Hört sich ja schonmal gut an. Die Kaufkraft für gmk ist ja schon da aber bis jetzt laufen die group buys ja teils etwas unglücklich für die Zusatzsets. Eine ähnliche Aufteilung wie bei SA Sets würde zumindest auch Sets wie planck/ergodox deutlich attraktiver machen, da der Preis um einen guten Betrag sinken dürfte und man dann zumindest bei solchen Sets die moq auf jeden Fall schaffen sollte
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelbestellung] Dolch GMK Tastenkappen/KeyCaps in ISO-DE und ANSI-DE
- Ersteller Alex2005
- Erstellt am
Shihatsu
Lieutenant
Ich denke nicht nur an die eigene Tasche - für mich ist Massdrop aber gerade wegen Carbon und der Tatsache das sie kleinen GBs die Möglichkeit nehmen (und uns aus Ger trifft das nunmal extrem - diese Unterhaltung gerade zeigt die Problematik wunderbar auf) so etwas wie ein rotes Tuch. Ich unterstütze mitlerweile schon aus Prinzip alles was GB heisst, aus Deutschland kommt und ohne MD abläuft. Gibt auch nen wunderbare Essay irgendwo darüber, warum MD der Tod für alle GBs ist...T0mb3ry schrieb:Wie gesagt so ein heimlicher GB wird die Chance anderen Leuten nehmen. Diese Leute sind vor allem aus UK und die Nordic Sprachen (Schweden, Norwegen etc.). Auch wird es neu Einsteiger betreffen. Zwar kam der Intl Kit im ersten Carbon Drop ungelegen, es war aber trotzdem sehr knapp. Insgesammt wurden nicht mehr als 80 Intl kits verkauft. Die restlichen 20 hat MD auf Vorrat aufgekauft. Trotz der Popularität sieht es für einen Intl Kit nicht so rosig aus.
Jedenfall plane ich für den nächsten Drop, Carbon modular zu gestallten. Sprich die Alphas werden von Mods getrennt erwerbbar sein. Damit sollte man im prinzip günstig davon kommen. Klar die Steuer muss aber nachträglich bezahlt werden. Aber das müssen ja die Amis auch tun.
Im prinzip geht es darum jedem die gleichen Chancen zu geben den Carbon zu erwerben. Wenn man jedoch nur an die eigene Tasche denkt schadet es nur der Community.
Shihatsu schrieb:Ich denke nicht nur an die eigene Tasche - für mich ist Massdrop aber gerade wegen Carbon und der Tatsache das sie kleinen GBs die Möglichkeit nehmen (und uns aus Ger trifft das nunmal extrem - diese Unterhaltung gerade zeigt die Problematik wunderbar auf) so etwas wie ein rotes Tuch. Ich unterstütze mitlerweile schon aus Prinzip alles was GB heisst, aus Deutschland kommt und ohne MD abläuft. Gibt auch nen wunderbare Essay irgendwo darüber, warum MD der Tod für alle GBs ist...
Carbon über Massdrop laufen zu lassen war ganz allein meine Entscheidung, die ich auch bis jetzt nicht bereue. Wenn du ein Problem mit Massdrop hast, da kann ich leider nichts dafür...
Klar bekommt Massdrop aufgrund der Mengen bessere Preise, dafür bietet Massdrop halt auch eine Sicherheit, dass die Produkte ankommen. Das sich ein Set bei Massdrop 1000 mal verkauft und auf geekhack nur 150 mal liegt meist nicht am Design sondern eher, dass die Leute ihr Geld lieber bei Massdrop lassen. Gmk Carbon lief vielleicht nicht super und es gibt auch andere Probleme, für die Käufer ist es aber trotzdem eine super Sache finde ich.
Also ich habe das Dolch Set hier nur gekauft, weil beim Carbon Hauptset die ISO-DE Keys fehlen, das war der einzige Grund. Das hinterher ein International-Kit nachgelegt wurde hat mich extrem gefuchst. Die Farben vom Dolch Set sind halt nicht ganz so besonders wie vom Carbon, deshalb denke ich schon das es auch hier in Deutschland noch viele Interessenten geben würde. Bis ca. Mitte 2018 warten müsste würde, wenn überhaupt, dann ist das schon sehr übel. Deshalb überlege ich gerade immer noch ob ich Plum + International Kit kaufen soll. Wenn die Set später ähnlich wie Carbon im Preis eher steigen, könnte man natürlich später immer noch Plum verkaufen und Carbon holen.
Hunderte von Leuten haben das Carbon Hauptset gekauft, aber man findet es so gut wie nirgends im Verkauf.
