[Sammelbestellung] QMX-Clip 2.0 Platemount

Meine QMX-Clips sind auch geliefert worden (DPD).
Danke nochmal @Alex für die problemlose Abwicklung des Groupbuys, habe ich aber nach dem Dolch-GB nicht anders erwartet. ;)

Auch hier ist heute ein Päckchen mit DHL angekommen.

Wurden auch gleich montiert und ich bin sehr zufrieden.

Vielen Dank für die ganze Mühe :schluck:

War ne ganz schöne Fummelei, bis man mal raus hatte, wie man sie am besten drauf kriegt.
Tipp: Für mich war es am einfachsten, erst die rechte Seite einrasten zu lassen und dann die linke. Wenn ich wie in der Anleitung beschrieben versucht hätte, die gleichmäßig draufzudrücken, wäre ich immer noch nicht fertig xD (Zealios)

Vielen Dank Alex für den reibungslosen Groupbuy :)

hi.
Danke für den Deal.
Aber ich habe sie mir anders vorgestellt.
Die lautstärke finde ich persönlich nicht leiser als mit O ringen.
Find auch das sie nicht richtig sitzen auf meiner Razor Stealth 2016er Tastatur. Der Druckpunkt ist mir einfach zu schwer und manche Tasten bleiben einfach hängen und sitzen fest.
Ich habe sie wieder entfernt leider sind jetzt nur noch 90% zu gebrauchen, der rest ist bei der Demontage und Montage kaputt gegangen.

Also wer noch welche als ersatz braucht melden ;-) !

mfg:freak::freak:

Wenn die tasten hängen bleiben muss man die Clips etwas drehen und dran rummwackeln. Hatte ich auch bei 3 oder4 Tasten.

Danke für das Lob :D

Ich hab sie gestern Abend auf die Clears meiner ErgoDox montiert.

Die Montage war eigentlich kein Problem. Teilweise musste ich etwas stärker drücken bis sie eingerastet sind, aber alles in allem war es echt kein Problem.

Sie reduzieren bei mir definitiv die Lautstärke im Vergleich zu O-Ringen. Die Tastkappen haben DSA Profil. Ein Hängen habe ich bisher nicht bemerkt. Das Tippgefühl ist aber definitiv anderst und bedarf noch etwas Gewöhnung. Bin aber zuversichtlich glücklich zu werden mit den Clips.

Danke noch einmal für die Sammelbestellung.

IMG_20170927_195611.jpg

DHL war das bei mir...

Also ich hab mich schon mit den Clips angefreundet. Der Hubweg wird fühlbar etwas kürzer, das stört mich aber nicht, im Gegenteil. Sonst kaum merkbarer Unterschied beim Tippen, wirklich nur wenn ich Tasten auf Anschlag drücke.

Könnt ihr auch noch dazu sagen ob ihr die Clips auf linearen oder taktilen switches habt?
Ich hab vor es mal kurz mit MOD-M zu probieren, erwarte mir aber kein gutes Ergebnis.
Kann es mir aber richtig gut auf den MX Blacks vorstellen.

wirelessy schrieb:
Ich nutz die auf MX Red. Taktile Switches dürften nicht so stark gedämmt werden würd ich mir vorstellen.
Das sollte keinen Unterschied machen. Du meinst bestimmt Klicker (Blue, Green, etc.).

Meine liegen in der Packstation. Wenn ich die montiert hab (auf Mx Gray), geb ich mal Rückmeldung (kann aber nur mit O-Ringen vergleichen)

Ich nutze hier den MX Blue, verwende dazu aber zusätzlich noch Gummiringe. Es ist eindeutig leiser geworden als die reine Gummi-Lösung (bis auf den metalischen Klicks von dem Switch).

Zusätzlich noch Gummiringe? Wow. Also auf den Mod-M mag ich es nicht, verkürzt den Weg zu viel. Auf den MX Black geht es grad noch.
Bin aber recht enttäuscht, machen es nicht wirklich viel besser als Gummiringe und kosten wesentlich mehr (bin aber auch kein Fan von Gummiringen).

