• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammel-Thread] Shooter - Erfahrungen & Nostalgie

Der beste Shooter aller Zeiten wahr, ist oder wird sein...?


  • Umfrageteilnehmer
    270
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

@ Wintermute
Hehe, geiles Wort, gelle? :D



Stellt Euch mal nen "gewaltfreien" Shooter vor im Bauernmilieu. Gekämpft wird mit Obst und Gemüse, Gülle, Eiern usw. Und die BFG ist die abgesägte Schrotflinte unter Omas Bett. Das alles in einer modernen Verpackung. Also ich hätte mal auf sowas Verrücktes Lust. Nicht immer nur Einheitskost. Das war es, was ich an Redneck Rampage so geil fand.

b.


EDIT: @ Mods:Könnte man die Umfrage vll dahingehend ändern, daß man Stalker durch "Duke Nukem 3D" ersetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Kan sein, dass das schon gesagt wurde, aber dass meiner Meinung nach überhaupt beste SPIEL ALLER ZEITEn war und ist und wird immer sein:

MAFIA

Dieses Spiel hat einfach alles: Spitzen Grafik (eigentlich teilweise auch heute noch), die Beste Story überhaupt, klasse Sound (samt Sprachausgabe) und und und....!

Also @ Admins and Mods:
Fügt doch noch Mafia in die Umfrage ein!
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

also ich hab 2 favoriten: mafia und far cry.
die beiden haben einfach eine wahnsinns grafik, super sound und vor allem die atmosphäre ist der oberhammer!:volllol:
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

ich fand die story von mafia auch sehr gut, aber die von max payne 1/2 war noch besser, vor allem, das die beiden teile so gut verknüpft waren und der zweite auch auf den ersten bezug genommen hat
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Ja, die Story von Max Payne war auch sehr gut!
Aber die von MAFIA war noch besser!
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Twisterking schrieb:
Also punkto ATMOSPHÄRE kann Far Cry mit MAFIA nicht im Geringsten mithalten!
Meinste nicht?
ja, ok dass mit der atmosphäre hat eh mehr mafia gegolten :D
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Natürlich Far Cry und Uneal 1 - 2. Der Rest ist Geschmackssache. Ach so und SIMS ist ganz schön crass.. :D
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Meine Lieblingsshooter waren leider nicht aufgeführt. Ich fand "No one lives forever" spektakulär, genauso wie "Undying". Aber schon ganz knapp dahinter laufen auch schon "Half-Life" und "Quake 2" ins Ziel.

Ach, es ist einfach schwer. Bei jedem Titel fand man was anderes klasse. Die meisten aufgeführten Shooter waren klasse!!

[edit] Aha, hab grad gelesen, daß hier "Mafia" auch bei den Shootern aufgeführt ist. Ist zwar kein reinrassiger Shooter, aber wenn er hier auch zählt: "Mafia" ist der beste Shooter den es gibt!!! [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Da fällt mir ein, daß ich Teil 2 von NOLF endlich mal kaufen muß. Gibt es jetzt ja günstig. Und Unreal 2 auch... und dann war da ja noch die NOLF-Quasi-Fortsetzung, die auch billig ist, dieses Contract Jack? Hieß das so?
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

jup, so heißt es. soll aber ziemlich daneben sein und von cater archer siehst du da auch nix, deswegen hab ich es mir nicht geholt. nolf2 war aber klasse, das hat story und atmosphäre gehabt im gegensatz zu farcry, call of duty usw... :rolleyes:
der humor ist auch genial, da hat es mich ein paar mal fast von sessel gehauen.:D
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Bei Mafia war mir definitv zu viel Autofahren dabei... hab es angezockt und nach 40 min in die Ecke geschmissen, nachdem die Zeit zum 4. Mal bei der scheiß Taxitour abgelaufen war. Mann, ging mir das auf den Zeiger... Vielleicht setz ich mich abernochmal ran... das wird ja dermaßen hochgelobt.
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

blutrichter schrieb:
Bei Mafia war mir definitv zu viel Autofahren dabei... hab es angezockt und nach 40 min in die Ecke geschmissen, nachdem die Zeit zum 4. Mal bei der scheiß Taxitour abgelaufen war. Mann, ging mir das auf den Zeiger... Vielleicht setz ich mich abernochmal ran... das wird ja dermaßen hochgelobt.

Es wird nicht zu unrecht so hochgelobt. Für mich war es am Anfang auch schwer. Aber nach 10 Minuten fand ich das Spiel dermaßen geil, daß ich die Kiste nicht mehr ausmachen wollte. In diesem Spiel stimmt alles...bis auf das Speichersystem. Normalerweise ein Hassgrund, aber bei diesem Spiel nur Nebensache. Eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. GTA 3 oder Vice City (die ja vom Spielprinzip recht ähnlich sind) gehen da mit gesenktem Kopf klar als Verlierer vom Platz. Ich lege dieses Spiel jedem Actionspieler ans Herz. Er wird es nicht bereuen.