Ich verstehe deine Sicht schon, allerdings hat man vielen von uns ja auch die Chance genommen ein volles Carbon ISO-DE Set zu erwerben.
Ich selber bin auch so verrückt gewesen und habe "auf gut Glück" das Intl.Kit gekauft, das kam diese Woche auch an. Bringt mir nur solange nicht, wie ich nicht an das Hauptset komme. Im Verkauf wird das Set wohl auch wenige Interessenten finden.
Hunderte von Leuten haben das Carbon Hauptset gekauft, aber man findet es so gut wie nirgends im Verkauf.
Ergänzung ()
T0mb3ry schrieb:Wie gesagt so ein heimlicher GB wird die Chance anderen Leuten nehmen. Diese Leute sind vor allem aus UK und die Nordic Sprachen (Schweden, Norwegen etc.). Auch wird es neu Einsteiger betreffen. Zwar kam der Intl Kit im ersten Carbon Drop ungelegen, es war aber trotzdem sehr knapp. Insgesammt wurden nicht mehr als 80 Intl kits verkauft. Die restlichen 20 hat MD auf Vorrat aufgekauft. Trotz der Popularität sieht es für einen Intl Kit nicht so rosig aus.
Jedenfall plane ich für den nächsten Drop, Carbon modular zu gestallten. Sprich die Alphas werden von Mods getrennt erwerbbar sein. Damit sollte man im prinzip günstig davon kommen. Klar die Steuer muss aber nachträglich bezahlt werden. Aber das müssen ja die Amis auch tun.
Im prinzip geht es darum jedem die gleichen Chancen zu geben den Carbon zu erwerben. Wenn man jedoch nur an die eigene Tasche denkt schadet es nur der Community.
Ich verstehe deine Sicht schon, allerdings hat man vielen von uns ja auch die Chance genommen ein volles Carbon ISO-DE Set zu erwerben.
Ich selber bin auch so verrückt gewesen und habe "auf gut Glück" das Intl.Kit gekauft, das kam diese Woche auch an. Bringt mir nur solange nicht, wie ich nicht an das Hauptset komme. Im Verkauf wird das Set wohl auch wenige Interessenten finden.
JohnNy_
Lt. Junior Grade
Dieses bekackte Plum lässt mir auch keine Ruhe... Wenn jetzt doch noch die fehlenden ISO-DE Tasten drinn sind bestelle ich es. Die #' Taste soll defintiv noch dazukommen laut Jessicaps in den Discussions, ob es aber dann die <>| auch noch gibt ist fraglich.
Geht mir genauso, und Zeit zu antworten lassen die sich dort auch alle sehr viel
Wäre nur blöd wenn man das Plum + Intl.Kit kauft und dann die MOQ von 100 nicht erreicht wird und MD diesmal nicht die restlichen Sets kauft.
EDIT wegen Carbon nochmal:
Wenn Carbon später noch mal angeboten wird und das die Keys vom Hauptset angepasst werden, und dann zB die #' und <>| verschwinden, dann müsste ich im dümmste Fall ein neuen Intl. Kit kaufen :-/
Ich glaub ich hätte das später angebotene Intl. Kit vielleicht besser doch nicht kaufen sollen.
Wäre nur blöd wenn man das Plum + Intl.Kit kauft und dann die MOQ von 100 nicht erreicht wird und MD diesmal nicht die restlichen Sets kauft.
Wenn Carbon später noch mal angeboten wird und das die Keys vom Hauptset angepasst werden, und dann zB die #' und <>| verschwinden, dann müsste ich im dümmste Fall ein neuen Intl. Kit kaufen :-/
Ich glaub ich hätte das später angebotene Intl. Kit vielleicht besser doch nicht kaufen sollen.
Zuletzt bearbeitet:
Zero2Cool schrieb:Geht mir genauso, und Zeit zu antworten lassen die sich dort auch alle sehr viel
Mach dir dies bezüglich keine Sorgen. Ich werde es schon für den nächsten Drop berücksichtigen. Ich gehe davon aus das GMK Carbon 2018 zu 98% nochmals dropen wird.
