Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelfred für die Grafikkarten-Kaufentscheidungsprobleme von User "atiradeonplayer"
der umstieg lohnt sich schon, nur gibt es in dieser preisregion die Radeon 9800Pro (ab ca. 190Euro) welche schneller als die FX5900XT arbeitet.
zum netzteil: was hast du im moment für ein netzteil?
Ob der Umstieg lohnt? Das kommt darauf an, was du mit der Karte vor hast. Spielst du sehr viel? Auch neue Spiele? Wie sieht die restliche Konfiguration deines PCs aus? Ich denke für diese Karte sollte ein gutes 300 W NT auf jeden Fall ausreichen. Welches NT du aber letztendlich brauchst, hängt auch wieder vom Rest deines Systems ab. Vor allem viele Festplatten können hier ordentlich Strom verlangen.
Gruß, Martin
Verrat uns doch erstmal ein paar Details deines Rechners...dann kann man dir gezielter helfen. Generell kann man aber sagen, daß der Umstieg von Ti 4200 zu 5900XT oder 9800Pro, wobei ich letztere eher empfehlen würde, auf jeden Fall lohnt.
Außer natürlich das restliche System is ne Krücke, darum auch mehr Details bitte.
Ich kaufe nicht bei internet Läden,die ich nicht kenne,die Geschäfte bei mir da weiß ich was ich habe ,und wenn was ist muss ich sie nicht einschicken sondern brauche sie nur zum geschäft bringen.
Und das Geschäft schickt die Karte dann ein (passiert so z.B. bei Media Markt und Saturn). Knapp 3-4 Wochen später hast du die Karte dann wieder. Wenn ich sie direkt bei meinem Internethändler einschicke, habe ich meist nach einer Woche wieder eine neue...
Ich kaufe nicht bei internet Läden,die ich nicht kenne,die Geschäfte bei mir da weiß ich was ich habe ,und wenn was ist muss ich sie nicht einschicken sondern brauche sie nur zum geschäft bringen.
Wenn du für diese Leistungen den viel höheren Preis in Kauf nimmst, soll uns das egal sein. Fest steht auf jeden Fall, dass die 9800 pro mehr zu empfehlen ist. Und zu Internet Händlern gibts ja (z.B bei Geizhals) auch Bewertungen von anderen Usern. Wenn du dir da einen guten raussuchst, kann eigentlich nichts schiefgehen. Und wenn du die Karte nichts übertaktest, sollte sie auch nicht so schnell ein Garantiefall werden
Gruß, Martin
Tja...dann hast du halt Pech gehabt. Komische Einstellung jedenfalls, denn wenn ich die Karte bei Mindfactory für 187 Euro haben kann und auch keine Versandkosten zahlen muß, würde ich sie mir sofort kaufen. Der Shop ist übrigens sehr bekannt und an den Bewertungen kannst su sehen...nicht gerade ein Schrott-Laden.
Was kostet denn eine 9800Pro bei eurem Laden?
Wenn du bei dem Laden um die Ecke kaufst, brauchst du dich aber nicht wundern, dass die Produkte dort teurer sind. Die Inhaber solcher Geschäfte müssen ja meistens die Sachen noch lagern, dann geht ein Teil des Preises für die Beratung drauf,etc.
Rein Leistungstechnisch liegt die 9800Pro vor der 5900XT (wie schon die Vorredner gepostet haben)