Mafia ist der Überhammer!!!
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

stimmt schon, am anfang ist es sehr viel gefahre, aber das wird zum ende hin weniger. und dann lohnt es sich richtig. packende story, fantastische missionen, schöne grafik und du bist nicht innerhalb von 10std durch:daumen:
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Gutgutgutgut... also ich soll Mafia zocken. Fein, ich hab die Kunde vernommen. :D
Also mal installieren... ok. Mach ich versprochen. Ehrlich. :)


schöne grafik und du bist nicht innerhalb von 10std durch

Das ist mir sehr wichtig... die kurze Spieldauer wird immer mehr zu einem Ärgernis. Gröbestes Bsp war hier Call of Duty. In 6 bis 8 Stunden war alles schon wieder vorbei...


Übrigens: Vietcong! Da ist soooo geil! Natürlich nur im Original. Wie die Amis fluchen, ist herrlich, vor allem Bronster. Aber auch zu kurz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

wenn ich in call of duty 6-8 stunden spielzeit gehabt hätte wäre ich froh gewesen :rolleyes:

naja was an einem todlangweiligen freitag abseits der zivilisierten welt so alles passieren kann...
am samstag war dann max payne 2 dran, sonntags hab ich jedi knight - jedi academy durchgespielt.

alles in allem waren alle drei nicht so gut. jetzt liegen sie hier rum und verstauben - das geld hätte man besser investieren können :stock:
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

deswegen mag ich ja spiele wie XIII, nolf2 und mafia. die haben bei mir einen bleibenden eintrug hinterlassen. farcry zu 2/3 durch und vertickt, das spiel war mir echt zu blöd, call of duty hab ich nur auf ner lan gezockt....
naja, trotz der kurzen spielzeit fand ich unreal 2 recht gut, vorallem an das level in der alien basis erinner ich mich noch sehr gut (ein jahr danach;)). das fand ich damals richtig klasse. trotzdem hoff ich das shooter wieder länger werden und nicht nur zur tech demo verkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Call of Duty haben wir vorletztes Wochenende nochmal auf ner LAN gespielt, das war zwar ganz lustig - aber auch nur so lange, wie sich alle gegenseitig ein bisschen einheizen.

Wenn da einer oder mehrere auf die Idee kommen sich mit dem Sniper Rifle in eine möglichst schlecht zugängliche oder einsehbare Ecke zu hocken ist es mit dem Spielspaß recht schnell vorbei - was nicht heissen soll, dass man CoD ansonsten wie Quake spielen muss.

Einen wirklich sehr guten und auch nachhaltigen Eindruck hat bei mir The Elder Scrolls III - Morrowind hinterlassen.
Gut - das ist nun nicht gerade ein Shooter, aber dafür (neben dem Dauerbrenner Counter-Strike [schlagt mich :D]) so lange auf meiner Festplatte wie kein anderes Spiel.
Dazu kommt eine sehr gute Community, massig Mods und ein mittlerweile bugfreies und ständig erweitertes Spielerlebnis... ich denke man merkt, dass ich immernoch begeistert bin - dabei ist das Spiel aus den Tiefen des Jahres 2002.

Was ich so genau von FarCry halten soll weiss ich noch nicht. Bislang finde ich es recht durchwachsen - obwohl die Gegner-KI und die Grafik schon so einiges für sich haben.
UT2004 müsste ich mal antesten - vielleicht werde ich morgen schon wieder zu meinem Freundlichen gehen und Geld über die Theke schieben :rolleyes:
 
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

morrowind ist einzigartig. zocken zwar nur 2-3 kumpels von mir aber mit denen kann ich mich auch mal darüber unterhalten. irgendwie auch das einzige game über das wir länger als 5 min labern... ;)
aber mein persönlicher dauerbrenner ist gothic2, aber das ist zu sehr off topic... ;)

allgemein muss ich für mich leider sagen das sich im shooter genre sich leider nicht mehr viel tut. far cry war eine technik evolution, brachte aber spielerisch nichts neues. und wenn jemand wegen der ki kommt, die hätte auch in jeden x- beliebigen spiel eingesetzt werden können.
ich hoff jetzt vorallem auf stalker, da ich mir davon mal spielerisch eine abwechslung erwarte. rollenspiel elemente in einem shooter find ich doch sehr intressant, bin gespannt wie sie das genau umsetzen. doom3 intressiert mich auch, weil ich noch nie so einen richtigen horro shooter gespielt hab, würde mich aber auch nicht wundern wenn das nach 3 leveln wieder verscharrt wird:rolleyes:.


ps: counterstrike ist auch bei uns das lan spiel überhaupt. das kann wenigstens jeder so halbwegs;)
pps: ut tu ich mir net an:p, da reichen demos um mich vom gegenteil einiger test zu überzeugen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben