Sammelfred für die Grafikkarten-Kaufentscheidungsprobleme von User "atiradeonplayer"

Re: Lohnt der Umstieg?

gibt es das auch bei 9800XT karten?Und sind die dadurch auch langsamer?Nur ne frage.

ich würde die karte auf garkeinen fall kaufen. auch keine r9800pro.
denn jetzt kommen die neuen generationen. erstens werden die alten grakas dann billiger, und zweitens dürfte es auch neue karten um die 200€ geben die dann deutlich schneller sind als die 9800pro

@atiradeonplayer, habe selbes System wie du , der Umstieg auf die Altlantis 9800pro lite retail war der Hammer , Lite sagt nur aus , dass es Ohne Spiele und Handbuch geliefert wird , bei uns um die Ecke habe Ich die Karte für 199 Euro bekommen , kannst aber auch bei http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009PM4T/ref=ed_xsoc_pc_1_1/028-6053940-3030945

Versandkostenfrei bestellen. Versuche mit einem Ausdruck von Amazon, bei deinen Händler um die Ecke den Preis zusenken , auf der Verpackung muss Eindeutig Lite Retail Version auf einen Weißen Etikett auf der Seite Stehen , der Händler kann anhand der SN Überprüfen ob es eine 256 Bit Version ist .

Die erste Karte hat eine Speicheranbindung von nur 128bit, a la 9600XT. Die zwiete hat 256Bit und ist eine bulk-Version, d. h. ohne Software und manchmal sogar ohne Kabel und verpackung.

Ich habe übrigens letztends bei Atelco in Aachen die 9800Pro von MSI Full-Retal für 185 Euro gesehen. Was kostet die im internet?

cu ced2

/edit
Oh Gott war ich lahm!

Ich würde und habe jetzt gekauft weil auch diese Generation noch Spiele wie DOOM 3 und HL2 flüssig darstellt. Eine 9800 Pro ist da genau das richtige.
Ich habe eine mit R360 Chip genommen damit ich die als XT betreiben kann. :D

*KLICK*

(Meine ist von Sapphire)

Ich würde die karte auf garkeinen fall kaufen. auch keine r9800pro.

Wenn du danach gehst und wartest bis die X800 z.b Unter 200 Euro Sinkt , gibt es schon wieder eine Neue Generationen von Grafikkarten , Hardware ist nicht gerade Langlebig und DX 10 ist schon in der mache.. somit wäre die Tolle Hi Karten auch wieder hinfällig.

Er bekommt mit Sicherheit einen Leistungsschub, habe ja selbige Erfahrung gemacht .

Dann werde ich die Radeon 9800Pro für 214€ mir holen.Danke für eure hilfe

d. h. ohne Software und manchmal sogar ohne Kabel und verpackung.

Kabel sind Ohne ende dabei auch eine Treiber-CD :) , sind halt nur nicht die Spiele und das Handbuch vorhanden.

Also ich würde auf jeden Fall auch ne 9800pro nehmen.

Um dir die Bedenken vom Internet Kauf zu nehmen. Ich hatte erst vor 2 Wochen RAM bei www.mix-computer.de bestellt und entweder war der Arbeitsspeicher defekt oder mein Board wollte ihn nicht. Wie auch immer, einfach zurückgeschickt und innerhalb einer Woche nen neuen bekommen. Ganz unbürokratisch und auch ohne Probleme.
Sicher kann man auch schlechte Erfahrungen machen,das mag sein.Nur bezahlst du beim Händler um die Ecke mit Sicherheit auch ein paar Euros mehr.

Also ich habe mit inet-Shops auch noch nie schlecht Erfahrungen gemacht. Meine Hercules 9800Pro hab ich sogar über ebay in Amerika gekauft. Dank PayPal und günstigem Dollar-Kurs habe ich incl. Porto nur 179€ bezahlt.

-Matrix-

sapphire_pro schrieb:
So lange man immer per Nachname zahlt ist es sowiso kein Problem. :D
kommt auf den Shop drauf an.
ebug zum beispiel packt es auch bei nachname mist zu bauen.

hab paar sachen bestellt. unter anderem ne 6800gt die natürlich noch nicht lieferbar ist.
hab extra per nachname bestellt da mein mainboard kaputt ist.

und die ham doch tatsächlich, heute 4 tage später schreiben die mir das die karte net vefügbar wäre und ob ich ne teillieferung will.
ich konnt echt net glauben das die meine sachen wirklich noch net verschickt haben, während die sachen die ich bei mindfactory bestellt habe bereits angekommen sind.
hatte die sachen eigentlich gestern, spätestens heute erwartet.

wegen denen ihrem schlechten service sitzt ich jetzt wohl noch bis mitte nächster woche ohne pc da.

also auch per nachname ist man nicht geschützt vor schlechten anbietern. aber man lernt ja daraus, werde mit sicherheit nie wieder dort etwas bestellen.

Edit:
E-Bug ist für mich echt langsam so richtig unseriös. hab in deren forum mich mal beschwert.
stellt sich die frage wie sie darauf regiert haben...
einfach zack und beitrag gelöscht, ohne weitere begründung, geschweige denn einer antwort.
so wird dort also mit kunden umgegangen. hätt ich bloß etwas mehr bezahlt und gleich alles bei mindfactory bestellt.

Zuletzt bearbeitet: (muss noch was hinzugefügt werden)

WhiteShark schrieb:
kommt auf den Shop drauf an.
ebug zum beispiel packt es auch bei nachname mist zu bauen.

hab paar sachen bestellt. unter anderem ne 6800gt die natürlich noch nicht lieferbar ist.
hab extra per nachname bestellt da mein mainboard kaputt ist.

und die ham doch tatsächlich, heute 4 tage später schreiben die mir das die karte net vefügbar wäre und ob ich ne teillieferung will.
ich konnt echt net glauben das die meine sachen wirklich noch net verschickt haben, während die sachen die ich bei mindfactory bestellt habe bereits angekommen sind.
hatte die sachen eigentlich gestern, spätestens heute erwartet.

wegen denen ihrem schlechten service sitzt ich jetzt wohl noch bis mitte nächster woche ohne pc da.

also auch per nachname ist man nicht geschützt vor schlechten anbietern. aber man lernt ja daraus, werde mit sicherheit nie wieder dort etwas bestellen.

Edit:
E-Bug ist für mich echt langsam so richtig unseriös. hab in deren forum mich mal beschwert.
stellt sich die frage wie sie darauf regiert haben...
einfach zack und beitrag gelöscht, ohne weitere begründung, geschweige denn einer antwort.
so wird dort also mit kunden umgegangen. hätt ich bloß etwas mehr bezahlt und gleich alles bei mindfactory bestellt.

OK da ist jeder Shop anders aber generell ist es besser per Nachname zu bestellen :D

sapphire_pro schrieb:
OK da ist jeder Shop anders aber generell ist es besser per Nachname zu bestellen :D
jo nur das e-bug so ziemlich das schlimmste ist wie ich feststellen musste.
die haben auch meinen zweiten thrad den ich geöffnet habe geschlossen. diesmal aber noch geschrieben das dies kein supportforum wäre.

wollte noch nen thread eröffnen, von wegen das die per email eh net reagieren und net ans telefon gehen, und ich daher hier posten muss.
aber ging net, mein nick wurde gesperrt. wollte mich neuanmelden, um nochmals zu posten. ging auch net. ham wohl meine ip gesperrt.

denen scheinen die kunden wohl egal zu sein.

Re: Welche Radeon 9800Pro ist besser?

hab die sapphire und die rockt schon ordentlich.

was mich allerdings dabei stört dass die bei dem shop "LT" im namen mit drin stehen hat. light ? halbes speicherinterface ? keine ahnung

Re: Welche Radeon 9800Pro ist besser?

Die Leistung dürfte soweit gleich sein nur das die HIS eine bessere Kühlüng hat und ein starkes Overclocking Potenzial, ich weiss jetzt nicht ob die HIS schon übertaktet ist???

Aber die Leistung ist sowieso fast gleich

Zurück
Oben