[Sammelbestellung] Mainboardtray

Danielson

Captain
Servus :)

Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Mainboardtray für µATX Boards. Dieser sollte zusätzlich noch die Befestigungen für die PCI-Karten haben. An so etwas dachte ich:

2014-jpg.294651

Falls es genug Intresse gäbe, würde sich vielleicht hier oder hier eine Sammelbestellung abieten.
(Muss ja nicht genau der Tray sein, hauptsache was aus dem Shop.

PS: Kennt ihr vielleicht doch noch Shops in Deutschland, die so etwas verkaufen? Das Problem bei ausländischen Shops sind eben Versandkosten > 30€!

Grüße,
Danielson

Anhänge

• 2014.jpg
    2014.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 2.644
Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Link is Infiziert URL:Mal

Firefox 14.0.1 + Avast Free antivirus 7.0.1... Jetzte meldet er mir aber auch nix mehr..

Ist alles noch aktuell ;)

Ich wäre prinizipiell sofort dabei.
Allerdings hält sich die Ersparnis stark in Grenzen, wenn man von dem Shop in UK bestellt.
Und bei dem US Laden kommen immerhin noch 19% Einfuhrunsatzsteuer auf die Gesamtsumme.
In beiden Fällen muss man dann die Teile innerhalb der Republik verteilen.
Bei den beiden Angeboten spart man dann fast nichts mehr und eine Person hat den Aufriss das abzuwickeln.

Wenn es irgendwas günstigeres gäbe, dann immer gerne.
Ansonsten werde ich in den nächsten Wochen einfach direkt in UK bestellen.

Grüße vom:
Jokener

@Jokener: Ich habe nur diesen Shop gefunden, sonst wäre mir UK auch lieber. Hast du einen Link parat?

Das ist doch direkt dein eigener Link von Kustom PCs.
(Der mit der .co.uk Endung.)

Ich hatte vor ein paar Monaten die LianLi Trays auch bei ein paar deutschen Shops gefunden, aber günstiger waren die auch nicht und jetzt kann ich sie nicht mehr finden :-)

Für meine anstehende Case Con brauche ich genaugenommen nur die Rückseite mit IO- und PCI-Cutouts, aber sowas bekommt man dann wirklich nicht mehr separat.
(Mit Ausnahme von Modding-Einzelteilen von Spezialshops, kosten dann aber mehr als ein komplettes LianLi Tray.)

Genau dafür brauche ich es auch. Schade, dass man sowas simples nicht erwerben kann.
Sag mir Bescheid, falls du bestellen solltest.

Ich habe soeben bestellt :D
Da nur noch ein einziges Exemplar auf Lager war habe ich mal nachgefragt, sollte demnächst wieder reinkommen.
Aber eine Sammelbestellung mit der Gesamtmenge 1 hätte wenig Sinn gehabt.

Außerdem lagen die Versandkosten nur bei 14 Pfund.
Selbst wenn man zu zweit bestellt hätte, dann wären das die Hälfte von 14 Pfund plus 7€ (für den Weiterversand zum anderen Käufer) pro Person gewesen.
Wir hätten also Aufriss gehabt und ca 1€ gespart... das hätte es nicht gebracht.

Die Trays aus den USA sind zwar Verfügbar, aber der Versand dauert etwas und bei mir muss es gerade schnell gehen.
Außerdem sind 30$ plus Versand und Einfuhrumsatzsteuer nur minimal weniger als meine 38 Pfund von KustomPCs...

Dir aber noch viel Glück mit deinem unbekannten Projekt.
Zu meinem gibts schon ein Projekt-Log (Venus) hier im Forum, aber richtig losgehen wird es wohl erst über die Feiertage.
Vorher wird nur Geld auf Hardware-Hersteller geworfen bis es weg ist... bzw woanders.

Danke für deine Rückmeldung.

Was hat der Tray + Versand in € gekostet?

Grüße
Danielson

Ok danke dir.

Das Tray ist mitterweile übrigens da und ich bin soweit ganz zufrieden.
Eventuell werde ich aber auch einfach mal mit dem Messschieber beigehen und mir noch ein paar lasern lassen :D

Im Photo Stream meiner CaseCon sind auch ein paar Photos vom Tray zu finden, samt dokumentiertem Blutverlust.
Beim Einsetzen des I/O-Shield von meinem Asus F2A85-M Pro habe ich mir an irgendeiner Kante die Fingerkuppen geschnitten.
Kleiner Hinweis, der Mainboardschlitten ist aus recht starkem (dickem) Alu, ein ebenfalls starkes Shield zu montieren wird zum wahren Kraftakt.
Dafür hab ich mindestens 10 Minuten gebraucht. Bisher war das bei mir immer ein Ding von 10 Sekunden... Naja, egal.

Danke für deinen Bericht, werde den Con mal verfolgen.
Wenn du dazukommen solltest, ein paar Lasern zu lassen, würde ich bestimmt auch einen nehmen ;)

Grüße,
Danielson

Ich sollte meins noch hier liegen haben.
War ursprünglich mal für eine CaseCon gedacht, wo mir dann aber die Zeit für fehlte.
mATX, silber, Aluminium.
Wenn ernsthaftes Interesse besteht, dann kann ich schauen ob ich es kurzfristig finden kann.

Zurück
Oben