Ich hab es heute endlich geschafft im DPD Paketshop vorbeizufahren und das Päckchen zu holen. Danke für diesen Groupbuy Alex! Wie schon beim GMK Dolch GB alles super, werde auch bei deinem nächsten GB mit dabei sein
Ich habe eine Filco mit MX-Blue, diese haben
wie von mir schon erwähnt einen kleinen "Nippel" auf dem Stem. Anbei mal 2 Bilder:
Wie man unschwer erkennt verursacht der "Nippel" eine tiefere Standardposition des Stems, da dieses von unten gegen den QMX-Clip drückt. Ich habe diesen dann testweiße mit einen Skalpel entfernt (echt easy fliegt gleich davon) und danach sah es
deutlich besser aus. Die Funktion wird auch mit Nippel nicht beinträchtigt, die Taste sitzt aber deutlich tiefer was ich als sehr störend empfand!
Also an diejenigen mit MX-Blue, MX-Green und MX-White - Nippel weg
Nachtrag:
Nachdem ich nun doch ein paar mehr Probleme hatte, verzichte ich jetzt doch auf die QMX-Clips und werde wieder O-Ringe verbauen.
Zum einen hat meine Filco Costar-Stabilizer bei welchen dann der Metalbügel am QMX-Clip geschliffen hat, was ein extrem komisches auslösen verursacht hat, Abhilfe hat da nur das abzwicken einer kompletten Seite vom QMX-Clip gebracht. Das nächste war das ich in der R1 mehrere Switches habe die um 180° gedreht montiert sind, mit QMX-Clip ist der Abstand dann unten so gering zum Gehäuse das mir die die Tasten bei Bottom-Out einfach unten hängen bleiben...
Schade eigentlich! Fand die Clips von der Geräuschdämpfung echt klasse.