News Sammelklage gegen Seagate: Bestimmte 3-TB-HDDs fallen häufiger aus als versprochen

trollseidank, da übertreibst Du aber :smokin:

Jedenfalls scheine ich ja eine größere Leserschaft als ich angenommen hatte, obwohl die Samthandschuhe bei mir meist in der Schublade bleiben.
 
Kann mich dem Lob für Holt nur anschließen.

Meine Erfahrungen mit den ST3000DM001 von Seagate waren eigentlich gar nicht schlecht, nach 2,5Jahren und 6000h gabs (wenige) defekte Sektoren... Seitdem kriegt sie keine wichtigen Daten mehr, aber als Zwischenspeicher reicht sie locker noch aus.
Richtigen HDD Ausfall hatte ich nur 2006 einmal mit einer Samsung HDD mit 160GB, wobei selbst bei der die Daten noch lesbar waren, nur Windows XP kam damals mit unleserlichen Daten nicht so gut klar und stürzte sofort ab. Die RMA Platte von damals hatte nach 8 Jahren dann Bad Sectors. Kann mich also eigentlich nicht beklagen
 
Es gibt ja auch hier ein schönes Video von Seagate auf youtube welches die Unterschiede der Festplattenklassen erklärt. Von HGST gibt es diese über die Empfindlichkeit und korrekt Handhabung von HDDs, mit dem Empfehlung wie die Umgebung aussehen sollte auf denen mit HDDs gearbeitet wird und sie weisen darauf hin, dass die Schäden sich auch erst später bemerkbar machen können. Das sieht dort irgendwie anderes aus als bei Backblaze:

backblaze_drive_source-jpg.447932
 
Zurück
Oben