[Sammelbestellung] Dolch GMK Tastenkappen/KeyCaps in ISO-DE und ANSI-DE

AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

bei 5 weiteren Leuten neben mir klappts.
Fehlermeldung?

Bei mir klappt's auch, aber ich schicke meine mal nicht ab, da ISO-Enter für mich eh nicht so wichtig ist. Ich würde mich aber sehr über ein GE-Escape freuen. Ansonsten sollte sich das auf den Weys auch was finden lassen :P

Ansonsten kann man vllt. mal noch bei Elitekeyboards schauen, die haben einige Tastenkappen von GMK im Sortiment, vielleicht lässt sich da ja jemand inspirieren.

Meine Farbwahl läuft auf nicht so knallige raus, ich bin nicht allein am Rechner und knallige Sachen hab ich schnell über. Die Schriftfarbe ist wie das Set CP.

1. RO1 rotbraun
2. V4 dunkelblau
3. 3B Olivgrün
4. N5 Hellblau
ps: Meiner Freundin bevorzugt RO1, wenn also etwas knapp wird, nimm auch für mich RO1. :)

Zuletzt bearbeitet: (Einspruch von Freundin)

Greuel schrieb:
bin für ein dunkles rot (RO1) um sich mal von den ganzen ansi-dolch-sets mit TU2 abzuheben die es eh schon zu hauf gibt.
meine wahl daher: RO1
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden das sowieso mindestens 2 Farben, oder? RO1 gehört auch zu meinen Favoriten, aber ich bin mir relativ sicher, dass ich das schonmal bei Dolch gesehen hab. Vielleicht war's auch nur ein ähnliches Set...

Alex2005 schrieb:
Bisher bestätigt ist, dass 3/2 ab ca 20-25 Stück möglich werden

Was wird denn so ein ESC/Enter Addon überhaupt kosten? Auf der ersten Seite steht was von 0,50€ für zusätzliche Tastenkappen. Wären dann also ca. 2,50€ für das 3/2er Set!? Soll es dann nur ein ESC/Enter Set mit jeweils 3 Farben ESC und 2 Farben Enter geben, oder sollen zwei Sets angeboten werden?

Zuletzt bearbeitet:

Wärs nicht auch interessant die Entertaste des Numblocks mit zu nehmen in der Farbe? Meinungen dazu?

Die Entertaste vom Numblock jetzt nicht unbedingt, aber 4 Blanks oder Mediatasten in einer anderen Farbe fänd ich auch noch super.

Preise dafür kenne ich nicht. Es wird 3x Esc geben und 2x Entern. D.H eine Esc wird keine passende Entern haben. Ich weiß nicht ob das mit der numblock entern geht. Bei nervt MOQ von 25 kommt uns GMK ja schon sehr entgegen. Die R1 Mods werde ich mal einwerfen. Die werden nicht viel kosten da ja gleich wie ESC

Auf der ersten Seite fällt mir noch auf:

F.A.Q.
Wird es Alternativen zur "windowstasste geben"
Ja, hier wird eine neutrale Form gewählt. "Code" etc. bzw. neutrales Symbol

Gab es dahingehend eigentlich schon eine Einigung oder dergleichen? Wird es jetzt ein neutrales Symbol geben? Wenn ja, welches wird es sein? :)

Symbol eher unwarscheinlich, außer was GMK halt schon so da hat als Form. Hoffe, dass bald mal ne Antwort kommt, aber ich befürchte, dass sich das ganze noch etwas zieht

da ist mir das windows symbol aber bei weitem lieber

Noch ein paar Dolch-Modifier Endrücke, die mir gefallen :D

TU2
0gkazDK.jpg
Orh4KlD.jpg

AE
900x900px-LL-98cd0662_dolchv1.jpeg

AE / V2
jnFpHau.jpg

Während mir die auch sehr gut gefallen, möchte ich da nur kurz anmerken, dass es hier bei farbigen Entertasten um ISO-Enter geht.
Die wirkt doch nochmal ganz anders als eine ANSI-Taste und gerade bei einem starken Kontrast wie Cyan könnte ich mir vorstellen, dass der Kontrast dann zu mächtig ist.

Tobi4s schrieb:
Während mir die auch sehr gut gefallen, möchte ich da nur kurz anmerken, dass es hier bei farbigen Entertasten um ISO-Enter geht.
Die wirkt doch nochmal ganz anders als eine ANSI-Taste und gerade bei einem starken Kontrast wie Cyan könnte ich mir vorstellen, dass der Kontrast dann zu mächtig ist.

stimmt. gut dass du das erwähnst. is mir gestern im bett nach meinem geistreichen beitrag auch noch eingefallen.
das is wie Tobi4s erwähnt keine ansi enter, sondern ne iso enter die gleich viel mehr platz auf der tastatur einnimmt. der kontrast ist einfach nicht mehr schön.

sollte es drei enter tasten geben und RO1 ist dabei, würd es mich freuen. TU2 wäre mir einfach zu heftig und würde die ganze ästhetik der nüchternen caps zerstören.

Tobi4s schrieb:

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht ...
Allerdings sieht es auf diesem Bild IMO ganz passabel aus.
image.jpg

ja, wobei die space taste das ganze sehr auflockert. die ist aber meines wissens nicht vorhanden.

wie gesagt, wenn es drei iso enter gibt und RO1 (+ESC) dabei ist, ists mir egal (:

die farbige Leertaste sieht schon gut aus

:D Daran habe ich von Anfang an gedacht, wollte es aber nicht aussprechen und naja, jetzt ists soweit. Wie wäre es noch mit CMY-Modifier?

Also ein wenig Farbe schön und gut, aber ob es jetzt noch unbedingt die Leertaste sein muss.... ? Gut, das hast du ja nicht explezit angesprochen, aber es wäre wohl zu einer Diskussion gekommen. Ich finde das Add-On-Pack ist schon proppe voll und farbige Enter/ESC auch wunder schön. Aber das sollte langen, oder? Sry, für die etwas harschen Worte (bin noch nicht ganz wach) ;D

Zurück
Oben