An deiner Stelle würde ich mir vermutlich einen gewissen zeitlichen Rahmen geben und es sonst versuchen zu verkaufen. Vielleicht hast du ja Glück und jemand hat jetzt zugeschlagen und sucht noch ein norde kit. Beim nächsten group buy kannst du dann noch richtig zuschlagen. Aber vermutlich hast du es dann verkauft und am nächsten Tag findest du ein günstiges Set, wie man's macht macht man es ja meist verkehrt
N
nalye
Gast
daran, dass die sich auch gerne mal >1000 (!) Tage Zeit lassen, um was zu verschickenhansichen schrieb:Das sich ein Set bei Massdrop 1000 mal verkauft und auf geekhack nur 150 mal liegt meist nicht am Design sondern eher
Shihatsu
Lieutenant
Nana, bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. GMK ist ne ganz andere Hausnummer was Termine angeht als SP. 7bits "Groupbuy" ist kein Groupbuy, das ist ein Monster. Andere über GH laufende GMK-GBs sind teilweise ultraschnell - siehe HADapter. Das vergleicht ja auch niemand mit MD, wäre genauso unfair.
N
nalye
Gast
Penumbra R1 war ja auch SP SA und ist seit Jahren bei Bunnylake und jetzt seit Monaten bei Brocaps - da passiert nix. Aber schon richtig, das ist schon die harte Ausnahme und liegt unter Garantie an [CTRL]ALT
Jup, das sind schon Ausnahmen, genauso wie die scams auf geekhack. Aber je öfters sowas passiert, desto mehr Leute misstrauen dann solchen Group buys. Viele Group Buys haben mittlerweile ja schon einen Zeitplan innerhalb der 180 Tage von Paypal damit sich die Leute sicher fühlen. Und Plattformen wie massdrop sind da für die Käufer deutlich angenehmer. Genauso wie mit dem Radaway Set, Group Buy ist gecanceled und jeder bekommt sein Geld zurück, bei einem privaten Group Buy wäre das nicht möglich gewesen.
Bevor ich mein KC21 Numpad über MD gekauft hatte habe ich wegen dem Preis auch lange überlegt gehabt.
Nachdem das Teil dann bei mir ankam und die LEDs nicht so funktioniert haben wie sie sollten und teilweise defekt waren, bin ich froh das die Rückabwicklung so gut lief. Ich habe einen fertigen UPS Versandaufkleber und alle Zolldokumente für den Zoll bekommen um das defekte Gerät zurück zu schicken. Das ganze lief extrem gut. Für die vorher von mir bezahlten Zollgebühren warte ich übrigens bis heute auf die Rücküberweisung, der deutsche Zoll braucht da wohl etwas länger wenn es an das zurück zahlen geht.
Da es das Numpad damals dann noch ein zweites Mal gab, haben ich es noch mal bestellt und diesmal auch einen einwandfreien Artikel bekommen.
Nachdem das Teil dann bei mir ankam und die LEDs nicht so funktioniert haben wie sie sollten und teilweise defekt waren, bin ich froh das die Rückabwicklung so gut lief. Ich habe einen fertigen UPS Versandaufkleber und alle Zolldokumente für den Zoll bekommen um das defekte Gerät zurück zu schicken. Das ganze lief extrem gut. Für die vorher von mir bezahlten Zollgebühren warte ich übrigens bis heute auf die Rücküberweisung, der deutsche Zoll braucht da wohl etwas länger wenn es an das zurück zahlen geht.
Da es das Numpad damals dann noch ein zweites Mal gab, haben ich es noch mal bestellt und diesmal auch einen einwandfreien Artikel bekommen.
Zuletzt bearbeitet:
7bits "Groupbuy" ist kein Groupbuy, das ist ein Monster.
Liegt aber auch größtenteils an Signature Plastic, die ihn ständig verarschen, andere GB's vorziehen und allgemein beschissene Qualität abliefern, was dann wieder den GB verzögert. Fakt ist 7bit ist ne "one-man show", hat bisher jedesmal geliefert (zumindest bei den zwei GB's, wo ich dabei war) und beansprucht auch keine komischen Rechte für sich. Bei 7bit würde ich immer wieder bestellen.
Shihatsu
Lieutenant
Neee, das monströse daran sind die kranke Menge an Optionen - zumindest meinte ich das. Auf 7bit würd ich auch nichts kommen lassen. Das SP das Wort "professionell" mehr als nur nicht verdient ist ne ganz andere Geschichte. Wäre SA nicht so toll...
usopia
Commodore
Kann ich nur zustimmen. Egal was ich bisher bei 7bit bestellt habe, ist letztendlich immer angekommen. Und wenn mal bei 'nem Kit was gefehlt hat, hat eine kurze PN gereicht und er hat das geklärt. Für mich ist es schon fast ein Phänomen, bei diesen gigantischen GBs und allem, was da dran hängt, den Überblick zu behalten.
Zuletzt bearbeitet: