten sein?

Will Rock? Painkiller? Firestarter? Deus Ex 2?


Gruß,
blutrichter
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Von Painkiller weis ich, dass es in der für D veränderten Ver. nur grünes Blut geben wird! Leider! :grr:
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

blutrichter schrieb:
Meine Hoffnungen ruhen ganz klar auf Stalker und Doom 3.
Daß Far Cry jetzt quasi geschnitten werden soll, find ich zum kotzen.
Ich hasse diese Sch**** in Deutscland mit den ständigen Kürzungen, Zensierungen, Indizierungen etc.

ich weiss zwar nicht wie alt du bist, aber mich stören solche indizierungen nicht wirklich :)
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber hier in der Ecke gibts keinen Gamestore oder sowas. Und bei Media markt, Saturn und Co wirste schon Probleme bekommen, dass die indiziertes da haben.

Wie läöuft das ab, wenn du online bestellst, wie weißt du da dein Alter nach ?
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Wenn man 28 ist, hat man da keine Probleme. Indizierte Spiele dürfen lediglich nicht beworben werden, aber verkaufen darf man sie dennoch. Und wenn Far Cry und andere Titel geschnitten sind, ärgert mich das maßlos, wenn es dafür keine ungekürzte deutsche Version gibt.

b.
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Ich finde die ersten Shootergames waren immer noch die besten, mit denen hatte ich und bestimmt noch viele anderen hier im forum den meisten FUN!!!

deshalb:

1. Platz: Quake-Reihe (+ MEGAGEILE!!! Mods)
2. Platz: DukeNukem 3D (Geiler Mapeditor)
3. Platz: Doom-Reihe (mein erster LAN-Kill damals noch über Nullmodemkabel)


p.s. kriege DukeNukem 3D nicht mehr zum laufen(WIN98SE oder XP), kann mir jemand helfen?
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Blutschlumpf schrieb:
Ich weiß nicht wo du wohnst, aber hier in der Ecke gibts keinen Gamestore oder sowas. Und bei Media markt, Saturn und Co wirste schon Probleme bekommen, dass die indiziertes da haben.

Wie läöuft das ab, wenn du online bestellst, wie weißt du da dein Alter nach ?
Eigenhändige Übergabe bei der Zustellung durch die Post und der Onlineshop bei dem ich eigentlich immer bestelle (da normalerweise auch immer im Preis top) läßt sich einmalig eine Kopie des Ausweises per Mail oder Fax schicken.
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Als reiner Shooter fand ich Serious Sam 1+2 recht gut! Hat zwar meiner Meinung nach fast überhaupt keine Story, aber so für zwischendurch is es oft recht lustig, wenn's nur ums Niederballern riesiger Horden von Gegnern geht!
Was meint ihr zu dem Spiel / den Spielen?

Gruß
Twist
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Also mein absolutes Lieblingsgame online für den kurzen Spaß zwischendurch ist und bleibt "GORE"!! SP hab ich gerne I.G.I.2 gespielt.
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

BORG316 schrieb:
p.s. kriege DukeNukem 3D nicht mehr zum laufen(WIN98SE oder XP), kann mir jemand helfen?
Mir gehts genauso :( Würd mich auch sehr über Hilfe freuen!
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Meine Lieblings Shooter sind UT1/2003 und 2004 wird auch extrem geil (Demo war die beste die ich je gespielt habe)
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

@twisterking
jep, serious sam war schon geil. vorallem auf lan´s hat das game extrem fun gemacht.

@bellohf
gore war fand ich nur billlig. kumpel hat sich das teil gekauft und ich hab es mir mal ne halbe std reingezogen. das teil hat null story, eine ki ist praktisch nicht vorhanden und die grafik fand ich schon damals häßlich. eigentlich war das spiel nur sinnloses gemetzel. naja, wems gefällt....

aber die igi reihe find ich auch toll, wobei ich teil 1 besser fand als teil 2:)
 
Zurück
Oben