Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSammelklage gegen Seagate: Bestimmte 3-TB-HDDs fallen häufiger aus als versprochen
Meine Erfahrungen mit den ST3000DM001 von Seagate waren eigentlich gar nicht schlecht, nach 2,5Jahren und 6000h gabs (wenige) defekte Sektoren... Seitdem kriegt sie keine wichtigen Daten mehr, aber als Zwischenspeicher reicht sie locker noch aus.
Richtigen HDD Ausfall hatte ich nur 2006 einmal mit einer Samsung HDD mit 160GB, wobei selbst bei der die Daten noch lesbar waren, nur Windows XP kam damals mit unleserlichen Daten nicht so gut klar und stürzte sofort ab. Die RMA Platte von damals hatte nach 8 Jahren dann Bad Sectors. Kann mich also eigentlich nicht beklagen
Als bei mir laufen beide ST3000DM001 im desktop pc seit 2,5 jahren immer noch problemlos.
Was ich mich ja frage ist ob Backblaze auch die neuste firmeware bei den platten aufgespielt hat. Mit der alten Firmware hat die platte immer sehr komische und laute geräuche gemacht.