[Sammelbestellung] Dolch GMK Tastenkappen/KeyCaps in ISO-DE und ANSI-DE

So hatte ich es jedenfalls verstanden gehabt.
Unter 150 MOQ bekommen alle die 2 Farben für 10,50€ und ab 150 MOQ bekommt jeder 3 Farben für dann aber auch 15,50€. Als Freundlichkeit von GMK habe ich das ganze nicht empfunden, wenn wir ab 150 dann auch mehr zahlen dürfen ;-)

Hm, Abstimmung zur dritten Farbe? Ich bin auch dagegen, ist ein eher hässliches grün und irgendwie Overkill.

Garrus83 schrieb:
Hm, Abstimmung zur dritten Farbe? Ich bin auch dagegen, ist ein eher hässliches grün und irgendwie Overkill.
Gab es. Ganz ehrlich, wer jetzt mit solchen Geschichten kommt ist einfach VIEL zu spät dran.

Dritte Farbe?

RB4rhAo.gif

Shihatsu schrieb:
Gab es. Ganz ehrlich, wer jetzt mit solchen Geschichten kommt ist einfach VIEL zu spät dran.

Ob sie dazu genommen werden soll. Immerhin werden hier gerade die Regeln geändert und ob das nun zu unserem Vorteil ist oder nicht ist echt die Frage.

Garrus83 schrieb:
Ob sie dazu genommen werden soll. Immerhin werden hier gerade die Regeln geändert und ob das nun zu unserem Vorteil ist oder nicht ist echt die Frage.

nen weiterer poll? oh mann. bin eher froh, daß der gb überhaupt zustande gekommen ist -.-

Verstehe auch nicht was die Diskussion jetzt soll. Es stand doch von Anfang an fest, dass es bei den farbigen ein set mehr geben wird, wenn genug Leute zusammen kommen. Jetzt ist halt der Fall eingetretenen, warum muss man sich jetzt darüber aufregen? Vorallem sind das halt auch nur 5 Euro.

Garrus83 schrieb:

Es hat sich absolut nix an den Regeln geändert. Es war von Anfang am klar, dass man beim bestellen des Addonset auch damit einverstanden ist dass die Dritte Farbe dazu zu nehmen. Während der Bestellung wurde da auch deutlich drauf hingewiesen. Ebenso wie im Startpost.

So siehts aus und mal im ernst Leute.

Wir hauen hier Taler im 3-stelligen Bereich für Tastenkappen raus, dann kommts doch auf die 5,00€(!!!) auch nicht mehr an.

Btw find ich das grüne Set ja einfach mal oberhammer, freu mich grad richtig, dass alle 3 Farben zustande gekommen sind. So hat man echt viele Optionen, kann ggf kombinieren und wird den stuff für den Fall der Fälle auch gut los, falls man gar keinen Gefallen daran findet.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das grün zwar auch absolut KOTZE - aber ich bin auch absolut nicht dafür jetzt noch was zu ändern. ist alles beschlossene sache und es wurde klar kommuniziert.

Ich finde es auch gut, dass es jetzt drei Farben sind. Eigentlich fehlt jetzt noch ein Gelb, dann könnte man die Akzente nach Jahreszeiten gestalten ;).

Auf alle Fälle muss ich mich nicht mehr um mein Geburtagsgeschenk kümmern, wenn wir im Zeitplan bleiben

Alex2005 schrieb:
Und jetzt huldigt mir :D:D:D
tedk schrieb:
du gott!!!!!!!!!!!!! :D

Ich bin gerade dabei den Schrein zu errichten. :freaky:

Komodowaran schrieb:
Wir hauen hier Taler im 3-stelligen Bereich für Tastenkappen raus, dann kommts doch auf die 5,00€(!!!) auch nicht mehr an.

Sehe ich auch so.

Das Entgegenkommen von GMK kann man so auch mal honorieren (auch wenn ich die MOQ aus kaufmännischer Sicht nie verstanden habe).

Ich freue mich richtig auf die roten und grünen Kappen, die grünen mochte ich schon beim DSA Retro. :)

Zuletzt bearbeitet:
Komodowaran schrieb:
So siehts aus und mal im ernst Leute.

Ich finds ja auch okay das es jetzt drei Farben sind, allerdings habe ich auch von Anfang an nicht verstanden warum es dafür eine höhere MOQ geben sollte, wenn wir letztendlich für die dritte Farbe auch mehr bezahlen. Da hätte wir auch von Anfang an sagen können wir wollen 3 Farben für 15,50€. Das mir das nicht gefällt bzw. es keinen Sinn macht hatte ich damals auch schon gepostet. Letztendlich hatte ich aber trotzdem 2 Farbsets bestellt und werde die jetzt natürlich auch für 15,50€ das Stück nehmen, obwohl ich die 3 Farbe auch nicht unbedingt will. Da ich aber die anderen Farben 2x zahle ich jetzt halt 10€ (oder knapp über 7%) mehr.

akuji13 schrieb:
(auch wenn ich die MOQ aus kaufmännischer Sicht nie verstanden habe).

Die Maschinen rüsten sich nicht von selber. Das ist schon Aufwand der betrieben wird. Besonders wenn die Auslastung einigermaßen stimmt, ist es doch vollkommen normal, dass man MOQ hat. Mit der reinen Produktion ist es ja auch nicht getan. Da muss man für Reklamationen immer noch ein paar Exemplare ins Lager legen und die ganze Abwicklung und QA ist ja auch fällig.
Finde die MOQ eigentlich auch nicht besonders hoch, habe allerdings auch noch nie DS Dinge produziert, sondern nur Singleshot Kram.

@akuji13
Das hat sicher was mit dem Materialwechsel zu tun. Der passiert nicht von alleine und für 10 Exemplare wird man da keinen Finger rühren.

Keine Ahnung was man hier für Vorstellungen hat. Bei GMK wird nicht einfach auf eine Taste gedrückt und es fallen perfekte Tasten in beliebiger Zusammenstellung aus einem Loch in der Decke. Selbst wenn die entsprechende Maschine mit dem Werkzeug ausgerüstet ist, ist hier noch Arbeit fällig.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir alles klar.

Trotzdem kann ich dem Kunden doch auch 5 Sets für 3000€/Set anbieten statt 150 für 100€.
Wenn er bereit wäre (im voraus) das Geld zu zahlen, warum nicht?

75 Sets für den doppelten Preis halte ich nicht für unrealistisch bei uns nerds. :D

@akuji13
Dann habe ich dich falsch verstanden. Bei entsprechenden Kosten sind natürlich geringere Stückzahlen kein Problem. Die MOQ sind vielleicht einfach irgendwelche festgesetzten Zahlen, die gewachsen sind oder jemand per Bauchentscheid bestimmt hat.
Vielleicht will man sich auch nicht zu genau in die Karten gucken lassen, was die Kalkulation angeht. Am Ende ist GMK ein solche kleiner Auftrag wohl eher ziemlich gleichgültig. Da macht man sich nicht unnötig die Finger krumm. Wer weiß wie solche Kleinaufträge dort bearbeitet werden.

Zurück
Oben