Trotzdem, gut das ich sie habe, vielleicht komme ich noch auf den Geschmack - und mit den linearen Switches geht es.
Alex, danke für den GB, ist ja alles sehr reibungslos und vorbildlich verlaufen.

Mir geht es hauptsächlich um eine Geräuschreduzierung beim Upstroke. Daß es beim Anschlag keinen großen Unterschied zu O-Ringen gibt, war doch eigentlich klar. Wieso sollten die Clips da plötzlich soviel besser sein als O-Ringe?

Werde die Clips wahrscheinlich auf meine Ducky Shine 3 TKL mit Blacks montieren, muß aber vorher erst noch zwei defekte LEDs tauschen. ;)

Oder doch auf die Quickfire Rapid-i mit Reds? Da ist der Upstroke nämlich lauter als bei der Ducky und die Clips könnten dort evtl. mehr bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat die jmd auf blues montiert. Wegen dem Nippel?
Wie passen die auf andere QMX Clone?

quint schrieb:
Bin aber recht enttäuscht, machen es nicht wirklich viel besser als Gummiringe und kosten wesentlich mehr (bin aber auch kein Fan von Gummiringen).

Sehe ich anders: Klar, beim runterdrücken hörst du kaum einen Unterschied zu O-Ringen, aber wenn du bei O-Ringen die Taste loslässt, hast du einen deutlich hörbaren Anschlag, welcher bei den Clips nur sehr gedämpft wahrnehmbar ist. Darüberhinaus verkürzen sie zwar den Hubweg, allerdings weniger als Gummiringe es tun. Klar sind sie relativ teuer, aber da man das sonst nur durch Silent-Versionen von Switches lösen kann, finde ich den Preis gerechtfertigt.
Ich glaube es kommt auch darauf an, wie man tippt: Wenn man relativ langsam "touch typed" ist der Unterschied natürlich geringer, als wenn man richtig in die Tasten haut :)

@Alex: Passt, trotz Nippel.

Anhänge

• photo_2017-09-29_09-45-49.jpg
    photo_2017-09-29_09-45-49.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 499
Zuletzt bearbeitet:
Habe sie gestern Abend angefangen auf meine K95 zu montieren (wegen Zeitmangel nur eine Reihe) und bin tief beeindruckt, wie groß der Unterschied doch ist... War die richtige Entscheidung, Danke für die Organisation.

Ok, da habt ihr vollkommen Recht. Der Upstroke ist wesentlich leiser und auch kein Vergleich zu den Oringen.
Ich habe mich ganz auf das runterdrücken konzentriert. Ich tippe so im Durchschnitt mit 100 WPM und drücke die Tasten auch fast nie durch. Wenn es mir dann doch passiert, mag ich dieses Klack nicht so, habe gehofft das ich es mit den Clips eliminieren kann und nichts an Tippgefühl verliere. Leider drüçke ich aber mit den Clips immer bis zum Anschlag und das fühlt sich dann so schwammig an (eben wie bei den Oringen). Kommt halt durch den verkürzten Weg und das mag ich nicht so. Da habe ich gehofft das sie besser als ORinge sind - leider nein.

Alles in allem finde ich das es sich trotzdem ausgezahlt hat (auf bestimmten Switchen) und es wesentlich mehr als Oringe bringt.

Ist aber echt eine Sch*** Arbeit die drauf zu geben. Jedes mal beim Einrasten weiß ich nicht ob ich es demoliert habe oder ob es sauber sitzt :D

Jetzt müssen nur langsam die SA Keycaps eintrudeln, vielleicht ist es da noch besser

Kann jemand berichten wie sich die Clips auf TTC Brown-Schaltern mit LED machen?
Haben hier eine Roccat Suora FX im Haus die von den Clips wohl enorm profitieren könnte^^

Ich habe gestern nur auf die schnelle mal einen Clip unter die Leertaste gesetzt, beim loslassen ist die Taste bei meiner Masterkeys Pro L aber leider immer noch recht laut.

Zurück
Oben